Neue Kontakte nicht auf iMac

macnette

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo, wenn ich auf dem IPhone SE einen neuen Kontakt hinzufüge, kommt dieser aber nicht auf dem iMac an. Umgekehrt funktioniert es. Termine die ich auf dem iPhone hinzufüge, werden jedoch sofort auf dem iMac übertragen. Was mache ich falsch? Kontakte haben auf iPhone und iMac den Haken in der Cloud auf on. Hat jemand einen Tip? Danke und schönes Wochenende Bernd
 
Melde den iMac mal von iCloud ab. Warte etwa 30 Minuten und melde ihn wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette, dg2rbf und Ken Guru
Ich würde vor dem vollständigen Abmelden von iCloud viellicht zuerst nur die Kontakte in iCloud deaktivieren und prüfen ob das schon reicht. Sonst wird ja wirklich alles neu geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und DoroS
Ich würde vor dem vollständigen Abmelden von iCloud viellicht zuerst nur die Kontakte in iCloud deaktivieren und prüfen ob das schon reicht. Sonst wird ja wirklich alles neu geladen.
das hatte ich bereits versucht, ohne Erfolg
 
Nächster Versuch. Melde erst den iMac ab. Dann das iPhone. Warte wieder 30 Minuten und melde zuerst das iPhone und dann den Mac an.
 
Hallo, wenn ich auf dem IPhone SE einen neuen Kontakt hinzufüge, kommt dieser aber nicht auf dem iMac an. Umgekehrt funktioniert es. Termine die ich auf dem iPhone hinzufüge, werden jedoch sofort auf dem iMac übertragen. Was
Was nun? Klappte es vom iPhone Richtung Mac oder umgekehrt nicht?
 
Seit dem Update auf Monterey fehlen auf dem iMac die Kontakte, auf dem iPhone sind sie vorhanden.
Was ist zu tun?
Danke für Tipps.
 
Tut mir leid, aber ich finde keine Handhabe, die Geräte abzumelden. Über welche Einstellungen komme ich dahin?
 
So aus der Erinnerung heraus: Systemeinstellungen > Apple ID

EDIT: Sind die Kontake am Mac evtl. nur ausgeblendet?
 
Apples Fortschrittslabyrinth veranlaßt mich dazu, an dem Punkt zu kapitulieren. In der Hoffnung, daß es bald eine Bereinigung der hohen Herren in Cupertino gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Apples Fortschrittslabyrinth veranlaßt mich dazu, an dem Punkt zu kapitulieren. In der Hoffnung, daß es bald eine Bereinigung der hohen Herren in Cupertino gibt.
sehe ich genauso. Also, auf iPhone Kontakte erfassen, kommt nicht auf iMac an. Termine kommen dagegen auf iMac an. Kontakte auf iMac erfassen, kommen auf iPhone an, genauso wie Termine. Auf iPhone kann ich die Kontakte löschen, und die werden dann auch auf iMac gelöscht. Einfach nicht zu verstehen.
 
sehe ich genauso. Also, auf iPhone Kontakte erfassen, kommt nicht auf iMac an. Termine kommen dagegen auf iMac an. Kontakte auf iMac erfassen, kommen auf iPhone an, genauso wie Termine. Auf iPhone kann ich die Kontakte löschen, und die werden dann auch auf iMac gelöscht. Einfach nicht zu verstehen.
Hatte ich neulich auch. Am nächsten Tag war wieder alles gut.
 
Keiner dieser Punkte läßt sich aktivieren zu egal welcher Weiterverfolgung. Der Verdacht kommt auf, daß im Update-Wahn x Bugs einkalkuliert werden. Die zweite Billion ist die schwerste…
Was willst du denn da auch aktivieren wenn alles auf "Grün" steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Was willst du denn da auch aktivieren wenn alles auf "Grün" steht?
Wenn alles auf "Grün" steht, signalisiert das doch, daß alles in Butter ist, oder? Ist es aber nicht – also, wozu der Punktezirkus?
 
Wenn alles auf "Grün" steht, signalisiert das doch, daß alles in Butter ist, oder? Ist es aber nicht – also, wozu der Punktezirkus?
Das werden halt die bei Apple bekannten Probleme gelistet und das passt nicht immer zu den einzelnen Erfahrungen - die aber auch durchaus eine andere Ursache als Server-Probleme zur Grundlage haben könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten