Neue Kontakte nicht auf iMac

Ich hatte zuerst den Screenshot ohne Text gepostet. Daher die "???" :) Konnte am iPhone keinen Text anfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Technik ist toll, solange sie funktioniert. Tut sie das nicht, heulen wir los. Wer weiß noch wie man ein Lagerfeuer ohne Streichholz anzündet? Die Erde hat etwa 43.000 Km Umfang und da liegen eine Menge Kabel. Da kann mal was kaputt gehen und einen oder mehrere Dienste beeinträchtigen. Natürlich wird dann sofort gejammert. Wir haben 6 Milliarden Menschen auf der Welt die sehenden Auges den Planeten unbewohnbar machen und regen uns wegen einem nicht übertragenen Kontakt auf. Dann gib ihn auf dem anderen Gerät halt nochmal ein. Jammern auf hohem Niveau. Zahlst du für diese Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Technik ist toll, solange sie funktioniert. Tut sie das nicht, heulen wir los. Wer weiß noch wie man ein Lagerfeuer ohne Streichholz anzündet? Die Erde hat etwa 43.000 Km Umfang und da liegen eine Menge Kabel. Da kann mal was kaputt gehen und einen oder mehrere Dienste beeinträchtigen. Natürlich wird dann sofort gejammert. Wir haben 6 Milliarden Menschen auf der Welt die sehenden Auges den Planeten unbewohnbar machen und regen uns wegen einem nicht übertragenen Kontakt auf. Dann gib ihn auf dem anderen Gerät halt nochmal ein. Jammern auf hohem Niveau. Zahlst du für diese Funktion?
Ich gebe Dir völlig recht in Deinen Ausführungen.
Nur – an Apple habe ich genug bezahlt. Da darf ich auch einen Gegenwert verlangen. Mit dem ist es nicht mehr sehr weit her, seit sich Apple auf die iPhones konzentriert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
…wegen uns wegen einem nicht übertragenen Kontakt auf. Dann gib ihn auf dem anderen Gerät halt nochmal ein.

Wie schon erwähnt: Ein Neueintrag in Kontakten bricht nach der Eingabe des Vor- und Nachnamens ab. Und das Fomular verschwindet.
 
…wegen uns wegen einem nicht übertragenen Kontakt auf. Dann gib ihn auf dem anderen Gerät halt nochmal ein.

Wie schon erwähnt: Ein Neueintrag in Kontakten bricht nach der Eingabe des Vor- und Nachnamens ab. Und das Fomular verschwindet.
Das hat ja aber nicht etwas mit iCloud zu tun. Das scheint doch eher an der Kontakte App zu liegen. iPhone mal neu gestartet?
 
Seit ich die icloud nicht mehr nutze, synchronisiere ich die Kontakte und Termine über den Finder, geht ganz problemlos 👍
 
Die Kontakte wollte ich im iMac neu eintragen. Wie geschildert erfolglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, ekki161 und Der Reisende
Habe eine Lösung gefunden: Den Kontakt im iPhone "teilen", auf den iMac transferieren. Dort in den Downloads die Kontaktkarte öffnen und – voila – "Möchten Sie wirklich eine Kontaktkarte hinzufügen?"
Ist zwar nicht einfach bei vielen Kontakten, aber immerhin.
 
Trotzdem nur semi zufriedenstellend. Leider (oder zum Glück) kann ich dein Problem hier nicht reproduzieren.
 
Es gab mal einen Bundeskanzler, der das Wort suboptimal verwendete.
Ich gebe mich mit dem zufrieden. So viele Kontakte sind nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten