Neue iPods + neue Software!

also der iPod 3. Generation wird auf die Version 2.3 geupdated und das ist definitiv sehr geil.
1. podcasts werden unterstützt
2. party shuffle ist integriert.

nicht nur das der 3G am schönsten aussieht, er wurde sozusagen generalüberholt und hat nun auch die tollen Funktionen, auf die ich beim 4G neidisch war (abgesehen von farbig)

freudige Grüße von mir, btw. iTunes 4.9 hat den iPod erkannt und es gibt keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Apple war die Aktualisierung auf 2.3 für den 3rd Gen schon im letzten Update vorhanden - genau wie Version 1.5 für meinen 2nd Gen. - leider kriegen wir kein Podcast-Menü :-( Das wäre ja nun echt kein Aufwand für Apple gewesen, das auch noch in die älteren Modelle einzubauen ...

Edit: Naja, man überlebt es: ich habe gerade gesehen, dass die Podcasts in einer extra Playlist auftauchen. Geht also ...

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
archelon schrieb:

Wikipedia schrieb:
Podcasting bezeichnet das Bereitstellen von selbst produzierten Audiodateien (Podcasts) über das Internet im Format eines Weblogs mit speziellem RSS-Feed. Meistens handelt es sich bei Podcasts um private Sendungen, ähnlich Radioshows, die sich einem bestimmten Thema widmen. Der Begriff leitet sich ab vom englischen Wort "broadcasting" (etwa: "Senden" o.a. "Rundfunk") und dem Namen des weit verbreiteten MP3-Players iPod.(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast
 
Hmmm... also bei mir is der Button zum Podcast Liste holen grau hinterlegt...
Wie krieg ich die Liste :( will auch mal austesten!!


edit: schon gelöst, musste den iTunes Music Store aktivieren -.-

mfg shin
 
so jetzt hab ich mal ne dumme frage. weißt nich ob ihr mich jetzt auslacht.. also was potcast sind, habe ich ja gelesen. aber was kann ich damit machen? sogenau verstehe ich das net.. was haben die für einen sinn?
kann mir das vielleicht jmd mal genauer sagen?


MFG
MG
 
Tobi23 schrieb:
apple hat gerade bekanntgegeben dass die ipod-produktlinie eine kleine "schlankheitskur" bekommt:

das mit der schlankheitskur würde ich zurücknehmen. denn schliesslich hat der ipod g4 20gb 1,6 mm in der tiefe zu genommen, schade.

positiv finde ich die längere akkuleistung und das farbdisplay.

handelt es sich auch bei der 20gb version um ein ipod photo oder ist das display nur in farbe modifiziert wurden?


was sind postcasts und wofür soll das gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann ich z.B. jeden Montag einen PodCast erstellen und online stellen, indem ich einfach erzähle, was in meiner Woche so gelaufen ist. Oder halt jeden Tag...
Wenn Ihr dann diesen Cast abboniert (kostenlos versteht sich), könnt Ihr dann jeden Tag schön anhören, was ich da laber...

Ansonsten halt Nachrichten, Diskussionsrunden, Wort zum Sonntag oder was weiss ich nicht allles.
Wird natürlich sowieso irgendwelche Idioten geben, die dann irgendwelche hirnrissigen Themen als PodCast anbieten. Aber es gibt natürlich auch interessante Sachen, zum Beispiel (jetzt von mir ausgedacht): Jede Woche ein iTunes Interview mit einem Musiker oder so, welches dann automatisch runtergeladen wird (je nach Einstellung natürlich)...

Oder Kino-Magazine, wo Filme vorgestellt werden etc...
Alles mögliche...Wird sich halt rausstellen, inwiefern es brauchbar sein wird.
 
iPod U2Edition

Den schönsten iPod gibtes jetzt auch in Farbe - toll!
UIch selbst habe aber noch den U2 mit s/w-Display und würd jetzt gern mal wissen, welcher version das ist (3?) und ob hier jmd die neuen poddingsda nutzen kann und wenn ja, was er dazu machen musste.
hab itunes 4.9 und software 3.0.2
 
SODA-MAX schrieb:
so jetzt hab ich mal ne dumme frage. weißt nich ob ihr mich jetzt auslacht.. also was potcast sind, habe ich ja gelesen. aber was kann ich damit machen? sogenau verstehe ich das net.. was haben die für einen sinn?
kann mir das vielleicht jmd mal genauer sagen?


MFG
MG

Das sind im Prinzip Weblogs im Audioformat, also nichts bahnbrechendes. Aber
teilweise recht unterhaltsam. Es gibt zum einen Podcast, bei denen über
gesellschaftliche Themen gesprochen wird und zum anderen welche, bei denen
Gemafreie Musik gespielt wird.
 
Na, ich habe eigentlich mal auf einen Ipod gewartet, mit dem man die Airport-Express ansteuern kann....per WLAN....mal umsonst gewartet....

Gruß macuser30
 
und was ist mit blauzahn?
ohne blauzahn hol ich mir keinen neuen ipod
*schmoll*
überhaupt - wo bleibt mein powerpod mit ical mobile und iNavigate???
 
Timosaurier schrieb:
Im Prinzip kann ich z.B. jeden Montag einen PodCast erstellen und online stellen, indem ich einfach erzähle, was in meiner Woche so gelaufen ist. Oder halt jeden Tag...
Wenn Ihr dann diesen Cast abboniert (kostenlos versteht sich), könnt Ihr dann jeden Tag schön anhören, was ich da laber...

Ansonsten halt Nachrichten, Diskussionsrunden, Wort zum Sonntag oder was weiss ich nicht allles.
Wird natürlich sowieso irgendwelche Idioten geben, die dann irgendwelche hirnrissigen Themen als PodCast anbieten. Aber es gibt natürlich auch interessante Sachen, zum Beispiel (jetzt von mir ausgedacht): Jede Woche ein iTunes Interview mit einem Musiker oder so, welches dann automatisch runtergeladen wird (je nach Einstellung natürlich)...

Oder Kino-Magazine, wo Filme vorgestellt werden etc...
Alles mögliche...Wird sich halt rausstellen, inwiefern es brauchbar sein wird.

ich danke dir für die sehr gute erklärung. hab mir ein paar mal angehört, aber die waren so naja... gibt es gute seite wo es wirklich gute gibt oder sowas?
`
MFG
MG
 
Irgendwie finde ich es doof, dass es keine Zwischenlösung zwischen 20 und 60 GB. Ich fand den 40 immer gut, und der wär auch mein nächste iPod geworden, aber 60 GB brauch ich (noch) nicht.
Gruß
Philipp
 
also wieder keine Behebung der software bugs in dem neuen software-update ? also hauptsächlich: daß leider alle Einstellungen incl. Zählerstände (!) vergessen werden, wenn der ipod nach 24h in den Ruhemodus verfällt ?
und "gapless" play wäre auch mal nicht schlecht !
 
gapless wird doch schon ewig diskutiert, da glaub ich irgendwie nicht mehr dran. vielleicht bei einer neuen generation.

und das mit dem vergessen ärgert mich auch. sollte mal jemand mit der neuen software testen, ob sie das endlich behoben haben.

was mir gestern aufgefallen ist bein updaten: während dem neustarten mit dem sichtbaren apfel-logo hatte ich unten so eine kleine fortschrittsleiste, wie weit der ipod mit dem neustart ist. ich glaub das hab ich vorher noch nie gesehen. ist das neu?
 
Hab noch nichts bisher bzgl. des CameraConnectors hier gelesen..
Gibts Informationen, ob jetzt vielleicht auch andere iPods außer den Photos, den Connector mit der neuen Software unterstützen?

Gruß, eddi
 
Mir ist gerade noch etwas bezgl. der Podcasts aufgefallen. Auf meinem iPod 2nd Gen. tauchen diese wie erwähnt als einfache Playlists auf - leider funktioniert hier das Feature "bookmarkable" nicht, die Dateien starten immer von vorne. Mit Audiobooks geht das bookmarkable allerdings, soweit ist der alte iPod schon. Interessant finde ich nur, dass mein Shuffle offenbar auch ohne neue Software (immer noch 1.1) das "Bookmarken" von Podcasts beherrscht.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Hoffentlich legt Apple noch eine Version 1.6 für den 2nd Gen. iPod nach ...

Stefan
 
Akku verbessert?

Seh' ich das falsch oder hat Apple den grossen ipods jetzt auch endlich einen anstaendigen Akku spendiert? Die angegebene Laufzeit ist doch jetzt hoeher, oder nicht?
 
15 stunden oder?
genau wie bei den photos davor auch.
 
Zurück
Oben Unten