Neue iPods + neue Software!

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
apple hat gerade bekanntgegeben dass die ipod-produktlinie eine kleine "schlankheitskur" bekommt:

wie erwartet gibt es in zukunft nur noch ipods mit farbdisplay, die dann auch nicht mehr "photo" heißen.
allerdings nur in den größen 20gb und 60gb.

außerdem wurde der 1gb-shuffle im preis gesenkt.

und für sämtliche ipods gibts neue software, damit sie podcasts unterstützen, und dafür dann auch teilweise einen eigenen menüpunkt haben.
die software ist (genau wie momentan noch itunes 4.9) nur auf englisch verfügbar, aber sollte im laufe des tages auch auf deutsch rauskommen.

schade irgendwie. für anfang juli hatten viele die vorstellung eines neuen ipods erwartet. das fällt dann wohl flach...oder was meint ihr?
 
Tobi23 schrieb:
schade irgendwie. für anfang juli hatten viele die vorstellung eines neuen ipods erwartet. das fällt dann wohl flach...oder was meint ihr?

Vermutlich ja. Ich vermute das es mit iTunes 5 dann auch einen ganz neuen iPod geben wird.
 
Wieso ist iTunes 4.9 nur auf Englisch verfügbar? Habe es vor zwei Stunden über die Softwareaktualisierung geladen und es ist deutsch.
 
ich hatte damit gerechnet das beide shuffles stärker im preis gesenkt werden. 512MB auf 80€ und 1gb auf 120-130€. oder eben 1GB und 2GB anstatt 512MB/1GB.

bei den großen iPods fehlt mir nen lückenfüller zwischen 20 und 60GB. es gibt doch soweit ich weiß schon 1,8" platten mit 40GB die nur eine scheibe haben, oder? wäre dann quasi nen 40er iPod von der größe eines 20ers bzw. 30ers. die neue software hab ich noch nicht geladen, allerdings stehen bei mir die podcasts auch so schon drin (unter musikrichtungen).

nett wäre vielleicht noch gewesen den minis ein farbdisplay zu verpassen und den großen tetris o. ä. zu spendieren

das waren meine zwei cent und nun warte ich weiter aufs itunes-handy...
 
und das mit dem podcast menü ist mal wieder nichts für die 3.generation... :(
 
Wir dein 3G erkannt? Meiner nicht mehr...auch nach dem Zurücksetzten nicht mehr...
 
ja ich finde auch, die lücke zwischen 20 und 60 ist zu groß.

vielleicht sollte man jetzt schnell loslaufen und sich noch den 30er holen...ich denk technisch sind die neuen ipods ja mit den bisherigen ipods identisch oder?

hab zuletzt sowieso häufiger mit dem gedanken gespielt meinen 4g zu verkaufen und mir dann einen photo mit etwas mehr speicher zu holen.

ich denk vpr oktober/november wird apple keine neuen ipods präsentieren...in letzter zeit kommen sowieso im zweimonatstakt neue ipods bzw. updates raus, das verwirrt die kunden doch nur.
allein schon dass man nicht genau weiß ob die alten photo-ipods jetzt identisch mit den beiden neuen modellen sind.
 
kermit schrieb:
Wir dein 3G erkannt? Meiner nicht mehr...auch nach dem Zurücksetzten nicht mehr...
Mein G1 wurde auch nicht mehr erkannt. Hab den dann mit dem neuesten Installer zurück gesetzt, dann gings wieder.

Und iTunes 4.9 ist schon den ganzen Tag auf Deutsch :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Klar ist iTunes über die Softwareaktualisierung Deutsch. Das System lokalisiert die Software dann auf die richtige Sprache. Gemeint sind damit die Downloadversionen für Windows.
 
ich meinte die windowsversionen, die sind immer noch auf 4.8.

und der softwareupdater ist auf der deutschen seite auch noch der alte.
könnte man da auch den englischen nehmen? sind doch alle sprachen drin oder?
 
Ich habe auch gedacht, dass ich 4.9 auf deutsch hätte (nach neue Version suchen). Dann habe ich im Menü "?" unter "Info" nachgeschaut und dort wurde mir die Versionsnummer 4.8.8.31 angezeigt. Soll der 30GB Photo wirklich vom Markt verschwinden, der ist doch recht neu und hat ne nette Grölße.
 
Hey, macht mir koi Angst! Ich hab nen G3 iPod und hab halt eben enfach mal itunes gupdatet. War des an Fehler? :confused:
 
ja, sieht so aus.
hab grade im applestore angerufen, dort gibt es ihn schon gar nicht mehr.
find den 30er auch gut, vom verhältnis speicherplatz-größe.
eventuell hol ich ihn mir noch heute oder morgen.

jetzt wo man sich ziemlich sicher sein kann dass in den nächsten wochen kein neuer ipod rauskommt...
 
Tobi23 schrieb:
ja, sieht so aus.
hab grade im applestore angerufen, dort gibt es ihn schon gar nicht mehr.
find den 30er auch gut, vom verhältnis speicherplatz-größe.
eventuell hol ich ihn mir noch heute oder morgen.

jetzt wo man sich ziemlich sicher sein kann dass in den nächsten wochen kein neuer ipod rauskommt...
Vielleicht ist das ein hinterhältiger Trick.
Jetzt schön die Bestände des 30er abverkaufen und dann kommt in 6 Wochen ein niegelnagelneuer iPod 30 GB 5. Generation.
 
hör auf mir angst zu machen :)

ich denke in ein paar wochen schon wieder eine veränderung der produktplatte wäre zuviel, sogar für apple ;)

ich denke vor herbst kommt da nix mehr, ganz ehrlich.
 
xenayoo schrieb:
Hey, macht mir koi Angst! Ich hab nen G3 iPod und hab halt eben enfach mal itunes gupdatet. War des an Fehler? :confused:

ich hab auch nen 3G und keine probleme mit dem neuen itunes - wieso auch? würden manche generationen von ipods nicht mehr unterstützt hätte apple das sicherlich dazugeschrieben...
 
kermit schrieb:
Wir dein 3G erkannt? Meiner nicht mehr...auch nach dem Zurücksetzten nicht mehr...

Natürlich wird der 3G erkannt... Keinerlei Probleme.
 
Artaxx schrieb:
Mein G1 wurde auch nicht mehr erkannt. Hab den dann mit dem neuesten Installer zurück gesetzt, dann gings wieder.

Habe ich auch gemacht. Er wird unter iTunes trotzdem nicht erkannt.
Nur auf dem Desktop liegt er rum...
 
Wie schaut es mit Podcasts auf dem 3G aus? Hat das schon jemand versucht?

Viele Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben Unten