WirbelFCM
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 24.01.2008
- Beiträge
- 7.337
- Reaktionspunkte
- 819
@*lars
Okay, im "Complete 60"-Tarif sieht das wirklich besser aus (der XS-Tarif ist wirklich 'ne Frechheit!), aber bei einigen Deiner Argumente muß ich dennoch intervenieren:
1. bin ich mit simyo flexibler - ich kann die Internetoption monatlich kündigen und zahle keine Grundgebühr. Wenn ich also bspw. mal Urlaub mache o.ä. zahle ich bei T-com dennoch 29,95€ Grundgebühr, auch wenn das iPhone den ganzen Monat zu Hause rumliegt
2. sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - mal über die 200MB Datentransfer geraten (hat man darüber überhaupt eine Kontrolle?), bin ich ruckzuck mit satten 49C pro MB dabei! Da ist der Preisvorteil von 253€ also schon bei popligen 500MB innerhalb zwei Jahren aufgebraucht - zur Erinnerung: die simyo-Option gestattet das Doppelte - pro Monat!
3. bei den Gesprächsgebühren sieht es ähnlich aus - sobald ich nur EINMAL über die 60 Minuten monatlich komme, wird der Preisvorteil ganz schnell ganz dünn! Und daß sowas ganz schnell gehen kann, weiß jeder, der mal verliebt war - ruckzuck verzehnfacht sich das Telefonier-bzw. SMS-aufkommen! Und ebenso schnell ist es wieder weg :-/
An einen Tarifwechsel denkt man dabei meistens erst, wenn die entsprechende Rechnung schon vor einem liegt!
4. "guter Service" bei Telekom? Das mußte ich erst dreimal lesen, ehe ich lauthals losprusten konnte! Alleine für die Bezeichnung müßte man eigentlich schon Strafbefehle austeilen! Aber gut, das soll jetzt nicht der Knackpunkt sein!
Nichtsdestotrotz sträube ich mich dagegen, nur für einen Handyvertrag 30€ monatlich auszugeben!!! Zum Vergleich: derzeit zahle ich.... NULL € Grundgebühr! Und vertelefoniere max. 15€ im Monat. Daß es da für mich völlig indiskutabel ist, mir 75€ für den XL ans Bein zu binden, dürfte klar sein!
Du darfst halt nicht davon ausgehen, daß jeder das gleiche Telefonierverhalten hat wie Du. Und auch nicht jeder möchte sich Festkosten von 30+ €*monatlich ans Bein binden! Und mit der Telekom möchte zumindest in meinem Umfeld schonmal gar keiner was zu tun haben, so wie die hier systematisch ihre Kunden abzocken! Von Datenklau und fehlendem Service mal ganz zu schweigen!
Da gebe ich persönlich sogar GERNE 5 oder 10€*im Monat mehr aus! Aber das ist natürlich nur rein subjektives Verhalten
Wir könnten uns jetzt noch lange im Kreis drehen, trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung (ich zitiere):
Revidiere mich allerdings in sofern, daß ich sage:
Wer das iPhone nicht vordergründig zum Highspeed-Surfen benutzt, könnte bei simyo evtl. besser aufgehoben sein!
Zumal man wie gesagt seine Festkosten problemlos auch von einem Monat auf den anderen auf NULL reduzieren kann, was bei T-Com unmöglich ist!
Also sorry für die Berichtigung, aber "Sorry für die harte Aufklärung: Stimmt nicht..." stimmt ebenso nicht - "stimmt nur bedingt" könnte ich akzeptieren, aber was anderes habe ich ja nie behauptet
Okay, im "Complete 60"-Tarif sieht das wirklich besser aus (der XS-Tarif ist wirklich 'ne Frechheit!), aber bei einigen Deiner Argumente muß ich dennoch intervenieren:
1. bin ich mit simyo flexibler - ich kann die Internetoption monatlich kündigen und zahle keine Grundgebühr. Wenn ich also bspw. mal Urlaub mache o.ä. zahle ich bei T-com dennoch 29,95€ Grundgebühr, auch wenn das iPhone den ganzen Monat zu Hause rumliegt
2. sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - mal über die 200MB Datentransfer geraten (hat man darüber überhaupt eine Kontrolle?), bin ich ruckzuck mit satten 49C pro MB dabei! Da ist der Preisvorteil von 253€ also schon bei popligen 500MB innerhalb zwei Jahren aufgebraucht - zur Erinnerung: die simyo-Option gestattet das Doppelte - pro Monat!
3. bei den Gesprächsgebühren sieht es ähnlich aus - sobald ich nur EINMAL über die 60 Minuten monatlich komme, wird der Preisvorteil ganz schnell ganz dünn! Und daß sowas ganz schnell gehen kann, weiß jeder, der mal verliebt war - ruckzuck verzehnfacht sich das Telefonier-bzw. SMS-aufkommen! Und ebenso schnell ist es wieder weg :-/
An einen Tarifwechsel denkt man dabei meistens erst, wenn die entsprechende Rechnung schon vor einem liegt!
4. "guter Service" bei Telekom? Das mußte ich erst dreimal lesen, ehe ich lauthals losprusten konnte! Alleine für die Bezeichnung müßte man eigentlich schon Strafbefehle austeilen! Aber gut, das soll jetzt nicht der Knackpunkt sein!
Nichtsdestotrotz sträube ich mich dagegen, nur für einen Handyvertrag 30€ monatlich auszugeben!!! Zum Vergleich: derzeit zahle ich.... NULL € Grundgebühr! Und vertelefoniere max. 15€ im Monat. Daß es da für mich völlig indiskutabel ist, mir 75€ für den XL ans Bein zu binden, dürfte klar sein!
Du darfst halt nicht davon ausgehen, daß jeder das gleiche Telefonierverhalten hat wie Du. Und auch nicht jeder möchte sich Festkosten von 30+ €*monatlich ans Bein binden! Und mit der Telekom möchte zumindest in meinem Umfeld schonmal gar keiner was zu tun haben, so wie die hier systematisch ihre Kunden abzocken! Von Datenklau und fehlendem Service mal ganz zu schweigen!
Da gebe ich persönlich sogar GERNE 5 oder 10€*im Monat mehr aus! Aber das ist natürlich nur rein subjektives Verhalten
Wir könnten uns jetzt noch lange im Kreis drehen, trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung (ich zitiere):
Wer also nicht permanent EDGE benutzen will/muß, sondern das iPhone in erster Linie als Telefon und PDA benutzt, ist m.M.n. bei simyo mit Sicherheit besser aufgehoben
Revidiere mich allerdings in sofern, daß ich sage:
Wer das iPhone nicht vordergründig zum Highspeed-Surfen benutzt, könnte bei simyo evtl. besser aufgehoben sein!
Zumal man wie gesagt seine Festkosten problemlos auch von einem Monat auf den anderen auf NULL reduzieren kann, was bei T-Com unmöglich ist!
Also sorry für die Berichtigung, aber "Sorry für die harte Aufklärung: Stimmt nicht..." stimmt ebenso nicht - "stimmt nur bedingt" könnte ich akzeptieren, aber was anderes habe ich ja nie behauptet