Neue iPhone-Tarife bei T-Mobile; hier sind sie!

@*lars

Okay, im "Complete 60"-Tarif sieht das wirklich besser aus (der XS-Tarif ist wirklich 'ne Frechheit!), aber bei einigen Deiner Argumente muß ich dennoch intervenieren:

1. bin ich mit simyo flexibler - ich kann die Internetoption monatlich kündigen und zahle keine Grundgebühr. Wenn ich also bspw. mal Urlaub mache o.ä. zahle ich bei T-com dennoch 29,95€ Grundgebühr, auch wenn das iPhone den ganzen Monat zu Hause rumliegt

2. sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - mal über die 200MB Datentransfer geraten (hat man darüber überhaupt eine Kontrolle?), bin ich ruckzuck mit satten 49C pro MB dabei! Da ist der Preisvorteil von 253€ also schon bei popligen 500MB innerhalb zwei Jahren aufgebraucht - zur Erinnerung: die simyo-Option gestattet das Doppelte - pro Monat!

3. bei den Gesprächsgebühren sieht es ähnlich aus - sobald ich nur EINMAL über die 60 Minuten monatlich komme, wird der Preisvorteil ganz schnell ganz dünn! Und daß sowas ganz schnell gehen kann, weiß jeder, der mal verliebt war - ruckzuck verzehnfacht sich das Telefonier-bzw. SMS-aufkommen! Und ebenso schnell ist es wieder weg :-/

An einen Tarifwechsel denkt man dabei meistens erst, wenn die entsprechende Rechnung schon vor einem liegt! :(

4. "guter Service" bei Telekom? Das mußte ich erst dreimal lesen, ehe ich lauthals losprusten konnte! Alleine für die Bezeichnung müßte man eigentlich schon Strafbefehle austeilen! Aber gut, das soll jetzt nicht der Knackpunkt sein!


Nichtsdestotrotz sträube ich mich dagegen, nur für einen Handyvertrag 30€ monatlich auszugeben!!! Zum Vergleich: derzeit zahle ich.... NULL € Grundgebühr! Und vertelefoniere max. 15€ im Monat. Daß es da für mich völlig indiskutabel ist, mir 75€ für den XL ans Bein zu binden, dürfte klar sein!

Du darfst halt nicht davon ausgehen, daß jeder das gleiche Telefonierverhalten hat wie Du. Und auch nicht jeder möchte sich Festkosten von 30+ €*monatlich ans Bein binden! Und mit der Telekom möchte zumindest in meinem Umfeld schonmal gar keiner was zu tun haben, so wie die hier systematisch ihre Kunden abzocken! Von Datenklau und fehlendem Service mal ganz zu schweigen!

Da gebe ich persönlich sogar GERNE 5 oder 10€*im Monat mehr aus! Aber das ist natürlich nur rein subjektives Verhalten ;)



Wir könnten uns jetzt noch lange im Kreis drehen, trotzdem bleibe ich bei meiner Behauptung (ich zitiere):

Wer also nicht permanent EDGE benutzen will/muß, sondern das iPhone in erster Linie als Telefon und PDA benutzt, ist m.M.n. bei simyo mit Sicherheit besser aufgehoben

Revidiere mich allerdings in sofern, daß ich sage:

Wer das iPhone nicht vordergründig zum Highspeed-Surfen benutzt, könnte bei simyo evtl. besser aufgehoben sein!

Zumal man wie gesagt seine Festkosten problemlos auch von einem Monat auf den anderen auf NULL reduzieren kann, was bei T-Com unmöglich ist!

Also sorry für die Berichtigung, aber "Sorry für die harte Aufklärung: Stimmt nicht..." stimmt ebenso nicht - "stimmt nur bedingt" könnte ich akzeptieren, aber was anderes habe ich ja nie behauptet :)
 
PS: Geschäftskunden in meinem Umfeld benutzen fast ausschließlich (!) eine BASE-Flatrate. Von daher macht Eplus schon eine Menge Sinn für mich!

Außerdem nutze ich selber seit 5 Jahren das Eplus-Netz. Ohne irgendwelche Probleme!

Und da ich auch nichts gegen Schüler und Studenten einzuwenden habe und mich schon gar nicht irgendwie über diese stellen muß, ist die Argumentation von Andrinho eher ein weiterer Grund für mich, dem großen "T" fernzubleiben :)
 


Die Bedinung war, daß es nicht nur preiswerter, sondern auch BESSER sein soll!

Und das SGH-F480 - das hier übrigens grad vor mir liegt - ist ein absoluter Witz! Könnt ich jeden Tag gegen die Wand pfeffern! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bedinung war, daß es nicht nur preiswerter, sondern auch BESSER sein soll!

Und das SGH-F480 - das hier übrigens grad vor mir liegt - ist ein absoluter Witz! Könnt ich jeden Tag gegen die Wand pfeffern! :mad:
beim Iphone kann man nicht über bluetooth Daten tauschen:faint::rotfl:
 
Das kann man beim Samsung im Grunde auch nicht, da die Kontakte auf 30 oder so limitiert sind und andere Daten werden so gut wie gar nicht synchronisiert. Somit ist es für den Apple-User praktisch unbrauchbar.

Und wozu soll ich überhaupt Daten per BT austauschen, wenn ich 'ne anständige Dockingstation habe? :)

Aber wenn Du so'n F480-Fan bis - willste meins haben? :D
 
Das kann man beim Samsung im Grunde auch nicht, da die Kontakte auf 30 oder so limitiert sind und andere Daten werden so gut wie gar nicht synchronisiert. Somit ist es für den Apple-User praktisch unbrauchbar.

Und wozu soll ich überhaupt Daten per BT austauschen, wenn ich 'ne anständige Dockingstation habe? :)

Aber wenn Du so'n F480-Fan bis - willste meins haben? :D
ja schick es mir bei einer E-mail zu :xsmile: und ich drucke es bei meinem 3D drucker aus :xsmile:
 
Aber dafür kann man es bedienen und Apple schiebt echt Updates dafür nach, mit neuen Funktion usw.
Für so viel Geld müssen sie das ja tun sonst verlieren sie ihre Kunden( die noch immer glauben das das Ipohne das beste Handy der Welt ist ):rolleyes:
 
Und da ich auch nichts gegen Schüler und Studenten einzuwenden habe und mich schon gar nicht irgendwie über diese stellen muß, ist die Argumentation von Andrinho eher ein weiterer Grund für mich, dem großen "T" fernzubleiben :)

Ich kann zwar beim besten Willen nicht feststellen aus welchem Teil meines Posts du eine Abneigung ggü. Schülern uns Studenden schließt, aber gut. War selbst lange Schüler + Student und habe täglich mit vielen (netten) Studenten zu tun. Der Punkt ist, dass ich als Student (hatte E-Plus) meist in Städten unterwegs war, entweder zum Studieren oder zum :cake: . Da hat man Netz. Beruflich bin ich etwas mehr unterwegs und es ist ein bisschen blöd, wenn man einen Kunden von einem rauschenden Telefon anruft oder die Verbindung ständig abreißt. Das ist alles. Wo genau du da eine Abneigung oder ein "über diese stellen musst" siehst ist nicht nachvollziehbar. Es ist schlicht ein anderes Nutzungsprofil.
 
Das iPhone ist nicht das beste Handy der Welt, wahrscheinlich als Handy eher Durchschnitt.

Aber es ist das einzige Gerät, bei dem es Spass macht und auch funktioniert, mobil zu surfen, die Daten mit dem Mac zu synchen (Mobile Me, echt klasse) und das einen iPod eingebaut hat - mit all den netten Features wie iTunes-Synch. Plus App. Halt "breakthru phone-ipod-internet device"

Wenn Du mir beim Samsung eine Multitoch-Bedienung zeigst mit der man wirklich surfen kann (inkl. guten Browser), es mit Mobile Me synchst und zudem an iTunes bekommst, können wir eine Diskussion anfangen. ;) Und danach reden wir über Applikationen (App-Store).

Kurz: Wenn Du nur ein Handy suchst und 5 Megapixel geil findest, dann kauf niemals ein iPhone. Ich finde es echt klasse, Internet und iPod immer dabei zu haben.
 
Das iPhone ist nicht das beste Handy der Welt, wahrscheinlich als Handy eher Durchschnitt.

Aber es ist das einzige Gerät, bei dem es Spass macht und auch funktioniert, mobil zu surfen, die Daten mit dem Mac zu synchen (Mobile Me, echt klasse) und das einen iPod eingebaut hat - mit all den netten Features wie iTunes-Synch. Plus App. Halt "breakthru phone-ipod-internet device"

Wenn Du mir beim Samsung eine Multitoch-Bedienung zeigst mit der man wirklich surfen kann (inkl. guten Browser), es mit Mobile Me synchst und zudem an iTunes bekommst, können wir eine Diskussion anfangen. ;) Und danach reden wir über Applikationen (App-Store).

Kurz: Wenn Du nur ein Handy suchst und 5 Megapixel geil findest, dann kauf niemals ein iPhone.
Ich hab ein Nokia 5310 Internet+ Musik(=ipod)

Wenn Du fotografieren willst, dann kauf dir eine Kamera!
Hab eine Nikon D90 (super Gerät) zitiere:
Ich finde es echt klasse, Internet und iPod immer dabei zu haben.
 

Tolles Handy ... hat ein Kollege von mir. War total fasziniert vom iPhone, deswegen wollte er auch ein Touch-Handy, aber seinen alten o2-Vertrag weiter benutzen. Also hat er sich das geholt für knapp 300 Euro bei Vertragsverlängerung. War im November.

Heute ist er soweit, das er angekotzt ist, weil das Ding täglich abstürzt und nicht mehr auf Tasten reagiert (reproduzierbar u.a. auf der Ebay Suche - wenn man von der ersten auf die zweite Suchergebnisseite wechseln will) und Internet generell kann man damit vergessen, weil der Browser andauernd abstürzt und die Mailfunktion von o2 hasst er auch, weil er bei jeder Email, die er bekommt, eine MMS bekommt und dann die Daten erst abrufen muß usw. kenns auch net im Detail, aber er beneidet mich. Das reicht ja wohl ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann zwar beim besten Willen nicht feststellen aus welchem Teil meines Posts du eine Abneigung ggü. Schülern uns Studenden schließt, aber gut. War selbst lange Schüler + Student und habe täglich mit vielen (netten) Studenten zu tun. Der Punkt ist, dass ich als Student (hatte E-Plus) meist in Städten unterwegs war, entweder zum Studieren oder zum :cake: . Da hat man Netz. Beruflich bin ich etwas mehr unterwegs und es ist ein bisschen blöd, wenn man einen Kunden von einem rauschenden Telefon anruft oder die Verbindung ständig abreißt. Das ist alles. Wo genau du da eine Abneigung oder ein "über diese stellen musst" siehst ist nicht nachvollziehbar. Es ist schlicht ein anderes Nutzungsprofil.



Reines Mißverständnis - ich wollte Dir keine Abneigung ggü. S+S unterstellen, sondern lediglich feststellen, daß ICH keine hätte ;)

Und da ich auch überwiegend in der Stadt und in gut abgedeckten Gegenden unterwegs bin, wo ich mit E+ noch keine Probleme hatte, und auch meine Geschäftskunden überwiegend E+ nutzen, sind die von Dir - sicher nicht zu Unrecht - genannten Argumente für mich aber eben KEINE Argumente.

Wie ich schonmal erwähnte - nicht immer davon ausgehen, daß jeder Deutsche das gleiche Telefonierverhalten, die gleiche Netzabdeckung, die gleichen Probleme, die gleiche Preisphilosophie hat wie man selber ;)

"Andere Länder, andere Sitten" ;)

Und zum Thema iPhone oder Samsung kann ich mich nur voll und ganz Lars anschließen:

Das iPhone ist nicht das beste Handy der Welt, wahrscheinlich als Handy eher Durchschnitt.

Aber es ist das einzige Gerät, bei dem es Spass macht und auch funktioniert, mobil zu surfen, die Daten mit dem Mac zu synchen (Mobile Me, echt klasse) und das einen iPod eingebaut hat - mit all den netten Features wie iTunes-Synch. Plus App. Halt "breakthru phone-ipod-internet device"

Wenn Du mir beim Samsung eine Multitoch-Bedienung zeigst mit der man wirklich surfen kann (inkl. guten Browser), es mit Mobile Me synchst und zudem an iTunes bekommst, können wir eine Diskussion anfangen. Und danach reden wir über Applikationen (App-Store).

Kurz: Wenn Du nur ein Handy suchst und 5 Megapixel geil findest, dann kauf niemals ein iPhone. Ich finde es echt klasse, Internet und iPod immer dabei zu haben.


Nur beim Thema Tarif haben wir unterschiedliche Ansichten, was aber nur legitim ist. ;)
 
Hallo ,

wollte mir jetzt mein iPhone ordern. Bin mir aber nicht sicher ob beim aktuellen forfriends Tarif noch die Sache mit der Multisim am Laptop funktioniert :confused: ? Weil auf der Seite steht - siehe Anhang:

quelle : http://www.t-mobile.de/forfriends

http://img25.imageshack.us/my.php?image=bild1uia.png


und in manchen Foren liest man das es ja seit der Umstellung auf die neuen Tarife nicht mehr funktioniert. Mich irritiert der Name Complete M 1. Gen.

Also, ich habe am Montag (23.3.) den Complete M (1. Generation) For Friends bestellt und gestern Abend alles bekommen.

Weil ich Probleme wegen meines Telefonbucheintrags hatte, habe ich heute Morgen die 2202 angerufen und die nette Frau sagte mir auf Nachfragen, dass die Multi-SIM bei den alten Complete-Tarifen (1. Generation) voll mit dem Inklusivvolumen, bzw. der Flat, nutzbar ist! Sie hat extra nochmal nachgeguckt und dann zitiert "[...] Inklusivvolumen sowohl mit anderen Mobilfunk- als auch Datengeräten nutzbar [...]".

Also, alles richtig gemacht und Multi-SIM gleich bestellt :)
 
Zurück
Oben Unten