Neue iPhone-Tarife bei T-Mobile; hier sind sie!

@all:
WIESO KAUFT IHR EUCH EIN IPHONE WENN ES BILLIGERE GIBT DIE AUCH BESSER SIND?
Gibt es? :eek: Zeich ma!

Das sind zusammen 75 $

Dann hat man zwar geniale Features, aber wer ist schon bereit so viel zu zahlen. Gut das ist das Online Angbot, vll ist es im Shop billiger. Aber ich finde das schon sehr übel.
Das wären ~55€. Besser als die T-Offline-Angebote ist das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 450 Freiminuten und unbegrenzt Internet im Vergleich zu 60 min und 200 MB ist wohl schon besser. Aber ist halt schon verdammt teuer.

Aber selbst 55 € wären mit das nicht wert.

Na ja in ca. 2 Jahren wirds vll billiger.

:)
 
2000 Freiminuten
1000 SMS frei
30 MMS frei
3GB Datenvolumen
Flat für Gespräche ins eigene Netz
Flat für Videocall ins eigene Netz
Flat bei Mobile TV mit 25 Sendern
Flat für Skype-Verbindungen

für 32€ ... das nenn ich geniale Features :D Und das mit flächendeckend (IMHO) UMTS.
Da tun einem die Deutschen richtig leid mit 150 Freiminuten ...

Die Anfangs-Angebote in den USA waren da wohl die Oberfrechheit,
als das iPhone auf den Markt kam ... Bei T-M hat man ja immer irgendwie
die Hoffnung das es mal besser wird, aber wie immer: Wer was haben will zahlt halt dafür :)
Und solange sie das merken, wird das wohl auch nicht wirklich billiger werden ...
 
2000 Freiminuten
1000 SMS frei
30 MMS frei
3GB Datenvolumen
Flat für Gespräche ins eigene Netz
Flat für Videocall ins eigene Netz
Flat bei Mobile TV mit 25 Sendern
Flat für Skype-Verbindungen

für 32€ ... das nenn ich geniale Features :D Und das mit flächendeckend (IMHO) UMTS.
Da tun einem die Deutschen richtig leid mit 150 Freiminuten ...

Die Anfangs-Angebote in den USA waren da wohl die Oberfrechheit,
als das iPhone auf den Markt kam ... Bei T-M hat man ja immer irgendwie
die Hoffnung das es mal besser wird, aber wie immer: Wer was haben will zahlt halt dafür :)
Und solange sie das merken, wird das wohl auch nicht wirklich billiger werden ...

Und wo wohnst du?
 
Es ist das Nachbarland Österreich ...
Sicherlich muss man dazu sagen, dass gerade bei dem Beispiel jetzt
eine Aktion ausgenutzt wurde, um Flat für Interne Gespräche sowie Videocalls
zu bekommen, aber diese Aktionen konnte ja jeder nutzen und die kommen
auch ständig wieder ... Ansonsten kostet es 5€ extra ...

Wäre die Flat nicht dabei, dann wären es halt regulär nochmal 1000min ins eigene Netz,
dadurch das mich ein freund geworben hat haben wir beide das Flat-Paket
(Sprach und Video ins eigenen Netz) ein Leben lang kostenlos bekommen.
 
Wow, Österreich? Das ist ja abgefahren :eek: .
Kann man mit den Tarifen zufällig auch etwas im Ausland anfangen? :D
 
Gibt es? :eek: Zeich ma!

Das wären ~55€. Besser als die T-Offline-Angebote ist das allemal.

Nur gut, dass da die Sales Tax mit hereingerechnet wurde :rolleyes: (aber netto und brutto haben schon ganz andere verwechselt :) )

Abgesehen davon ist schon klar, dass man in den USA im Mobilfunk auch zahlen muss, wenn man ANGERUFEN wird, oder?
Von daher hat was von den bekannten Äpfeln und Birnen, wenn man 60 bzw. 120 aktive Anrufminuten mit 450 für empfangene und abgehende Anrufe vergleicht...
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, 600 € für ein Telefon auszugeben.
Wie dein Vorredner schon gesagt und wohl leicht übertrieben hat, muss man wohl noch warten, bis es was gutes auf dem deutschen Markt gibt.

Abwarten.



Naja, die Praxis beweist aber, daß es genügend Menschen gibt, die sehr wohl dazu bereit sind, sonst hätte sich das iPhone nicht so oft verkauft.

Und bei der Terrorkom ist das iPhone immerhin je nach Tarif doppelt bis dreimal so teurer! Und de Minutenpreise sind sogar mehr als dreimal so teuer! (0,29€ zu 0,09€)

Und wenn ich den Preis "steuerbereinigt" betrachte, liege ich bei unter 400€ und bekomme dafür im Gegenzug nicht nur ein topaktuelles Handy, sondern auch einen PDA mit optimaler (!) Synchronisationsmöglichkeit mit dem Mac.

So betrachtet empfinde ich den Preis für völlig angemessen! Aber da hat natürlich jeder seine eigene Betrachtungsweise ;)


Wer also nicht permanent EDGE benutzen will/muß, sondern das iPhone in erster Linie als Telefon und PDA benutzt, ist m.M.n. bei simyo mit Sicherheit besser aufgehoben ;)
 
...
Und bei der Terrorkom ist das iPhone immerhin je nach Tarif doppelt bis dreimal so teurer! Und de Minutenpreise sind sogar mehr als dreimal so teuer! (0,29€ zu 0,09€)
...
Und wenn ich den Preis "steuerbereinigt" betrachte, liege ich bei unter 400€ und bekomme dafür im Gegenzug nicht nur ein topaktuelles Handy, sondern auch einen PDA mit optimaler (!) Synchronisationsmöglichkeit mit dem Mac.
...
Wer also nicht permanent EDGE benutzen will/muß, sondern das iPhone in erster Linie als Telefon und PDA benutzt, ist m.M.n. bei simyo mit Sicherheit besser aufgehoben ;)

Wieso musst Du hier eigentlich so einen Stuss schreiben, nachher könnte noch jemand auf die Idee kommen, das zu glauben. :)

Ich möchte mich nicht wiederholen, empfehle aber mal folgende Rechnung:

https://www.macuser.de/forum/f122/weg-iphone-bekommen-438631/index2.html#post5004877

Und bis Ende März gibt es noch 2 Monate gratis, damit sinkt die monatliche Grundgebühr im Vergleich auf rund 4,00 EUR bei der Telekom.

Und wer die Internetfunktion nicht nutzt, braucht auch definitiv kein iPhone. Dann verzichtet man nämlich auf das Alleinstellungsmerkmal des Gerätes und des Features, dass das iPhone erst ausmacht.
 
Schön, daß Du Dir ein Urteil darüber anmaßen kannst, wer ein iPhone braucht und wer nicht! Sowas würde mir nie einfallen, da ich dies einzig und allein Gott zugestehe!

Aber meine Rechnung ist ganz einfach:

T-Com:

iPhone 129,95€
Tarif 598,80€ (24 x 24,95€)

Summe = 728,75€

Gesprächsgebühren: 0,29€ pro Minute
SMS: 0,19€ pro SMS
mob. Internet: 0,49€ pro MB
inkl.: 200MB


Dagegen bspw. simyo:

iPhone 674,90€
Tarif 237,60€ (9,90€ für 1GB Internet x 24)

Summe = 912,50€

Gesprächsgebühren: 0,09€ pro Minute
SMS: 0,09€ pro Minute
Internet: 0,24€ pro MB
inkl.: 1GB


Differenz: 183,75€ / 0,20€ = 918,75 Minuten = 38,3 Minuten pro Monat

Ergo: telefoniere ich mindestens 39 Minuten pro Monat (oedr verschicke ebenso viele SMS), fahre ich mit simyo günstiger - ganz davon abgesehen, daß ich bei simyo KEINE Vertragsbindung habe (ich zahle also keine Grundgebühr und kann auch die Internet-Option jeden Monat kündigen), ein ungelocktes Handy bekomme und fünfmal so viel surfen darf wie bei T-Com. Außerdem werde ich nicht nackich gemacht, wennich mal mehr als 200MB Surfvolumen haben sollte (laut T-Com bis zu 100€ zusätzlich!!!)

Und selbst, wenn ich jetzt die 2 grundgebührfreien Monate mit einkalkuliere, erhöht sich die Ertragsgrenze von 39 auf ungefähr 49 Minuten im Monat, ab denen ich zu sparen anfange!

Fazit: meine Rechnung gefällt mir immer noch besser als Deine :)
 
Das iPhone muss man sich ja nicht bei simyo kaufen, gibts bei eBay neu und ab Werk entsperrt schon für 600€. Da spart man nochmal 70€.
 
Nö, Milchmädchenrechnung.

Beispiel Complete 60, der XS ist ja indiskutabel:

Tarif: 22 * 29,90 EUR = 659,90 EUR
60 Minuten inklusive
200 MB Daten
Visual Voicemail
Ein richtiges Netz mit EDGE und HSDPA und kein E+-Spielzeugnetz

iPhone 16 GB = 129,95 EUR

Summe = 788,85

Jetzt simyo:

iPhone 674,90€
Tarif 237,60€ (9,90€ für 1GB Internet x 24)
plus 24 * 60 Minuten = 129,60 EUR

Summe = 1042,10 EUR

Ergebnis: Simyo ist also 253,25 EUR teurer als T-Mobile bei lt. Eplus Werbung nominell identischer Leistung, lediglich hast Du bei Simyo 1 GB. Mir reichen 200 MB locker für das iPhone.

Und wenn Du mit den 60 Minuten nicht auskommst, dann gibt es auch andere Complete Verträge, die haben übrigens auch 1 GB inklusive.

Du zahlst bei simyo also 250 EUR mehr, dafür fehlen Dir aber

- ein anständiges Datennetz (sorry, das E+ Zeug ist Spielzeug)
- guter Service und problemlose Garantie auch bei Apple
- Visual Voicemail
- etc.

Und jetzt sagst Du wahrscheinlich: Ok, aber wer mehr telefoniert, fährt mit Simyo besser, gell? ;)

Und jetzt noch mal zum Spass ein Vergleich, ich habe z.B den Complete XL (mit 15% Rabatt wie 4friends):

22 * 75 EUR für den Tarif (1000 Minuten (brauche ich auch), 300 SMS (brauch ich nicht, reche ich daher auch nicht), 5 GB Daten) = 1650 EUR
iPhone 19,95 EUR

Summe = 1669,95 EUR

Jetzt Simyo:

iPhone 674,90€
Tarif 237,60€ (9,90€ für 1GB Internet x 24)
plus 24 * 1000 Minuten = 2160 EUR

Summe = 3072,50 EUR

Und dazu kann man auch noch gerne die bei T-Mobile insgesamt 7200 kostenlosen SMS rechnen, die kommen noch hinzu ;) Zusätzlich sind es beim neuen Complete 1200 sogar 1200 Minuten, aber das lassen wir jetzt mal.

Ergebnis: Bei weniger Leistung ist hier Simyo rund 1400 EUR teurer. :(

Aber Du findest bestimmt noch einen Complete Tarif, wo Simyo 22 cent besser abschneidet...

Na gut, es gibt halt genug Leute, die glauben, Simyo und Mediamarkt wären preiswert.

Sorry für die harte Aufklärung: Stimmt nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhard Mayer, walfreiheit, VMPR und 2 andere
Tarif: 22 * 29,90 EUR = 659,90 EUR
Wieso 22x?

Außerdem muss man wie gesagt sein iPhone nicht bei simyo kaufen und ein ab Werk entsperrtes iPhone hat einen höheren Wiederverkaufswert, wenn wir schon dabei sind, mehr Details einzubauen. Das kommt dann preislich ungefähr auf Gleiche raus, wobei ich dir natürlich zustimmen muss, dass die Terrorkom das bessere Netz hat und visuelle Stimmpost anbietet.
 
Weil man bis zum 30.3 2 Monate "geschenkt" bekommt.
 
Abgesehen davon, dass lars_munich recht hat mit seiner Rechnung, könnt Ihr doch nicht im Ernst simyo mit T-Mobile vergleichen!?!

Ich glaub' ich bin im falschen Film: Das E-Puls Netz ist sowas von sch..., dass ich lieber gar kein Mobiltelefon habe, als eins im E-Plus Netz. Für Studenten, Schüler, o.k. Aber wenn hier jemand wirklich erreichbar sein muss, dann geht gar nichts außer T-Mobile oder Vodafone!

Von daher sind die T-Mobile Tarife mehr als ok und bieten ein 10x besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man das iPhone allerdings nur zum posen und nicht zum telefonieren/arbeiten braucht, dann gut... in dem Fall kann man sich aber auch direkt einen dummy nehmen, denn wehe es wird benutzt... aber jedem das seine
 
Zurück
Oben Unten