Neue imacs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dinger sind schön und die Leistung passt, von daher würde ich mir momentan auch keiner neuen zulegen. Wegen der Optik erst recht nicht.
 
Ich vermute das der nächste iMac kein Laufwerk mehr haben wird, dafür unheimlich dünn sein wird.
Wegen dem Wegfall eines ca. 3" hohen Kästchens der geschätzten Maße ~19x19cm soll also ein Kasten, der alleine ~70cm Bildschirmdiagonale hat, dünner werden?
 
Ich glaub ja auch nicht, dass sie dem iMac schon das Laufwerk streichen. Oder sie steichen es, und bieten es als externes Thunderbolt-Laufwerk als Option an. :)
 
Ich glaub ja auch nicht, dass sie dem iMac schon das Laufwerk streichen. Oder sie steichen es, und bieten es als externes Thunderbolt-Laufwerk als Option an. :)

Dann sehe ich mit meinem externen SCSI-Laufw... - äääh mit meinem externen USB-Laufw... - äääh mit meinem externen Firewire-Laufwerk wieder dumm aus!
 
ich denke auch mal, dass ein neuer iMac kein DVD-Laufwerk mehr hat und 2,5" Festplatten benutzt werden - vielleicht auch mal leichter zugänglich?
 
Das der iMac irgendwann mal gar kein Laufwerk mehr hat, stimme ich zu. Wäre mir aber nicht so sicher ob es jetzt schon beim nächsten Modell soweit ist. Würde eher tippen, dass vorher die letzten MacBooks das Laufwerk rausschmeissen und als letztes dann der iMac.
 
Die sollten sich mit so einem Schritt nicht vertun denn es gibt noch massig Leute die CD´s brennen, ob nun zum Datenaustausch oder sonstigen Dingen, CD`s für das Auto etc....
 
Naja, für all diese Zwecke gibt es inzwischen deutlich komfortablere und flexiblere Lösungen (USB-Sticks, Dropbox, iDevices bzw. iPods undMP3-Player allgemein oder SD-Karten bzw. ebenfalls USB-Sticks), von daher machen solche Überlegungen schon Sinn (ich brenne auch seit geraumer Zeit - gefühlt 2-3 Jahre) keine CDs mehr, aber bei einem Desktop-REchner wie dem iMac bin ich schon der Meinung, daß der noch ein paar Jährchen mit einem Laufwerk daherkommen dürfte und diese sinnigerweise zuerst bei Notebooks wegrationalisiert werden sollten.
 
Schön und gut, aber wann kommen die neuen IMacs denn nun??????
 
Gab doch erst eine Überarbeitung im April, das wird bestimmt noch ein wenig dauern.
 
Ich denke mal das vor Weihnachten noch was kommen wird, so heimlich still und leise.
 
Ich denke mal das vor Weihnachten noch was kommen wird, so heimlich still und leise.

Zu spät. Weihnachtsgeschäft ist für Apple voll im Gang. Da wird nichts mehr großartig geschraubt. Bleibt alles beim alten. Das sieht man auch, wenn man den MacRumors Buyers Guide anguckt. Bis Oktober wurde noch geupdatet. Danach war für die ganzen Produkte ruhe.
 
ich denke auch mal, dass ein neuer iMac kein DVD-Laufwerk mehr hat und 2,5" Festplatten benutzt werden - vielleicht auch mal leichter zugänglich?

kann sein da apple idvd auch nicht mehr supportet. ihre philosophie geht ja nicht in die richtung der optischen datenmedien.

die frage, für mich als mac-neuling, sollte ein neuer imac kommen wird es dann die alten noch geben? denn der aktuelle imac gefällt mir schon, aber ich möchte nun aber doch warten was neues kommt.
sei es nur das der neue eine besser cpu hat oder mehr wie ein ssd hat, da ich videoschnitt mache.
 
hallo mgm86...naja, das ist auch nicht das leichteste Kinderspiel der Welt...ich möcht hier vermerken: "Schreibe niiiiiiiiiemals Ironie, denn der Leser versteht sie nie." - Wenn du dir das zu Herzen nimmst, dann wirst du ach darauf kommen, dass Ironie am besten in "Pseudo-HTML-Code" gesetzt werden sollte. ;)
Bitte, sieh das jetzt nicht als persönlichen Angriff; so ist's nicht gemeint...muss mich nur etwas wehren ;)

Hast du jetzt Ernsthaft die Ironie nicht erkannt?

Ich bleibe bei meiner Vermutung: Neue iMacs kommen im März mit Ivy Bridge CPU's.
 
Die IMac´s werden nun wohl abverkauft - BlackFridayRabatt! - damit vor Weihnachten Platz für die neuen Modelle ist!
 
nunja für 22 euro ersparnis beim imac kann und noch abwarten was neues kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten