Neue imacs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hashwell ist ja für April 2013 geplant.
Ich hoffe es gibt vorher noch ein Update! Und wenn es nur ein kleines CPU-Update gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Apple mit Hashwell auch das Design überarbeitet.
Aber.. Das ist alles sehr spekulativ und Wünsch-Dir-Was :)
 
Das Design finde ich super und eigentlich vorerst "zeitlos". ;) Mir würde es reichen, wenn es neue CPUs, GPUs & vor allem: USB 3.0 gäbe. :)
 
Mal ehrlich: was soll sich am Design des iMac denn großartig ändern? Solange keine kreisrunden Displays oder solche im 9:16-Format modern werden, wird sich das Design des iMac nur marginal ändern.
 
Mit "auf Hashwell warten" meint er wohl den iMac 2013 ;)

Das wird auch mein Zeitpunkt für eine Neuanschaffung sein. Mit Hashwell kommt angeblich ja auch DAS Feature, womit Tunderbolt seinem Namen gerecht wird... Unterstützung für Glasfaserverbindungen (bis 20GBit) :D Ausserdem DP 1.2 (4K HD)

Dann stünde einem 20GBit-Netzwerk nichts mehr im Wege (ausser dem nötigen Kleingeld) :)

Aber das kann im GerüchteThreat für das 2013er Modell diskutiert werden, der wohl am Release Tag des 2012er Modells eröffnet wird :D

Genau das 2013er Modell.

Und wenn davon ausgeht, dass lt. Fahrplan von Intel es im 2.Q.13 soweit sein soll und Apple evtl sogar vorher schon Zugriff auf die Prozessoren hat, wird ja evtl April 2013 schon ein neuer iMac kommen :D

Ach soooo viel "wenn" ....

Warten wir erstmal den 21.12.12 ab, evtl geht die Welt unter, dann brauchen wir uns darüber keine Gedanken machen.
Oder Aliens kommen und bringen uns eine superduperultramegatollemussichhabentechnologie loooool
 
An einen Retina iMac glaube ich jetzt noch nicht, das Display ist zu groß und würde den Kaufpreis massiv in die Höhe treiben. Auch sollen Produktionsprobleme dem noch einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Sehr schade, dass die iMacs noch nicht gekommen sind. Dabei wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für mich gewesen, meinen 5 Jahre alten auszutauschen. Bis zum 16. September muss ich bei ebay nämlich keine Verkaufsprovision zahlen, wodurch ich rund 40 Euro sparen würde, und bis zum 21. September gibt es noch die 80 Euro AppStore-Card im Back-to-School-Programm.

Und warum kaufst dann bitte keinen? Wegen usb3 loooolll? Meine fresse das gejaule hier ist ja fürchterlich! Kauft euch die geräte wann ihr lust habt, gibt hier welche die warten. Un schon monate aufgrund bekloppter gerüchte, dabei könnten sie ihren imac längst nutzen, zumal man die imacs zur zeit auch paar euronen billiger erhält, was bei nem neuen model dann logischerweise wieder entfällt""
 
Ich finde das Glass vom 2011 iMac ist sehr gut und Retina brauch ich eig. nicht.
Das Design ist auch super
 
Mal ehrlich: was soll sich am Design des iMac denn großartig ändern? Solange keine kreisrunden Displays oder solche im 9:16-Format modern werden, wird sich das Design des iMac nur marginal ändern.

Naja, das Design hat sich schon ein paar mal ziemlich geändert, ich wüsste nicht, wieso das nicht nochmals der Fall sein sollte. Zeitloses Design hin oder her.
 
Naja, das Design hat sich schon ein paar mal ziemlich geändert, ich wüsste nicht, wieso das nicht nochmals der Fall sein sollte. Zeitloses Design hin oder her.

Weil das perfeckte gefunden wurde, wie beim ipad, iphone, ipad
 
Und warum kaufst dann bitte keinen? Wegen usb3 loooolll? Meine fresse das gejaule hier ist ja fürchterlich! Kauft euch die geräte wann ihr lust habt, gibt hier welche die warten. Un schon monate aufgrund bekloppter gerüchte, dabei könnten sie ihren imac längst nutzen, zumal man die imacs zur zeit auch paar euronen billiger erhält, was bei nem neuen model dann logischerweise wieder entfällt""

Ich weiß ja nicht wieso alle immer meinen, man würde wegen fehlender Pseudofeatures die „noch aktuelle“ Revision nicht kaufen. Denkt keiner von euch daran, dass es wirtschaftlicher Käse ist, ein Gerät mit 1,5 Jahre alter Hardware (in der IT-Welt also steinalt) jetzt zum Preis von vor einem Jahr zu kaufen? Es kauft auch keiner ein altes Auto zum Neuwagen-Listenpreis bei Erscheinen und muss sich dann Argumente anhören wie „du wartest ja nur auf die neuen Tagfahrlichter, wie lächerlich, kauf doch das noch aktuelle Modell zu einem völlig überteuerten Preis“.

Wer jetzt nicht kauft wird seine Gründe haben, bei den meisten sogar sehr rationale Gründe.
 
Ich weiß ja nicht wieso alle immer meinen, man würde wegen fehlender Pseudofeatures die „noch aktuelle“ Revision nicht kaufen. Denkt keiner von euch daran, dass es wirtschaftlicher Käse ist, ein Gerät mit 1,5 Jahre alter Hardware (in der IT-Welt also steinalt) jetzt zum Preis von vor einem Jahr zu kaufen? Es kauft auch keiner ein altes Auto zum Neuwagen-Listenpreis bei Erscheinen und muss sich dann Argumente anhören wie „du wartest ja nur auf die neuen Tagfahrlichter, wie lächerlich, kauf doch das noch aktuelle Modell zu einem völlig überteuerten Preis“.

Wer jetzt nicht kauft wird seine Gründe haben, bei den meisten sogar sehr rationale Gründe.


Um dann 3% schneller zu sein, um sagen zu können ich hab den dicksten? Da sparrt man besser gute 10% vom normalen preis der imacs, das ist rationales denken""
 
Um dann 3% schneller zu sein, um sagen zu können ich hab den dicksten? Da sparrt man besser gute 10% vom normalen preis der imacs, das ist rationales denken""

Ich warte auch sehnsüchtig auf neue iMacs, beim aktuellen Modell (21,5") würde ich wegen Festplatte und GPU die bessere Ausstattung nehmen, für die nächste Generation erhoffe ich mir (mindestens) die Kapazität und Grafikleistung schon beim kleineren Modell. Und eben zum Preis der aktuellen kleinen Konfiguration. Allein da könnte sich das Warten schon lohnen. Dazu dann noch USB 3.0 (günstigere externe Laufwerke im Vergleich zu Thunderbolt) und am Ende gar eine zusätzliche SSD für's OS (dann gerne für ein paar Euro mehr), das wäre doch was.

Bevor nicht die Spezifikation und die Preise für die nächste Generation bekannt sind, kaufe ich mir keinen der aktuellen iMacs. Wenn die neuen wegen Retina, SSD oder was weiß ich deutlich teurer werden, gibt's eben einen 2011er "generalüberholt". So lange muss eben mein 2007er reichen, auch wenn's immer mehr quält (4 GB und Lightroom 4 mit > 40.000 Bildern in der Datenbank).
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf neue iMacs, beim aktuellen Modell (21,5") würde ich wegen Festplatte und GPU die bessere Ausstattung nehmen, für die nächste Generation erhoffe ich mir (mindestens) die Kapazität und Grafikleistung schon beim kleineren Modell. Und eben zum Preis der aktuellen kleinen Konfiguration. Allein da könnte sich das Warten schon lohnen. Dazu dann noch USB 3.0 (günstigere externe Laufwerke im Vergleich zu Thunderbolt) und am Ende gar eine zusätzliche SSD für's OS (dann gerne für ein paar Euro mehr), das wäre doch was.

Bevor nicht die Spezifikation und die Preise für die nächste Generation bekannt sind, kaufe ich mir keinen der aktuellen iMacs. Wenn die neuen wegen Retina, SSD oder was weiß ich deutlich teurer werden, gibt's eben einen 2011er "generalüberholt". So lange muss eben mein 2007er reichen, auch wenn's immer mehr quält (4 GB und Lightroom 4 mit > 40.000 Bildern in der Datenbank).

Dito.warum nun alte Hardware kaufen wenn es bald neue gibt.und die anschaffung hab ich einige Jahre.würde mich in ein paar Jahren ärgern wenn ich kein USB 3.0 hätte.
 
Warum dann ärgern? Wenn ich dann USB3 oder ähnliches "brauche" wird einfach der "alte" um gutes Geld verkauft und der neue gekauft... Ist doch bei allem im Leben so, oder?

Und ich wüsste nicht warum ich mich bei erscheinen eines neuen kurz nach dem Kauf ärgern sollte... Man muß doch nicht immer das aktuellste Top-Gerät haben nur weil es Es gibt, oder?

Einfach kaufen was man benötigt und fertig... MEINE Meinung
 
Jetzt kaufen und in 6 Monaten wieder einen neuen ist also sinnvoller als ein paar Wochen zu warten und dann dierekt das zu kaufen, was man sich wünscht? Aus wirtschaftlicher Sicht garantiert nicht. Ich gehöre auch zu denen, die max 3 Monate nach Release kaufen. Wobei ich den Mac privat nutze. Bei Firmenkunden kann das ja sicherlich manchmal anders aussehen.
 
Also ich bin Firmenkunde und wüsste nicht warum ich aktuell mehr für einen "neuen" ausgeben sollte wenn der aktuelle Mac reicht... Nebenbei: ich hab nirgendwo erwähnt dass man in 6 Monaten den neuen kaufen soll!? Ich glaube auch kaum dass ich innerhalb 6 Monaten dieses "unverzichtbare neue Feature" unbedingt brauchen werde...?

Und nebenbei "warte" ich schon seit glaube April? Weil ja die ganzen Wahrsager erzählen "bei der nächsten keynote kommt er aber sicher der neue"... Im Nachhinein sehe ich mein eigenes warten bis jetzt schon als lächerlich an.

Sonst hätte ich schon seit Monaten einen hier stehen (der ganz und garnicht "alt und nicht mehr zeitgemäß ist") ... Außerdem bekommt man den aktuellen auch günstiger wenn man ein paar Minuten im Netz sucht.

Und wieder der Hinweis: Meine Meinung, welche natürlich unantastbar ist und mit deiner nicht identisch sein muss ;)
 
Jeder ist halt in einer anderen Position. Ich persönlich "warte" auch auf die neuen iMacs, jedoch reicht das aktuelle MBP aus 2009 noch ganz gut aus. Ob die neuen Macs nun in 2 oder 10 Wochen kommen ist mir persönlich egal, weils nicht dringend ist.
 
Da es schon seit geraumer Zeit nicht mehr um Gerüchte über neue iMacs geht mach ich hier zu. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten