Neue imacs vorgestellt

Dito. Geht mir seit Mittwoch genauso.
Der beiden einzigen wirklichen Kritikpunkte sind die besch.. eiden zu erreichenden Anschlüsse und vor allem die Tastatur. So habe ich noch nie auf einer 'rumhacken müssen, und ich bin seit C64 dabei...

Gruß, Gerhard

Dann hattest Du aber einen C64 II (den weissen) und nicht den Brotkasten... :D
 
@lbc
ich habe den Helligkeits- und Farbverlauf auch und finde ihn auch recht wesentlich. Farbkorrekturen sind auf diesem Display nicht zu machen. Klar, das wusste ich vorher auch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich schätze, ein Tausch würde nix bringen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt - sollten die wirklich an einer Verbesserung arbeiten.

Kannst du mal den Link zu dem Artikel schicken, in dem das Display gelobt wird. Würde ich gerne mal lesen...
 
Ich habe den neuen 20" und habe diese Farbverläufe definitiv nicht, auch wenn das Display ja schlechter sein soll.

Mit der Tastatur komme ich prima klar, davon bin ich sogar schwer begeistert.

Die Mighty Mouse ist wie erwartet nicht so der Knaller.
 
Mit der Tastatur komme ich prima klar, davon bin ich sogar schwer begeistert.

Die Mighty Mouse ist wie erwartet nicht so der Knaller.

Geht mir ähnlich, ich finde die Tastatur auch ziemlich gut, besonders im Vergleich zum Krümelfänger.
Die Kabel-MM von meinem iMac ist dagegen der letzte Schrott, da ist selbst meine alte Bluetooth MM noch besser. Und die würde ich am liebsten 3 mal täglich an die Wand schmeissen (MX Revolution ist bestellt und wird sehnlichst erwartet).
 
So sitze jetzt auch an meinem neuen iMac, hab ihn heute morgen abgeholt.
Das Display is klasse, keine Pixelfehler oder Verläufe in der Helligkeit. Der Verkäufer hat ihn auch direkt ausgepackt und es darauf kontrolliert.
Bin gerade die Updates am Laden usw. ....echt klasse.
Hatte übrigens die Mighty Mouse in der Kabelversion bestellt aber es war die Wireless dabei, aber ohne Aufpreis :D
Gezahlt habe ich in Luxemburg 2065,65 €, iMac 24" | 3,06 GHz | 4 GB Ram | 1 TB HD. Man zahlt dort ja nur 15% MwSt. und dann gabs nochmal 5 % Ermässigung weil die noch nen neuen Store eröffnet haben. Wartezeit lag bei 3 Wochen.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Kannst du mal ein Foto von deinem Bildschirm mit weissem Hintergrund machen? Ich würde gerne mal vergleichen. Wenn es wirklich Displays mit gleichmäßiger Ausleuchtung gibt, werde ich vielleicht doch tauschen...
 
@lbc
ich habe den Helligkeits- und Farbverlauf auch und finde ihn auch recht wesentlich. Farbkorrekturen sind auf diesem Display nicht zu machen. Klar, das wusste ich vorher auch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich schätze, ein Tausch würde nix bringen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt - sollten die wirklich an einer Verbesserung arbeiten.

Kannst du mal den Link zu dem Artikel schicken, in dem das Display gelobt wird. Würde ich gerne mal lesen...

Das steht in der aktuellen MacLife (nicht online).

Spaceranger hatte ja anscheinend Glück.
Hat irgend jemand Erfahrungen mit Mac-Händlern, die einen das Gerät im Laden anschauen lassen? Kann mir kaum vorstellen, dass das viele machen.

Die Helligkeit links ist so dominant, dass ich das Gerät wohl schweren Herzens zurückschicken werde - habe nur etwas Bammel vor den Verhandlungen mit Apple etc.
 
Habe noch mal die Kamera gezückt - das ist wirklich nicht unbedingt akzeptabel, oder?
 

Anhänge

  • P1070164.jpg
    P1070164.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 192
Kommt natürlich auf die Bedürfnisse bzw. die Toleranz des Nutzers an. Ich kann ja bloss das Foto beurteilen, aber ich finde den Farbverlauf krass. Sogar krasser als meinen eigenen, obwohl der in Natura wahrscheinlich ähnlich ist.
 
So sitze jetzt auch an meinem neuen iMac, hab ihn heute morgen abgeholt.
Das Display is klasse, keine Pixelfehler oder Verläufe in der Helligkeit. Der Verkäufer hat ihn auch direkt ausgepackt und es darauf kontrolliert.
Bin gerade die Updates am Laden usw. ....echt klasse.
Hatte übrigens die Mighty Mouse in der Kabelversion bestellt aber es war die Wireless dabei, aber ohne Aufpreis :D
Gezahlt habe ich in Luxemburg 2065,65 €, iMac 24" | 3,06 GHz | 4 GB Ram | 1 TB HD. Man zahlt dort ja nur 15% MwSt. und dann gabs nochmal 5 % Ermässigung weil die noch nen neuen Store eröffnet haben. Wartezeit lag bei 3 Wochen.

Was für ein Händler war das? Eine Kette oder eher ein kleiner Händler?
 
Also ich hab den 3,06 GHZ und bin sehr zufrieden!!!!! :) hab in beiden unteren Ecken leichte Helligkeitsverläufe, aber so gering dass es niemals stört.
Ich habe den Imac gestern kalibriert und neben einem hardwarekalibrierten Eizo verglichen. Die Farben waren ziemlich genau gleich. Was anders ist, ist der Kontrast, der ist beim Imac ziemlich hart. Ich hab schonmal gesucht aber nix konkretes gefunden wie ich den Kontrast noch weiter runter bekomme. Weiß da jemand was?
Auf alle Fälle kann man mit dem Imac Bilder bearbeiten, denn die Farben passen. Kontraste kann ich abschätzen.

Achja die tastatur ist ein traum. Butterweich und sehr gut zu tippen.
 
Wie genau hast du das mit dem kalibrieren des Displays gemacht?

P.s.: Hat noch jemand den Lexmark DX4400 dazu bestellt? Bei mir ist nämlich kein USB Kabel zum verbinden dabei. Fehlt das bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen ich find's schon heftig, was für Helligkeitsverläufe hier manche Displays haben. Hatte da vor dem Kauf große Sorgen.

Habe aber anscheinend Glück gehabt, dass ich nur einen kaum wahrnehmbaren Helligkeitsverlauf auf der linken Seite habe. Is bei normalem Desktop (Bild) nicht zu erkennen.
 
Also ich hab den 3,06 GHZ und bin sehr zufrieden!!!!! :) hab in beiden unteren Ecken leichte Helligkeitsverläufe, aber so gering dass es niemals stört.

Auf alle Fälle kann man mit dem Imac Bilder bearbeiten, denn die Farben passen. Kontraste kann ich abschätzen.

Achja die tastatur ist ein traum. Butterweich und sehr gut zu tippen.

ist bei mir auch so. Ich habe mir sämtliche hier in Zürich greifbaren 24 Zöller angeschaut - Fazit: Farbverläufe überall i.o. ganz ganz leichte Abweichungen möglich.

Es wird hier grösstenteils masslos übertrieben, auch in der neuen Macwelt Ausgabe 07/08 schneidet der 24 Zöller Bildschirm sehr gut ab.

Zitat in der Macwelt: In Sachen Helligkeit, Kontrast und Farbraum liefert auch der 24 Zoll iMac sehr gute Werte. Diesen Apple-Computer kann man sich durchaus in der Druckvorstufe oder bei anderen kreativen Anwendungen vorstellen.
Zitatende

Gruss
Marti
 
Das ist schön zu hören - da habe ich also wirklich ein Montagsgerät erwischt?

Ich überlege nämlich, ob ich den Kauf verschieben und mich bis zum nächsten Upgrade weiterhin über mein MacBook krümmen soll...
 
Ich habe ja auch immer gehofft, dass hier alle übertreiben und bin eigentlich auch rundum zufrieden mit meinem iMac.

Aber ich habe einen klaren Verlauf (bei weissem Hintergrund) von hell/weiss auf der linken Seite zu dunkler/gelb-gräulich zur Bildschirmmitte hin und wieder heller/weisser auf der rechten Seite.
Wenn ich zB. ein gut belichtetes Portrait dupliziere, zweimal öffne und einmal am Rand und einmal in der Mitte platziere, ist das Ergebnis ist schon frappierend. Das Portrait am Rand brennt in hellen Bereichen fast ab, so dass ich eine Korrektur machen würde und das gleiche Portrait in der Mitte hat die Zeichnung und Hellingkeit, die ich subjektiv gut finde. Leichte Farbverschiebungen sind damit auch verbunden.
(Habe das LG/Phillips S-IPS Display: LM240WU2-SLB1)

Aber wenn ich hier von samonis lese, mit dem Display könne man Bilder bearbeiten, muss ich wohl doch einen Tausch anvisieren.
 
Ich habe noch einen schönen weißen 20" iMac mit Vollausstattung. 2x2,33 Ghz 3 GB 256 MB und eine 1TB Externa.

Da muss also schon was richtiges kommen und selbst dann komm ich ins Schwitzen, weil mir das neue Design so gar nicht zusagt. Läuft alles auf einen Mac Pro heraus. Obwohl ich die iMacs so liebe. Aber eben nur die weißen.


dasich


Was mag wohl richtig sein ?
Aber egal, Du hast ein richtiges , fast schon antikes Schätzchen. Die Designfrage klärt jeder für sich. Früher war der weiße iMac für mich designmäßig das Maß aller Dinge. Nur zieht die Karavane immer weiter und die aktuelle Technik im neuen Design möchte ich nicht mehr missen. Bei einzelnen Gravis -Stores stehen teilweise die Weißen neben den aktuellen Geräten. Im Vergleich sehen die Oldtimer doch ziemlich "angestaubt" aus, 90 er Jahre Style eben.

Ich jedenfalls bin froh, daß ich meinen Weißen noch gut verkauft habe und er inkl. der alten schäbigen Tastatur mittlerweile nicht mehr mein Auge beleidigt.
 
Wie genau hast du das mit dem kalibrieren des Displays gemacht?

P.s.: Hat noch jemand den Lexmark DX4400 dazu bestellt? Bei mir ist nämlich kein USB Kabel zum verbinden dabei. Fehlt das bei euch auch?

Bei uns im Unternehmen kämpfe ich des öffteren mit Lexmark Druckern und dort ist es anscheinend Standart, dass nur ein Stromkabel mitgeliefert wird.
Ist meiner Meinung nach totaler quatsch, wahrscheinlich braucht jeder der einen Drucker kauft, auch das entsprechende Anschlusskabel (USB-Kabel).

Ich weiß es nicht wie es über Apple läuft bzw. überhaupt für Privatkunden...
 
HP Drucker kommen leider immer ohne USB Kabel. Finde ich auch hirnrissig.
 
Zurück
Oben Unten