Neue imacs vorgestellt

Also ich sitze gerade seit Stunden 70 cm von der Scheibe entfernt. Das empfinde ich als optimal.
(Die ersten zwei Tage waren allerdings 1,5 Meter noch zu nah...;))
 
ca. 50-60 cm ist ok, wichtig auch, gerade davor sitzen und nicht irgendwie den Bildschirm in die Ecke stellen. Augenhöhe auf obere Bildschirmkante (nicht Gehäusekante) und die Arme sollten auf dem Pult 'aufliegend' einen rechten Winkel haben zum Schreiben.

Gruss
Marti
 
Also ich sitze gerade seit Stunden 70 cm von der Scheibe entfernt. Das empfinde ich als optimal.
(Die ersten zwei Tage waren allerdings 1,5 Meter noch zu nah...;))

Das stimmt.
Hatte mal einen 24" länger getestet,echt tolles Gerät aber....
Da muss man ja ein ziemliches Stück vom Rechner weg,also mir persönlich war er zu groß.
Deswegen hab ich den 20".

Vielleicht ist es aber auch Gewohnheitssache.
 
Das stimmt.
Hatte mal einen 24" länger getestet,echt tolles Gerät aber....
Da muss man ja ein ziemliches Stück vom Rechner weg,also mir persönlich war er zu groß.
Deswegen hab ich den 20".

Vielleicht ist es aber auch Gewohnheitssache.

Das ist ein persönlich empfinden. Man kann bei ca. 70cm Abstand mit einem 24" Gerät genauso gut arbeiten wie mit einem 20" Gerät.
Aus diesem Grund das kleinere Gerät zu nehmen ist .......!

Eggi
 
@oki

Wenn ich aufrecht sitze, schaue ich auf die obere Display Kante 10 cm herab. Wenn ich mit krummem Rücken am Schreibtisch hänge, ist die Augenhöhe immer noch im oberen Drittel des Displays.

Lässt sich also prima realisieren.

Ich: 180 cm
Schreibtischplatte OK: 73 cm
Sitzhöhe: 43 cm
 
So, hab gerade bei Gravis angerufen.
In Berlin sind die 20" iMac's (kleinste Ausführung) ausreichend im Lager vorhanden,
werde morgen nach der Arbeit hinfahren und mir einen über die 0%-Finanzierung kaufen... :)
 
@oki

Wenn ich aufrecht sitze, schaue ich auf die obere Display Kante 10 cm herab. Wenn ich mit krummem Rücken am Schreibtisch hänge, ist die Augenhöhe immer noch im oberen Drittel des Displays.

Lässt sich also prima realisieren.

Ich: 180 cm
Schreibtischplatte OK: 73 cm
Sitzhöhe: 43 cm

Lösung = verstellbarer Schreibtisch ;)
 
Äh, also mein Schreibtisch ist fest und fühlt sich von der Höhe recht normal an.
 
Also mein iMac 24" ist seit gestern da und ich bin sowas von begeistert davon. Hab grad nicht viel Zeit aber hab schon mal Bootcamp und somit Win draufgespielt und bekomme hier einen Leistungsindex von 5.6. Das kann sich glaube ich sehen lassen.

Ansonsten werd ich die Tage mal meine ganzen Dateien auf den iMac spielen und mich langsam aber sicher vom PC verabschieden.

Der iMac kam ohne jeglichen Schaden und soweit ich sehen konnte auch keine Pixelfehler *freu*...

Werde hier dann weiter berichten...
 
Sorry nochmal wegen OT, aber ich möchte euch nicht vorenthalten was mit meinem iMac los ist.

Wie schon weiter oben geschrieben, warte ich ja seit dem 12.05. auf meinen am 06.05. bestellten iMac. Geliefert sollte er dann am 19.05. werden. Tja nix kam an. Apple sagte, er ging raus, TNT behauptet dass sie keinen Wareneingang hatten.

Nach langem hin und her, kam heute der Anruf von Apple: iMac ist verschwunden, ich bekomme einen neuen. Geliefert wird er am 29.05.08.:confused:
Als Wiedergutmachung bekomme ich noch einen 100 Euro Gutschein einzulösen im Applestore.

Naja, was soll ich sagen, Apple hat sich kulant verhalten und ich werde es so akzeptieren und nochmal über eine Woche warten.:mad:

Was werd ich mir denn da raussuchen? Habt Ihr eine Idee?
 
Meiner kam heute, obwohl er für den 25./26. Mai angekündigt war. Schick. Bericht folgt, wenn ich ihn auspacken konnte...
 
Was werd ich mir denn da raussuchen? Habt Ihr eine Idee?

Am besten gleich auf den Kaufpreis des iMac anrechnen lassen, sonst bestellt man sich nur irgendwelchen Kram, den man eigentlich nicht wirklich braucht (ist ja der "Trick" bei den Gutscheinen - und funktioniert immer wieder, auch bei mir) :rolleyes:
 
Am besten gleich auf den Kaufpreis des iMac anrechnen lassen, sonst bestellt man sich nur irgendwelchen Kram, den man eigentlich nicht wirklich braucht (ist ja der "Trick" bei den Gutscheinen - und funktioniert immer wieder, auch bei mir) :rolleyes:

Geht nicht, ist ja schon längst bezahlt. Die Rechnung habe ich ja schon am 15.05.08 bekommen.
Naja, so eine TC würde mir schon raushängen.
 
@sworks:

Siehst Du, die Kalkulation von Apple geht wieder auf! Aber so eine TC ist wirklich reizvoll... ;)
 
So, nun ein kurzes Feedback vom verlorenen iMac.
Nachdem ich eine Mail an Apple geschrieben habe und darin vermerkt wurde, dass ich kein Interesse mehr am iMac habe, sind sie dort doch ganz schnell in die Gänge gekommen.
Am 21.05. wurde ein neuer iMac vom Apple KD bestellt.
Am 24.05. wurde dieser versandt.
Am 26.05. Klingelte TNT bei mir.

Geht doch, Apple:mad:

Nur, was mir die ganze Zeit merkwürdig vorkam, ich hatte bei der Paketverfolgung immer 2 Sendungen mit der gleichen Bestellnummer gesehen.
Dachte mir nichts dabei, da das Chaos ja schon sehr groß war.
Am 28.05 klingelte dann TNT wieder an der Tür und ein zweiter iMac war da.

Mal sehen, was jetzt passiert.

Ganz nebenbei, ist das Gerät super. Kein Problem mit dem Display. Dachte zuerst bei der XP Installation (blauer Bildschirm) ich hätte einen Pixelfehler (nur grün) doch der verschwand wieder. Was auffällt, wie leise der iMac ist.
 
hast du für den zweiten Unterschrieben? Mit der selben Unterschrift wie beim ersten? Ich frag nur so :D :D :D
 
Ich habe den kleinsten iMac seit Montag und bin total begeistert.

Das Display finde ich klasse und die ganze Meckerei darüber kann ich nicht nachvollziehen.

Bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, auch wenn die ganzen Kritiken mich vorher doch etwas beunruhigt haben. Ich kann jedoch keine Farbverläufe oder so feststellen. Die Farbechtheit habe ich nicht überprüft, aber da ich keine Fotobearbeitung mache ist das auch egal.

Trotzdem würde es mich interessieren den Monitor mal zu kalibrieren. Hier wurde das bereits öfters angesprochen. Wie mache ich das?

Das ist mein erster Apple und es macht einfach Spaß!!! Alles funktioniert auf Anhieb, auch wenn man bei einigen Dingen noch zu kompliziert denkt. Da ist jetzt umdenken angesagt. :D
 
Zurück
Oben Unten