Neue imacs vorgestellt

Also mein 20"er (kleinste Version) steht seit gestern bei mir und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Das Display ist nach wie vor "schlecht", allerdings habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Vielleicht hat sich ja doch was getan? Kann das nicht beurteilen.

Leise, im Sinne von "Totenstill", wie man es manchmal so ließt, ist mein iMac allerdings nicht. Was nicht heißen soll das er laut ist!
Die Lautstärke ist wesentlich, wesentlich angenehmer als die anderer Rechner (Lautstärketechnisch spielt der iMac in einer ganz anderen Liga als jeder Computer den ich bisher erleben/hören durfte).

Tjoa, für den Preis wäre es meiner Meinung nach ja schon fast ne Frechheit mehr zu erwarten.
Find den toll, den kleenen stinker (der Apple-Geruch hängt mir langsam zum Halse raus! :sick:)
 
Lieferzeit

Mein iMac 2,8 8800 ging am 5. auf die Reise und tauchte im Tracking bei TNT erst wieder am 9. auf. Zustellung sollte am 8. sein. Man beachte die Route!

Frachtbrief-Nummer xxxxxxxxx
Abholdatum 05 Mai 2008
Bestimmungsort Ingelheim
Zustelldatum 14:30, 14 Mai 2008
Unterschrift xxxx
Datum Uhrzeit Ort Status
14 Mai 2008 14:30 Wiesbaden Zrb Sendung Wurde Zugestellt
14 Mai 2008 07:08 Wiesbaden Zrb Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
14 Mai 2008 03:44 Wiesbaden Zrb Import Erhalten
14 Mai 2008 03:44 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Mai 2008 03:38 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Mai 2008 20:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Mai 2008 20:36 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Mai 2008 17:09 Eindhoven Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Mai 2008 13:12 Eindhoven Verzögerung In Der Weiterleitung. Bitte Kontaktieren Sie Ihre Tnt
13 Mai 2008 05:57 Eindhoven Import Erhalten
10 Mai 2008 20:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mai 2008 09:44 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Mai 2008 09:39 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Mai 2008 23:11 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Mai 2008 12:52 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Mai 2008 11:31 Prague Sendung In Der Abgangsniederlassung Eingetroffen

Bei der täglichen Arbeit (iWork und Mail) fällt der Zuwachs an Geschwindigkeit, im Vergleich zum 20" iMac 2 GHz vom August 2007, nicht groß ins Gewicht.
Beeindruckend ist das bessere und größere Display beim 24"er.
 
Ich hab ebenfalls vor in den nächsten Tagen vor einen iMac zu bestellen. Und zwar soll es der 20"er werden. Jetzt lese ich des öfteren, dass angeblich der Bildschirm des 24"er Modells besser sei. Ist dem so? Klar der Bildschirm ist größer, aber eigentlich müsste bei bei den Modellen doch der gleiche Bildschirm verbaut sein, oder?
 
20" PHILIPS TN Panel

24" Samsung S-PVA -> viel besser!
 
So mein 24" iMac ist jetzt auch bei mir gelandet!

Sehr sehr schönes Gerät nur ist mir das Display gerade Abends/Nachts doch etwas zu hell. Schade, dass man das nicht weiter runterregeln kann!
 
Hab ich schon gekannt, ist meiner Meinung nach aber nur ein Notbehelf.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp Herr Schnuff :p
 
Also mein 20"er (kleinste Version) steht seit gestern bei mir und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Das Display ist nach wie vor "schlecht", allerdings habe ich es mir schlimmer vorgestellt.:)

Was ist denn an dem Display schlechter als beim 24"er???
 


Sorry, aber was ist TN bzw. S-PVA Panel Cyberspace Habitat Cruzifix Hypotenuse Blah Blah Blah.

Bin ich Ingenieur oder was?

Erkläre es mir wenn möglich auf Deutsch. Worin äußert sich der Unterschied. Bei Apple steht bei beiden, sowohl 20" als auch 24" Widescreen LCD Bildschirm. Woran merke ich den Unterschied? Ist der eine heller, der andere dunkler. Flackert der eine, der andere nicht. Kann der Bildschirm tanzen, der andere dafür Kelloggs zubereiten oder gar ein ganzes Meisfeld mähen?
 
Der TN kann auch Kaffee kochen!

Nein im ernst:
Bei TN ist Farbdarstellung und Helligkeit blickwinkelabhängiger - beim 20' iMac wirst du also eher Farbverfälschungen haben wenn du nicht direkt davor sitzt als beim 24' iMac.
Dafür sind beim TN (naja das hängt vom Panel ab) die Schaltzeiten besser (sagen wir es ist einfacher sie kürzer zu halten - das hängt aber letztendlich davon ab wie tief die Ingenieure in die Trickkiste greifen). Ein TN Panel ist nicht immer schneller als ein PVA. Es ist nur aufwendiger ein PVA schneller zu machen...
 
Sind eigentlich mittlerweile die genauen Paneltypen der neuen iMacs bekannt? Hat sich was geändert?
 
Huhu !

Also - ich habe beide iMacs, den 24" und den 20" - allerdings die von Mid2007 - denke aber nicht, dass sich etwas in Hinsicht auf den Screen geändert hat.

Der Unterschied zwischen beiden Screens ist natürlich da.

Beim 24" Screen muss man sich keinen Kopf machen, steht man auf, sitzt man seitlich, ist der Screen geneigt. Das Bild ist immer nahezu in gleicher Qualität zu sehen. Die Farben verändern sich nicht, die Helligkeit auch nicht.

Beim 20" ist das ein wenig anders : Ist man oberhalb oder unterhalb des Screens oder neigt man den Monitor, dann sind schon Farbverfälschungen zu sehen, man kann aber noch Alles erkennen. Beim seitlichen Sitzen ist der Effekt aber nicht so stark ausgeprägt, so dass man zu zweit auch ein gutes Bild am iMac 20 hat.

Das TN Panel ist nun kein Weltuntergang. Für Office, Surfen, Mail, Hobby-Fotos betrachten absolut ausreichend. Den S-PVA Screen des iMac 24 würde ich nur nehmen, wenn man den größeren Bildschirm haben will oder möglichst grosse farbtreue in jedem Blickwinkel erwartet.

An NEC oder EIZO Monitore kommt der 24"-iMac aber nicht heran. Also Pros wären mit dieser Wahl besser beraten... Das nur nebenbei... :)

Grüße - funny
 
So, ergebnis (20" iMac April '08, kleinstes Modell):

• AU-O : M201EW02 VB (8-Bit 16,7M Colors)

:dance:

Edit: Irgendwie traurig, dass man sich darüber freut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei misch is dem ein LG Panel: LM240WU2-SLB1

auch 8 Bit :clap::clap::clap:

aber waren nicht schon immer 8 Bit Panel in 24er imac verschraubt worden ??

lg d-van-da-l
 
Die 20"er können durchaus auch ein 6bit Panel haben. Wie's bei den 24"ern aussieht weiß ich nicht.
 
Mein neuer iMac ist jetzt auch da. Gestern morgen bestellt und vor ca. 1 Stunde bei mir eingetroffen.
Es ist ein iMac 24", 2,8 GHz C2D, 2GB Ram, 500GB HDD.
Verbaut ist laut SwitchResX ein LG.Philips LM240WU2-SLB1, S-IPS, 8-bit Display.
Pixelfehler sind keine vorhanden. Inzwischen läuft er ca. 45min. Bei einfarbigem Hintergrund zeichnet sich vertikal in der Mitte des Displays ein hellerer Streifen ab, der aber so schwach ist, dass ich ihn lediglich je nach Blickwinkel mit viel Mühe erkennen kann. Mal abwarten wie sich das in den nächsten paar Stunden Betrieb entwickelt wenn das Display gut aufgewärmt ist.

Anbei noch drei Fotos mit dunkelgrauem, hellgrauem und weißem Hintergrund.

cheers
jastone
 

Anhänge

  • CIMG9266.JPG
    CIMG9266.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG9270.JPG
    CIMG9270.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 159
  • CIMG9272.JPG
    CIMG9272.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 128
Mein neuer iMac ist jetzt auch da. Gestern morgen bestellt und vor ca. 1 Stunde bei mir eingetroffen.
Es ist ein iMac 24", 2,8 GHz C2D, 2GB Ram, 500GB HDD.
Verbaut ist laut SwitchResX ein LG.Philips LM240WU2-SLB1, S-IPS, 8-bit Display.
Pixelfehler sind keine vorhanden. Inzwischen läuft er ca. 45min. Bei einfarbigem Hintergrund zeichnet sich vertikal in der Mitte des Displays ein hellerer Streifen ab, der aber so schwach ist, dass ich ihn lediglich je nach Blickwinkel mit viel Mühe erkennen kann. Mal abwarten wie sich das in den nächsten paar Stunden Betrieb entwickelt wenn das Display gut aufgewärmt ist.

Anbei noch drei Fotos mit dunkelgrauem, hellgrauem und weißem Hintergrund.

cheers
jastone

Gestern morgen bestellt, heute früh eingetroffen?...

Und ich warte seit über 10 Tagen...wie hart ist das denn?!
 
Zurück
Oben Unten