Neue Imacs (September 2015)

keine Möglichkeit für eine dedizierte GPU, Festplatte nur 5200 U/min als Standard.....Wenn man etwas mehr Power will, muss
so siehts aus. Wenn man jetzt noch halbwegs ordentlich anspruchsvolle Spiele wie Warcraft / D3 etc spielen will (und zwar oberhalb 40 FPS) kannste Apple vollends vergessen. - auch auf den 27Zollern wird das kein Spass - die haben zwar bessere GrAKA aber entsprechend höhere Auflösung.
 
so siehts aus. Wenn man jetzt noch halbwegs ordentlich anspruchsvolle Spiele wie Warcraft / D3 etc spielen will (und zwar oberhalb 40 FPS) kannste Apple vollends vergessen.

Zocker, die sich einen iMac kaufen .. gibts die? Das war noch nie Apples Zielgruppe.
 
Zocker, die sich einen iMac kaufen .. gibts die? Das war noch nie Apples Zielgruppe.
Naja.. das Fähnchen dreht sich .. siehe Metal API .. und mehr und mehr Spiele kommen auch für dem Mac.
Aber ob die dann auch für den Mac optimiert werden ist eine andere Frage.
 
Naja.. das Fähnchen dreht sich .. siehe Metal API .. und mehr und mehr Spiele kommen auch für dem Mac.
Aber ob die dann auch für den Mac optimiert werden ist eine andere Frage.
Die iMacs sind sicher für einige Anwendungsbereiche ganz hervorragende Geräte - aber für's Zocken (aktuelle, HighEnd 3D Games) sind diese eleganten superdünnen 4K/5K All-In-One Macs nicht wirklich geeignet.
"Metal" ändert nichts an der Tatsache, dass
- Mobile GPUs verbaut sind
- die Konstruktion bauartbedingt keine aufwändige Kühlung erlaubt
- OS X kein SLI / CrossFire oder auch Surround / Eyefinity unterstützt
 
Den Geräuschpegel einer HD hast du mit dem FD trotzdem.
Welchen Geräuschpegel meinst Du? Ich hab die HDD in dem 3 TB FD meines 27" iMac noch nicht gehört - im Gegensatz zum Lüfter, der mir schon drei- viermal in den letzten zwei Jahren sanft ins Ohr säuselte.
Und zum Them HDD, FD oder SSD: Bei normalen Office Anwendungen ist der Geschwindigkeitszuwachs nicht merkbar. Bei Multimedia Anwendungen schon. Ob ich einen Brief oder eine Tabelle auf meinem rMBP mit 512 GB SSD oder auf dem iMac mit FD bearbeite ist für mich, was die Performance angeht völlig identisch. Und ob der Brief oder die Tabelle in 0,1 MS oder in 0,01 MS gespeichert oder geladen wird, wird auch kaum ein Anwender unterscheiden können.
 
Tolle iMacs, keine Frage... wenn ich von meinem ollen iMac 27 late 2009 ausgehe! ;) Schau ich mir aber den aktuellen Markt und die Trends an, schauts (für mich) anders aus... überteuert für die gebotene Ausstattung, nur noch teure Retina Display's (27'er), teilweise alte Komponenten!

Irgendwie macht Apple einen Blick auf Windows 10 für mich immer mehr Sinn! :D
 
Irgendwie macht Apple einen Blick auf Windows 10 für mich immer mehr Sinn! :D

Aber "Apple" und "Windows 10" paßt doch durchaus zusammen und schließt sich keinesfalls aus ;O)
Allerdings ist momentan OS X - für mich - derzeit der Hauptgrund weshalb ich Macs nutze, für meine Arbeit verlasse ich mich da erheblich lieber drauf als auf Windows 7 / 8 / 10 (dies ist natürlich bei jedem anders).

Getippt auf einem Mac unter Windows 10 (weil ich zocke)
 
Aber "Apple" und "Windows 10" paßt doch durchaus zusammen und schließt sich keinesfalls aus ;O)
Allerdings ist momentan OS X - für mich - derzeit der Hauptgrund weshalb ich Macs nutze, für meine Arbeit verlasse ich mich da erheblich lieber drauf als auf Windows 7 / 8 / 10 (dies ist natürlich bei jedem anders).

Getippt auf einem Mac unter Windows 10 (weil ich zocke)

Würd ich OS X auf Windows 10 Hardware bekommen, dann ja! :D

Mir passt einfach die Hardware ABSOLUT nicht mehr, die Apple auf den Markt wirft und teures Geld dafür will!

- Mac mini eine Frechheit für das Geld!
- Mac Pro überfrachtet und extrem teuer
- iMac zu teuer für das was DRIN ist

Ein Mac Medi wäre das richtige... bissl grösser als Mac mini, aber vollwertige Desktop Hardware AKTUELLER Ausführung!

Aber das wird niemals geschehen, solange Cook am Ruder ist!

Wenn ich mir da den neuen HP anschaue... WOW!
 

Anhänge

  • HP_ENVY_Curved_All-in-One_left_facing.0.jpg
    HP_ENVY_Curved_All-in-One_left_facing.0.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 188
nein .. aber wenn da schon am Gehäuse gespart wird sagt das ja einiges über die verbauten Komponenten aus ;)
 
Ärgerlich ist, dass das 1TB FD nurnoch eine 24GB SSD hat. Ziemlicher Rückschritt.
 
OT / Off Topic
Würd ich OS X auf Windows 10 Hardware bekommen, dann ja! :D
Nennt sich "Hackintosh" ;O)

- Mac Pro überfrachtet und extrem teuer
Sorry - wo ist der 25cm hohe Mülleimer/die Dose denn "übertrachtet"?
Extrem teuer - keine Frage ;O)...

Wenn ich mir da den neuen HP anschaue... WOW!
Never ever - für mich ist der Vorteil eines (Desktop)PC's dass ich ihn SELBST aus Komponenten meiner Wahl zusammenbauen kann.
So bekomme ich genau die Komponenten die ich haben will und kann Preis, Qualität, Aussehen sowie die Leistung selbst bestimmen - und zukünftig auch nach meinen Wünschen aufrüsten.
Solch ein "All-In-One" HP (mit Mobile-Komponenten) wäre hingegen genau das Gegenteil von dem was mir von einem PC wünsche.
 
OT / Off Topic

Nennt sich "Hackintosh" ;O)


Sorry - wo ist der 25cm hohe Mülleimer/die Dose denn "übertrachtet"?
Extrem teuer - keine Frage ;O)...


Never ever - für mich ist der Vorteil eines (Desktop)PC's dass ich ihn SELBST aus Komponenten meiner Wahl zusammenbauen kann.
So bekomme ich genau die Komponenten die ich haben will und kann Preis, Qualität, Aussehen sowie die Leistung selbst bestimmen - und zukünftig auch nach meinen Wünschen aufrüsten.
Solch ein "All-In-One" HP (mit Mobile-Komponenten) wäre hingegen genau das Gegenteil von dem was mir von einem PC wünsche.

Hackintosh... kenn ich ich, ich bin aber kein Bastler, brauch ich nicht mehr!

Mac Pro ist für mich überfrachtet!

iMac hat ja auch Mobile Komponenten, also kein Vorteil zum HP!

Im Hardwarebereich ist Apple einfach hinterher, aus meiner Sicht, ich hab nicht mehr die Auswahl, die MIR gefällt! Nicht mehr und nicht weniger!
 
Im Hardwarebereich ist Apple einfach hinterher, aus meiner Sicht, ich hab nicht mehr die Auswahl, die MIR gefällt! Nicht mehr und nicht weniger!
Hinterher ist das falsche Wort. Man bekommt doch so einiges, das meiste auch ziemlich fein (Skylake, PCIe SSDs, usw.). Gut USB C fehlt, aber da kann man auch mit einem Hub rumhampeln.
Das Problem ist viel eher der Preis der vorhandenen feinen Ausstattung ;)
 
Zurück
Oben Unten