Neue Imacs (September 2015)

Oder ne USB3-SSD ;)

Ich glaube eher, dass Mactrade wirtschaftlich abreitet und einfach den SATA-Anschluss nimmt, damit sie keine proprietären (mit eigenem Apple PCIe-Anschluss) SSDs nehmen müssen, während Apple eben seine für sich selbst hergestellten OEM PCIe-SSDs verwendet. Anders wär es ja noch mieser von Apple.
 
27" iMac mit Retina 5K Display
  • 4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
  • 32 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 4x 8 GB
  • 512 GB Flash Speicher
  • AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB Videospeicher
  • Magic Trackpad 2
  • Magic Keyboard
  • AppleCare Protection Plan für iMac
Gesamtkosten: 3400 Euro

Den RAM hab ich natuerlich nicht von Apple direkt, sondern ueber einen Onlinehaendler von Crucial. Super flott mit CL10 und 1867MHz (das Experiment mit 2133Mhz moechte ich nicht eingehen) fuer 195 Euro fuer 32GB.

bei welchem Händler kommst du mit dieser Konfiguration auf diesen Preis? Edu-Rabatt? Ist der RAM mit drin?
 
Ja, aber wenn er mit SATA-HDD ausgeliefert wurde, dann ist da doch auch ein SATA-Anschluss drin. Den wird dann Mactrade statt der HDD nutzen, während bei Apple halt der PCIe-Platz genutzt wird.

PS: off topic, weiß jemand, wie man einstellen kann, dass man in der Post-Benachrichtigung schon angezeigt bekommt, was gepostet wurde?
 
Ich glaube eher,das Mactrade grosse Mengen an Geräten nimmt und gute Preise bekommt,denn wenn MC Trade die Geräte zerlegt und
umbaut müsste doch auch für sie ein Garantieproblem auftreten oder ?Wie soll das gehen?
 
Naja, aber wenn sie, wie der andere User berichtete (S. 30), sie würden SATA-SSDs verbauen, laut deren Auskunft...? Wobei man bedenken muss, dass man nciht immer die Typen am Telefon hat, die das machen oder Ahnung davon haben.
 
Es ist absoluter Blödsinn, dass Mactrade irgendetwas selbst verbaut. Ich habe bereits zwei BTO Rechner dort bestellt, und beide kamen direkt aus Cork in Irland per UPS zu mir. Mactrade schreibt das auch selbst in seinen AGB. Und Apple würde einen Teufel tun und auf solche Geräte zum Beispiel Applecare zulassen, wenn da irgendein Händler eigene Hardware reinschrauben würde.

Edit: Selbst im Konfigurator von Mactrade steht "256 GB PCIe-basierter Flash-Speicher"...soviel zu der besagten Aussage es handele sich um SATA...
 
Das mit AMD sind nichts weiter als Geruechte und selbst wenn eigene SOCs kommen sollten waere es auf x86 Architektur, also nix mit Zoepfen.
 
die optionalen 256er ssd sind anscheinend nicht die rasanten pcie-ssds wie bei fusion.
hier die aussage von mactrade:

"Bei denn SSDs handelt es sich noch um Standard Flash Drives die über einen SATA Anschluss an den Mac gesteckt sind."

kA ob das nur die teile bei mactrade betrifft oder direkt bei apple auch?
Hmm, dann bleibst einstweilen wohl bei meinem alten, der mir eigentlich, bis auf die lahme platte performant genug ist.
vielleicht gönn ich mir zwischenzeitlich ne TB-ssd?

Es ist absoluter Blödsinn, dass Mactrade irgendetwas selbst verbaut. Ich habe bereits zwei BTO Rechner dort bestellt, und beide kamen direkt aus Cork in Irland per UPS zu mir. Mactrade schreibt das auch selbst in seinen AGB. Und Apple würde einen Teufel tun und auf solche Geräte zum Beispiel Applecare zulassen, wenn da irgendein Händler eigene Hardware reinschrauben würde.

Edit: Selbst im Konfigurator von Mactrade steht "256 GB PCIe-basierter Flash-Speicher"...soviel zu der besagten Aussage es handele sich um SATA...
Lies bitte den Beitrag den ich über dir zitiert habe. Ich hab das nicht angefangen, das behauptete USer "asta-la-vista". Ich nahm an, er meint, wenn man einen mit HDD an die einschickt und es in deren Werkstatt aufrüsten lässt. Dann, so meine ich, würden sie wahrscheinlich einfach den SATA-Anschluss der HDD verwenden, um es mir zu erklären, warum mactrade sowas gegenüber "asta la vista" behauptet.
 
Lies bitte den Beitrag den ich über dir zitiert habe. Ich hab das nicht angefangen, das behauptete USer "asta-la-vista". Ich nahm an, er meint, wenn man einen mit HDD an die einschickt und es in deren Werkstatt aufrüsten lässt. Dann, so meine ich, würden sie wahrscheinlich einfach den SATA-Anschluss der HDD verwenden, um es mir zu erklären, warum mactrade sowas gegenüber "asta la vista" behauptet.

Ich habe mich auch nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dich zitiert. ;)
 
betrifft MACTRADE:

heute kam eine weitere Mail in der sie den Sachverhalt klarstellten:
Auch Mactrade liefert selbstredend die neuen imacs mit Pcie-Flash aus (falls als Option gewählt) und sie basteln da nix selber rein. (Die Lieferzeit verlängert sich entsprechend auch auf 2-3 Wochen, falls man ne individuelle Konfiguration wünscht).
Es war lediglich ein komplettes Missverständnis zwischen mir und dem Service-Menschen.

KEINE SORGE: Auch bei mactrade ist nutella drin, wenn nutella draufsteht!
 
Mactrade hat einen guten Job bei meiner Bestellung gemacht...

2x 21,5" 2,8GHz und 256SSD fürs Büro...
200€ Rabatt und 2 JBL SoudFlip 3 gratis dazu oben drauf...

Nach 1 Woche alles da. Prima!

Kann ich nur empfehlen...
 
bei welchem Händler kommst du mit dieser Konfiguration auf diesen Preis? Edu-Rabatt? Ist der RAM mit drin?
RAM ist mit drin aber selber gekauft und eingebaut (ca 200 Euro dafür).
Die 3200 die dann noch angefallen sind für den iMac (mit 8GB konfiguriert) habe ich in einem AOC Apple Store bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten