Neue Imacs (September 2015)

Sorry, aber ich kaufe keinen Rechner mehr, der mehr als 1500€ kostet und keinen USB-C Port hat.

Sind extrem wenige, die das brauchen .. wäre sonst noch teurer geworden, für die Allermeisten ist es besser so.
Irgendwo muss Apple halt Kompromisse machen, was braucht man, was nicht...

Es gibt keinen vergleichbaren Rechner. Auch nicht mit Windows. Ich finde das unglaublich, was
Apple in diesen kleinen schicken transportablen 4K IPS Monitor baut. Hammerteil.

(Der 27" ist mir unterwegs einfach zu groß)
 
Weiss denn jemand wie schnell die neuen 3,2 bzw. 3,3 Ghz I5 Skylake Prozessoren sind?
Bzw. sind die jetzt vielleicht so schnell wie das voherige Topmodell mit i7?
 
Hier mal wieder ein echtes Symbol der TC-Ära:
The good news is that entry-level 1TB Fusion Drives are now a $100 add-on, though that comes with caveats. 1TB Fusion Drives now pair just 24GB of flash storage with a 1TB hard drive, not 128GB as in previous generations. This is going to be enough to speed up boot times as well as launch times for built-in apps and some frequently-loaded apps and files, though you may notice the system hitting the hard drive more often than it would with a 128GB SSD.
Nichtmal diese Sparversion ist Standard, sondern ein 5.400-Laufwerk.
Immerhin haben sie den Arbeitsspeicher beim 27er weiter zugänglich gelassen.
 
Weiss denn jemand wie schnell die neuen 3,2 bzw. 3,3 Ghz I5 Skylake Prozessoren sind?
Bzw. sind die jetzt vielleicht so schnell wie das voherige Topmodell mit i7?
Wie schnell die in einem Mac sind wird man in ein paar Tagen auf allen Technikseiten lesen können ;)
 
Hi,
auch wenn es eigentlich den alten 5k iMac betrifft, aber haben sich da die Hitzeprobleme eigentlich gelegt? Oder wird der immer noch so heiss? Momentan tendiere ich auch dazu, mir nen 27er zu holen....
 
In einem Nachbarforum (Apfeltalk) werden die Retina-Displays so beschrieben:

"Als Farbraum der Retina Displays gibt Apple P3 an und verspricht 25 Prozent mehr Farben als bei sRGB. Dabei dürfte es sich um den DCI-P3 handeln, der eigentlich für Kinos gedacht ist."

Was bedeutet das für die Farbverbindlichkeit? "Kino" klingt für mich eher nach poppigen Farben...
 
Sorry, aber ich kaufe keinen Rechner mehr, der mehr als 1500€ kostet und keinen USB-C Port hat.

Was beschwert ihr euch.
Das ist Apples Marketing. Die Erstversion wird mit alter Technik versehen, das 1. Update in Early 2016 dann mit USB-C.
Jeder der jetzt kauft fühlt sich dann in 3 Monaten bereits verarscht - und in exakt diesem Stil geht es immer weiter.
Das ist schon seit gefühlt 10 Jahren immer der gleiche Deal bei Apple.
 
Weiss denn jemand wie schnell die neuen 3,2 bzw. 3,3 Ghz I5 Skylake Prozessoren sind?
Bzw. sind die jetzt vielleicht so schnell wie das voherige Topmodell mit i7?

Für die kleinen i5 CPUs im 21,5" iMac hat ars technica ja bereits eine erste review gemacht, der 27" dürfte in Kürze folgen: http://arstechnica.com/apple/2015/1...ter-screen-21-5-inch-4k-retina-imac-reviewed/

4K-iMac-vs-iMac2013.jpg
 
Hi,
auch wenn es eigentlich den alten 5k iMac betrifft, aber haben sich da die Hitzeprobleme eigentlich gelegt? Oder wird der immer noch so heiss?
Da muss ich wohl mal in meine Glaskugel schauen ;)
Auch das wird wohl erst mit den ersten Tests bekannt werden...
 
Hi,
Da muss ich wohl mal in meine Glaskugel schauen ;)
Auch das wird wohl erst mit den ersten Tests bekannt werden...
jau, blöde formurliert: Ist das bei den alten 5k Macs erledigt.... ;)

Ich denke wenn das bei Geräten neueren Herstellungsdatums Geschichte ist, dürfte das bei den ganzen neuen ja auch erledigt sein.
 
Hallo Leute,

andere Frage: wie macht sich die neue Grafikkarte im aktuellen Modell im Vergleich zum Vorgängermodell? Die Vorhergehende war ja - wie man liest - recht knapp bemessen für das 5k Display?

Gruß ré
 
andere Frage: wie macht sich die neue Grafikkarte im aktuellen Modell im Vergleich zum Vorgängermodell? Die Vorhergehende war ja - wie man liest - recht knapp bemessen für das 5k Display?
meine Güte .. die Glaskugeln werden heute aber wirklich arg beansprucht ;)
 
Mich stört an den normalen ohne Retina auch am meisten, dass die immer noch mit HDDs sind. Ich arbeite jetzt solange am MBPr und SSD, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Freundin damit schnell arbeiten könnte, wenn ich ihr den empfehle.. Ist das nun maßlos übertrieben oder spürt man das bei normalen Office-Anwendungen durchaus?
Es sind Welten - alleine beim Booten.
Ich würde, aus Kostengründen, zur Hybrid-Lösung greifen.
 
Hallo,

das klingt schon mal interessant, bleibt nur noch den Stromverbrauch und Wärmeentwicklung abzuwarten....

Gruß ré
 
Es sind Welten - alleine beim Booten.
Ich würde, aus Kostengründen, zur Hybrid-Lösung greifen.

Hast du weiter oben gelesen, wie wenig Flash-Speicher da beim FusionDrive verbaut ist? Da gibt es
inzwischen Festplatten, die fast genauso viel haben... Nein, das würde ich nicht empfehlen.

Also entweder beim Booten ein paar Sekunden länger warten (wie oft macht man das??) oder
gleich auf eine SSD setzen. Den Geräuschpegel einer HD hast du mit dem FD trotzdem.
 
Sind extrem wenige, die das brauchen .. wäre sonst noch teurer geworden, für die Allermeisten ist es besser so.
Irgendwo muss Apple halt Kompromisse machen, was braucht man, was nicht...
(Der 27" ist mir unterwegs einfach zu groß)
Ich denke, dass man sich in spätestens 1 Jahr ärgern wird, wenn man keinen USB-C Port hat!
 
Ich nicht, ich kaufe nach wie vor USB3 Festplatten. Oder an was denkst du?
 
Zurück
Oben Unten