Neue iMacs in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr euch mal das e3 video zu ue3 angesehen?
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_unrealtournament3_e32k7_h264.mov

das riecht förmlich nach ruckelorgie auf den alten/neuen imacs,
da sie im verhältnis zur nativen bildschirmauflösung viel zu lahme gpu`s haben.

das teil rennt sicher nur am macpro mit zwei highend-karten in sli/crossfire.

doc

eine derartige Performance wird allerdings niemand von einem Mac unterhalb des MacPro fordern vermute ich.

Dennoch wäre allerdings vielen usern (auch mir) sehr geholfen, würde man die GPU etwas wichtiger nehmen als momentan der Fall. Das Verhältnis von GPU-Power zu CPU-Power ist aus meiner Sicht bei der gesamten Modellpalette apples zu niedrig.

Wann gerät man schon an die Grenzen der C2D CPUs wenn man nicht gerade irgendwas, und dort ist es ja nicht so schlimme etwas länger zu warten, umkodiert?

Bei meinem imac warte ich eigentlich nie auf die CPU - die Flaschenhälse sind Festplattendatenrate und GPU-Leistung.
 
Fakt ist, dass ich noch warte. Und das mit den 2500 Euro: Da haste den besten iMac den es gibt. Und beim MacPro fängst du grade erst an. Versteht ihr. Ausserdem ist der pro bestimmt prima, aber ich will nen Rechner mit ich auch aktuelle Games gut zocken kann. Und nicht jeder will sich nen Pro untern Tisch stellen. Aber gegen einen Cube II hätte ich jetzt auch nix.
 
Der Mac Pro für 2500 Euro versägt den iMac für 2500 Euro aber so ziemlich in allen Disziplinen.
 
10.4.10 enthält die Vendor-IDs der neuen iMac-Displays. Wenn die neuen iMacs sowieso mit Leopard ausgeliefert werden, wäre das unnötig gewesen.

Das ist ein super Hinweis :)

Stimmt das wirklich? *freu* :music: :clap: :drum:
 
Der Mac Pro für 2500 Euro versägt den iMac für 2500 Euro aber so ziemlich in allen Disziplinen.

sehe ich auch so, die Diskussion hatten wir schon bei #572.

Einzig Stromverbrauch und Formfaktor an sich (allinone) sind Argumente für den imac.

PS) @all: Es geht mir nicht um Missionarismus zum MacPro, habe ja selber einen imac. Nur, ist es halt gut, wenn man als Koaufvorhabender hier mehrere Meinungen liest um somit optimal entscheiden zu können.
 
was haltet ihr von meiner Annahme das der nächste "imac" nicht mehr imac heisst ? sondern anders oder sogar wieder macintosh ? dachte ich mir so weil:
aus ibook wurde macbook
aus powerbook wurde macbook pro
oder ist das zu abstrakt gedacht
 
was haltet ihr von meiner Annahme das der nächste "imac" nicht mehr imac heisst ? sondern anders oder sogar wieder macintosh ? dachte ich mir so weil:
aus ibook wurde macbook
aus powerbook wurde macbook pro
oder ist das zu abstrakt gedacht


Hmm...wurde damals auch schonmal diskutiert...glaube ich aber nicht das es jetzt noch geändert wird...

der damalige Grund war (sagte Steve Jobs) das im Namen der Macs auch "Mac" enthalten sein soll.

deshalb
iBook -> MacBook
Powerbook -> MacBook Pro
Mac Pro
iMac
Mac Mini

Und wie man sieht ist in iMac schon der Mac erhalten ;)
 
Der Mac Pro für 2500 Euro versägt den iMac für 2500 Euro aber so ziemlich in allen Disziplinen.

das ist leider falsch, wenn du den macpro (7300) mit dem imac (7600gt) vergleichst (zumindest was das zocken angeht)

siehe:
im4-doo9.png

im4-kak9.png

im4-ut9.png
 
Also,
nachdem Steve Jobs groß auf einer Keynote bekannt gegeben hat das EA für den Mac entwickelt und dann noch mit dem ID Chef geredet hat deutet doch darauf hin, dass Apple jetzt etwas mit der Grafikleistung der Macs machen muss!
Er wird nicht verlangen können das der Normalverbraucher sich minimal einen 24" iMac oder einen Mac Pro ins Wohnzimmer stellt um die von EA mühsam entwickelten Spiele zu spielen.
Also muss die Grafikleistung der iMacs deutlich gesteigert werden oder/und es kommt der Mac Game oder so ;) also der immer schon verlangte Normalo- und Zocker-Mac für Jedermann.

Ich würde mal sagen das es mit der Präsentation von iMac und einem möglichen Mac Mini Nachfolger (oder Gamer Mac) noch solange dauert bis EA erste Mac Spiele ausliefert.
Möglicherweise ist auch die wichtiger gewordene Spieleperformance und die damit verbundene bessere Grafikkarte Grund für die (mögliche) Umstellung auf Alu iMacs, da so die Abwärme der Grafikkarte besser abgeleitet werden kann ohne großartig Lüfter einzubauen.
 
und wenn man sich einen MAc Pro holen will, der es mit dem iMAc aufnimmt, dann haste schon 3,5k und immer noch kein 24" Display
 
würde mich interessieren, mit wieviel Teuros Du dabei das Display veranschlagst.
Weil für das Display des 24er würd ICH keine 1000 lappen zahlen - ich hab einen gehabt - ich weiss wovon ich rede.
 
das Apple CD liegt bei 900, aber das gibt es ja zig andere. Bei Displays kenn ich mich nicht so gut aus.
 
was haltet ihr von meiner Annahme das der nächste "imac" nicht mehr imac heisst ? sondern anders oder sogar wieder macintosh ?
Aus dem PowerMac wurde der Mac Pro.
Aber nicht der Macintosh Pro.

"Macintosh" schließe ich völlig aus.
 
das ist leider falsch, wenn du den macpro (7300) mit dem imac (7600gt) vergleichst (zumindest was das zocken angeht)

Für 2.620 Euronen krieg ich einen Mac Pro mit X1900 XT. Und die versägt die 7600 GT um Längen.
 
Bischen offtopic das Ganze, oder Leute?
 
dafür gibbet nen accelero x2 für nichtmal 20 euro der dieses "problem" behebt
 
genau, der blässt die 80 grad gegen das mobo, was dem auf lange sicht sicher gut tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten