Neue iBooks und PBs noch vor Weihnachten?

Eines muss man bedenken, Jänner ist in 2 Monaten und nicht in einem halben jahr.
 
Alsooooo....

Mit viel Glück werden im Jänner neue PowerBooks vorgestellt. Aber das eben auch nur mit viel Glück!
Denn es scheint keinen schnelleren und trotzdem noch brauchbaren CPU für das PB zu geben, zumindestens keinen, der schon im Jänner verfügbar wäre.
Mmh, nein, stimmt nicht so ganz...
Also im Jänner kann Motoralefresscalewasauchimmer keine schnelleren G4 liefern.
Jetzt werden alle auf diesen tollen G5 zeigen...
Nur von dem weiß niemand, ob er schon halbwegs notebook tauglich ist. Stromverbrauch angeblich schon im Griff, Hitze scheinbar noch nicht.

Stevi kann natürlich Anfang Jänner ein schickes neues PowerBook vorstellen. Aber vor März/April wird das außer ihm und einer Handvoll Entwickler keiner in der Hand halten.

meine Gedanken dazu...
 
kein mobile g5 in 04

mcintyre schrieb:
"Ein Freund von mir hat einen Kumpel, der arbeitet bei Apple im Management. Der sagte mir, dass da vor Weihnachten noch was passiert. In Richtung G5. Mehr wollte/durfte er mir nicht sagen."

ich weiß - daß bei apple (außer den direkt mit den produktentwicklung betrauten) kaum jemand über neue produkte informiert wird, bis kurz vor deren veröffentlichung - um eben so einen unsinn (ich kenne jemanden, der jemanden kennt und der hat gesagt...) zu verhindern...
apple kann und will sich soetwas nämlich nicht leisten... :cool:

mag sein, daß es noch vor anfang 05 ein oder mehrere neue pb´s geben wird - sicherlich wird kein g5 darunter sein!

:rolleyes: wo soll wohl die wasserkühlung hin :D

(ok, ok - es wird eine mobile version des g5 geben - aber dafür braucht man weder eine glaskugel noch muß man hellsehen können - das ist eine logische konsequenz...)


sahomuzi schrieb:
Der freescale 7448 soll erst im 2.Quartal 2005 verfügbar sein...
Der G5 ist angeblich trotz Verminderung der Spannung und powermanagment noch immer zu heiß für ein PowerBook...

so ist es!


sahomuzi schrieb:
Also wenn wer im Jänner ein PB am Schreibtisch oder wo auch immer stehen haben will, dann muss er jetzt kaufen.

oder wir warten und warten und warten *zzzzz*
bestimmt gibt es irgendwann auch ein pb mit supergeilem g7 oder g8 prozessor...
wer ein pb haben will sollte es sich kaufen und dann ggf. die b rev. (weniger streß) eines in näherer bzw. fernerer zukunft verfügbaren pb g5 anschaffen...

euch einen schönen sonntag,
gruß

w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich woher ihr alle die Infos nehmt wann der G5 wohl kommen wird oder nicht u.s.w.
Einige hier tun so als ob sie alleswisser sind.
Lasst euch einfach überraschen.
 
Zitat von mcintyre

"Ein Freund von mir hat einen Kumpel, der arbeitet bei Apple im Management. Der sagte mir, dass da vor Weihnachten noch was passiert. In Richtung G5. Mehr wollte/durfte er mir nicht sagen."

Der Bekannte des Kumpels war wohl krank als die neuen Ibooks rauskamen und hat gedacht er erzählt top news, obwohl er die meinte :D
 
wonder schrieb:
oder wir warten und warten und warten *zzzzz*
bestimmt gibt es irgendwann auch ein pb mit supergeilem g7 oder g8 prozessor...
wer ein pb haben will sollte es sich kaufen und dann ggf. die b rev. (weniger streß) eines in näherer bzw. fernerer zukunft verfügbaren pb g5 anschaffen...
Hmm, ich glaub das ist garkeine so schlechte Idee *grübel*. Wenn mir das G4 PB zu "lahm" oder sonstwas sein sollte kann ich das ja wirklich verticken und in 10 Jahren mir ein G5 kaufen ;)
 
juniorclub schrieb:
[Spekulation]
Anfang 2005: neue PBs (Upgrade).
Mitte-Ende 2005: neue iBooks (Upgrade).
Anfang 2006: Dualcore G4 in PB (dazwischen wohl nichts; iBooks = ?).
Und der G5 steht in den Sternen? Hm...
[/Spekulation]

Zum einen froh, gehört mein PB nicht soo schnell zum alten Eisen, andererseits bringt Apple dann ja nichts weiter... :(

sehe das ähnlich, aber die pb´s könnten einen kleinen "kick in the pants" gut vertragen (gleich werden alle aufschreien), denn die meißten centrinos sind einfach flotter (auch wenn ich keines haben wollte...)


hydroniumion schrieb:
Hmm, ich glaub das ist garkeine so schlechte Idee *grübel*. Wenn mir das G4 PB zu "lahm" oder sonstwas sein sollte kann ich das ja wirklich verticken und in 10 Jahren mir ein G5 kaufen ;)

ahoi hydroniumion,
ich weiß nicht was du momentan für eine maschine benutzt, aber bedenke - die pb´s sind zwar traumhaft schön und mac os unbeatable von win oder linux, was die bedienerfreundlichkeit angeht, aber schnell sind sie (mac´s mit ausnahme der g5´s nicht!)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55226
 
Zuletzt bearbeitet:
basi schrieb:
mir kommts aber vor, dass die PB mehr Mängel haben als die Ibooks

welche auch noch?! :rolleyes:


Magicq99 schrieb:
Powerbooks gibt dann im ersten Quartal 2005, wahrscheinlich zusammen mit OS X Tiger

meinst du nicht, daß sie daß marketingtechnisch 2x ausschlachten wollen?


memphyss schrieb:
muss denn jeden Tag diese G5-Scheisse hier erneuert werden!

Ist ja schon GZSZ-like!

die wissen halt auch wie man quote macht :p


cbecker-nrw schrieb:
schön wäre es trotzdem wenn es zur macexpo noch nen knaller vor weihnachten gäbe, ich denke der renner könnte ein PDA (oder gar Handy) werden, wobei steve ja schonmal zugegeben hat den PDA fertig zu haben...

oder das mac pad... :cool:
(griffelmac)


hydroniumion schrieb:
also keine neuen PBs und ich könnte mir dann jetzt eins reinen Gewissens kaufen?

kauf es dir asap - es wird immer was neues geben - stell dir vor wir hätten noch mac os classic *bäh* - auf meinem schreibtisch stände kein mac!


Nikolino schrieb:
soeben flog ein Mann auf einer Eisenkugel vorbei und siehe da er hatte ein Powerbook G5 untern Arm

hatte er brandwunden am arm :D
 
Wie immer gibts nur eine Empfehlung:
Wenn mans (wirklich) braucht -> kaufen.
Wenn nicht -> warten.
Es ist doch prinzipiell egal, wann man kauft (ausser man weiss, das morgen Expo ist).
Ich denke auch nicht, dass noch was neues vor Weihnachten kommt, denn für's Weihnachtsgeschäft sind sie (Apple) eingentlich schon zu spät dran.
Am wahrscheinlichsten scheint mir ein Speedbump (evtl. sogar dieser ominöse DualCore) zur Expo im Januar. Sollte es dieses "deutliche" Upgade geben ist die Frage, ob man ein 15er unter 2000 bekommt.
Aber selbst wenn, für mich stellt sich dann die Frage, ob ich ein Gerät der ersten Serie kaufen soll (ich würds nicht machen) und die Lieferzeiten sind dann bestimmt wieder jenseits von gut & böse - sprich man kann mitte März mit der Lieferung rechnen.
So, dann wären wir jetzt aber schon bei einer Wartezeit von fast einem halben Jahr (von heut an gerechnet).
Dann könnte ich aber auch schon wieder damit argumentieren, dass ich noch ein, zwei Monate warte um Tiger mitzunehmen.
(Wartezeit jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr).
Inzwischen könnte es sich dann aber schon wieder lohnen, auf ein G5 PB oder neuerliches Upgrade zu warten.
(Wartezeit jetzt schon fast ein Jahr) ;)
Wie man's dreht & wendet, es gibt immer nur einen richtigen Zeitpunkt:
Dann, wenn man eines braucht.

Meine Meinung,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt.
 
ja perfekt,oder?
Deshalb kauf ich ja auch Anfang Dezember ein PB 12"
 
wonder schrieb:
ahoi hydroniumion,
ich weiß nicht was du momentan für eine maschine benutzt, aber bedenke - die pb´s sind zwar traumhaft schön und mac os unbeatable von win oder linux, was die bedienerfreundlichkeit angeht, aber schnell sind sie (mac´s mit ausnahme der g5´s nicht!)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=55226
Ich hab einen 2GHz P4, der arg lahm ist und dann noch ein 1GHz P3 Notebook mit einem defekten Akku und schon beim Öffnen von Firefox geht das Gerät in die Knie. Ich denke schon, dass das PB zumindest mein "Notebook" (ist eigentlich eine Beleidigung für alle anderen Notebooks :rolleyes: ) deutlich hinter sich lassen wird. Beim P4 bin ich zumindest in Ansätzen optimistisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich will Dich nicht enttäuschen, aber mein P4 1.6 GHZ war in der täglichen Bedienung "fühlbar" schneller als mein G5 1.8 Dual.

Ich habe keine rechenintensiven Aufgaben (wie z.B. Video rendern), ich messe die Arbeitsgeschwindigkeit an alltäglichen Dingen, wie scrollen, Programme öffnen, Dateien laden, Bilder darstellen, etc.

Und da ist der G5 leider entscheidend lahmer als mein alter P4 - schnief. Für meinen Umstieg war aber die Qualität des Produkts entscheidend, diese wird sich erst nach ein paar Jahren zeigen...

P.S.: Ich habe damals auf einem extrem schlanken, perfekt eingerichtetem Windows 2000 SP4 gearbeitet - da gab es nichts zu meckern.
 
Korgo schrieb:
Hmmm, ich will Dich nicht enttäuschen, aber mein P4 1.6 GHZ war in der täglichen Bedienung "fühlbar" schneller als mein G5 1.8 Dual.

Ich habe keine rechenintensiven Aufgaben (wie z.B. Video rendern), ich messe die Arbeitsgeschwindigkeit an alltäglichen Dingen, wie scrollen, Programme öffnen, Dateien laden, Bilder darstellen, etc.

Und da ist der G5 leider entscheidend lahmer als mein alter P4 - schnief. Für meinen Umstieg war aber die Qualität des Produkts entscheidend, diese wird sich erst nach ein paar Jahren zeigen...

P.S.: Ich habe damals auf einem extrem schlanken, perfekt eingerichtetem Windows 2000 SP4 gearbeitet - da gab es nichts zu meckern.
Naja, ich arbeite hier nicht an einem schlanken und perfekt eingerichtetem Windows 2000 sondern an einem eher schlampig eingerichtetem Windows 2000, was seit 2 Jahren drauf ist und wo jeder Schmarn drauf installiert wurde. Es gehört halt nicht zu den Systemen, die als Non Plus Ultra anzusehen sind. Eher im Gegenteil...
Als ich letztens ein Video geschnitten hab, hat sich mein PC im 30 bis 45 Minutentakt aufgehängt und es war jetzt nur das Schnittprogramm offen. Allein wegen sowas will ich auf Mac umsteigen ;)
 
Also, ich glaube wenn man Win2KSP4 richtig im "Griff" hat, ist das ein ordentliches Betriebssystem. Allerdings muß man dazu sagen, daß
1.) "im Griff haben" bei mir gut zwei Jahre und etliche Fehlversuche gedauert hat
2.) eiserne Disziplin der Systemhygiene von Nöten ist und
3.) OSX schnell, einfach und ohne viel Falltüren zu bewältigen ist.
OSX ist also für Leute, die sich wenig mit "Computern" auseinandersetzen wollen mit Sicherheit (im wahrsten Sinne des Wortes **grins**) die bessere Wahl.
Allerdings bei gleicher Leistung zu einem höheren Preis - wie oben beschrieben.
 
Naja, Geld spielt doch keine Rolle :(
 
Korgo schrieb:
Hmmm, ich will Dich nicht enttäuschen, aber mein P4 1.6 GHZ war in der täglichen Bedienung "fühlbar" schneller als mein G5 1.8 Dual.
[...]
Und da ist der G5 leider entscheidend lahmer als mein alter P4 - schnief.

hmm - good news für pb g4 besitzer :cool:
aber kann man das verallgemeinern?


Korgo schrieb:
Ich habe damals auf einem extrem schlanken, perfekt eingerichtetem Windows 2000 SP4 gearbeitet - da gab es nichts zu meckern.

nee, mein duron 800 mit win98se war auch ein renner
 
Korgo schrieb:
Hmmm, ich will Dich nicht enttäuschen, aber mein P4 1.6 GHZ war in der täglichen Bedienung "fühlbar" schneller als mein G5 1.8 Dual.
So langsam frage ich mich, ob es angemessen ist für weniger Leistung fast doppelt so viel auf den Tisch zu legen, wie ich es bei nem (nicht hauen) Centrino machen würde. Gut, das Design ist ja um längen besser und das ist mir durchaus auch einen deutlichen Mehrpreis wert. Aber so viel? Naja, Weihnachten kommt ja *gg*
 
ehm, hallo, fast das doppelte... sprich du bekommst ein centrino für +-900EURO??? Das will ich sehen...
 
das Einzige, was ich Apfel Rechner GmBh nicht verzeihe, ist, dass se keine Core-fähige-Graka in die neuesten IBOOKS verpflanzt haben, wohlwissend, dass nicht mehr alle Leckerreien von Tiger zu genießen sind.
 
Zurück
Oben Unten