Neue Ibooks da !

einfach eine kleinigkeit vergessen beim updaten...
 
Mein ibook 12" 60GB /BT ist vor 2 Wochen bei mir angekommen. Und dieses Update lässt mich wirklich kalt. Neues Trackpad bekomm ich auch über den extra Treiber, Sudden Motion who cares, neie Graka für mich als Student auch eher uninteressant, nur die 512 MB RAM könnten mich verärgern, tun sie aber nicht :)
Meine Config hat mich 955 Euro gekostet. ich schicks nicht zurück (geht bei BTO glaub ich auch nicht)
Auf Deutsch: Das Updat elässt mich kalt.
 
mir gehts ähnlich wie meadow und co.
mein ibook kam am letzten montag, und wenn ich mir das update hier so anguck,...
naja.
die welt ists nicht. ok, das trackpad ist ne feine sache, und dass BT drin ist, bzw etwas mehr speicher,... aber die graka, und sms, pfff....

ich glaub nicht, dass ichs zurückschick. viel zu nervig, das ganze.
und für den aufwand etwas zu wenig vorteil daraus.
 
jujjine schrieb:
Diese "Alibigraka" ist laut Driverheaven eine recht potente Grafikkarte. Obwohl die Speicherdimensionen beim Test ganz andere sind, sollte die Radeon dem iBook ordentlich einheizen. Der Chip an sich ist dem GeForce FX Go5200 im Powerbook deutlich überlegen.

Von daher sollte das iBook, falls der Speicher nicht zum Flaschenhals(die Daten können schneller verarbeitet werden, müssen aber öfter hin und her geschaufelt werden) wird Core-Image ganz gut hinkriegen.

Ich bin von den Neuerungen vollkommen überzeugt. Es war vorher schon klar, dass es nicht besser als das Powerbook wird. Dafür ist es sehr nah dran gekommen und das für einen sehr guten Preis. Ich warte seit Oktober auf ne bessere Grafikkarte und jetzt ist sie da. Mein 12" ist schon bestellt, ich switche!


ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben aber in diesem Test geht es um eine Desktop-Karte aus der Reihe 9550 mit 128MB RAM!!! Die im iBook hat 32MB ;)
 
@meadow & sammler:
Bin ganz eurer Meinung. Bei dem Update lohnt sich der Stress mit dem Umtausch nicht wirklich.

Und nochmals zuur 9550:
Im PC Bereich ist sie der Nachfolger der 9200, inkl DX 9 Unterstützung. Da hat sie aber auch 128 bzw 256 MB Ram. Leistungsmäßig ist sie der 9600SE etwas überlegen, aber langsamer als die normale 9600. Sie ist das Konkurenzprodukt zur Geforce 5200. Mit 32 MB denk ich nicht, dass sie Core Image unterstützen wird. In Spielen wird sie sicher schneller sein als die 9200, aber Doom 3 wird man trotzdem nicht zocken können, dafür sind die 32 MB VRam definitiv zu wenig.
 
HeckMeck schrieb:
Das ist noch nicht sicher, ich habe gerade diese Mail von einer Apple Mitarbeiterin bekommen.

.. ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf dieses Update. Dann ist es endlich offiziell ob CI ja/nein.
 
dasich schrieb:
@Turboplasma:

Glückwunsch :)

Komisch, da steht Radeon 9550 und gleichzeitig 1,2 Ghz. Wie kann das sein?

Viel Spaß damit, wenn Du es hast.

dasich

Gleich nachdem der Apple-Store seine Pforte öffnete war ein ziemlich versteckter Hinweis zu lesen daß die ersten 250 "neuen" iBooks mit 1,2 statt 1,33 Ghz (bei sonst gleicher Ausstattung) ausgeliefert werden. Zum Ausgleich gibt es einen Gutschein über 10 Lieder im Music-Store. Die Lieferzeit der "nicht-ganz-neuen" iBooks soll auch 2 Tage länger sein als bei den "1,33 Ghz" 12"-iBooks.

Das heißt so viel wie: nicht gleich überhastet bestellen! :D :D :D
 
Ach Du scheiße, ob Turbo das weiß?

dasich
 
Ohne SuperDrive sind die kleine Geräte überteuert. Mit 800 Euro bekommt man ein HP laptop mit superdrive (1.200 ein ibook in edu store) und mit unter 400 Euro bekommt man ebenso ein HP PC mit superdrive. (über 650 Euro für den mini)
 
Mystras schrieb:
Ohne SuperDrive sind die kleine Geräte überteuert. Mit 800 Euro bekommt man ein HP laptop mit superdrive (1.200 ein ibook in edu store) und mit unter 400 Euro bekommt man ebenso ein HP PC mit superdrive. (über 650 Euro für den mini)
Nur läuft auf denen kein MacOS !!! :p

Aber wers mag... :D

MfG, juniorclub.
 
dasich schrieb:
Ach Du scheiße, ob Turbo das weiß?

dasich

hihi, mein letzter Beitrag war nur ein Scherz.

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Och Du, Du, Du..............verarscht hatter mich. :motz


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
eXiNFeRiS schrieb:
ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben aber in diesem Test geht es um eine Desktop-Karte aus der Reihe 9550 mit 128MB RAM!!! Die im iBook hat 32MB ;)

Jep, und im Test hat die 5200 256Mb Ram. Die meisten Spiele aus dem Test werden diese Menge an Ram nicht ausnutzen, womit man größtenteils die eigentliche Leistung der Grafikchips, ohne limitierende Faktoren misst.

Die Radeon 9550 schneidet dabei fast doppelt so gut ab. Ich bezweifle stark, dass der Speicher auf dem 32Mb <-> 64Mb Niveau so sehr einen Flaschenhals darstellt. Selbst wenn die Leistung halbiert würde, wären die Chips noch gleich auf.

Vergleicht man die 9550 mit der 9200(die bekanntlich von der Radeon 8500 abstammt und eine schlechtere Leistung als eine Radeon 9000 aufweist), kann man mindestens von einer Verdoppelung der Grafikleistung ausgehen. Der kleine Ram wird daran auch nicht viel ändern können.
 
Wie wärs, wenn wir jetzt einfach mal abwarten, wie sich die "neue" GraKa in den iBooks schlägt?
Is doch sinnlos, die ganze Zeit zu mutmassen...
 
ich finde das update an sich gut ... ich habe mein ibook jetzt zwar erst seit 3 wochen und hätte mir beim kauf 80 euro gespart wenn ich gewartet hätte aber was solls ... das könnte man wenn es um computer geht immer sagen ... ich hab das 12" ibook mit 1,2 ghz und hätte jetzt 133 mhz mehr ... das würde auch nicht viel bringen ... und die neue graka ist auch nicht so der bringer dass ich die unbedingt haben müsste

alles in allem nettes kleines update aber es ist mir egal auch wenn ich mich ärgern könnte ... bin froh mein ibook in den händen halten zu können
 
Bestellt!

Hallo alle zusammen,

dann hat sich mein Warten ja doch gelohnt. Ich habe gestern abend noch bestellt und heute morgen steht schon shipped in meinem Orderstatus. Edu Preis ist auch völlig ok.

Die Graka ist einen Tick besser, aber mehr habe ich da auch nicht erwartet.
512MB Ram, das ich dann selber noch erweitere. Dann sollte WOW mit Minmalauflösung etc eigentlich laufen. Schließlich gibt es hier im Forum ja auch Leute, die WOW mit einem 800MHz Ibook zocken können. Ich denke, dann sollte es doch wohl einigermaßen laufen. Außer bei super Riesen Raids, die mache ich aber eh kaum, da ich eher auf Role Playing Ebene spielen mag.

Also ich finde das Update ok. Wenn man bedenkt, dass es so kleine schnuckelige 12'' Books im Windows Bereich meistens nur mit Shared Graka gibt. Das ist dann auch nicht der Brüller.

Bin jetzt mal gespannt, wie lange es noch bis zu mir braucht und dann bin auch ich endlich wieder stolze Ibook Besitzerin.

Und für meine restlichen Ansprüche wie DVD anschauen und Texte schreiben langt das Book ja nun allemal.

Wann es wohl da ist? hihi.

Liebe Grüße
Nadine
 
nadele schrieb:
Dann sollte WOW mit Minmalauflösung etc eigentlich laufen. Schließlich gibt es hier im Forum ja auch Leute, die WOW mit einem 800MHz Ibook zocken können. Ich denke, dann sollte es doch wohl einigermaßen laufen. Außer bei super Riesen Raids, die mache ich aber eh kaum, da ich eher auf Role Playing Ebene spielen mag.

Wird schon klappen! Für RAIDs brauchst du eh eigentlich hauptsächlich RAM, und da bist du ja dank der aufgelöteten 512MB sehr flexibel... ich würde 1GB dazu kaufen! Dann hast du sicher deinen Spass!

ot: bist du auf einem der RSP Server? Wenn ja, auf welchem? Auf der Silbernen Hand kann ich dir eine Horden-Gilde jedenfalls sehr ans Herz legen, wenn es dir um Rollenspiel geht, die Blutgarde (http://www.blutgarde.de).
 
Das ist immer so eine Sache mit dem "sollte in der Minimalauflösung laufen". Dies tut es bestimmt, es ist nur fraglich ob es dann noch Spaß macht. Das "Schmerzempfinden" ist je nach User unterschiedlich ausgeprägt, was für den einen noch absolut top spielbar ist ist für einen anderen bereits unerträglich ;) Aber das iBook soll ja auch keine Zockerkiste sein.
 
juniorclub schrieb:
Nur läuft auf denen kein MacOS !!! :p

Für mac OS bin ich nicht bereit doppelt zu viel zu bezahlen. Momntan brauche ich keinen Rechner. Wenn ich aber einen low end kaufen müsste wäre er mit diesen Preisen und ausrustung kein Mac.
 
Zurück
Oben Unten