Neue Ibooks da !

autolycus schrieb:
Ist doch egal, dann kaufst du dir dieses:
und baust es selber ein. So werde ich es machen.
Schon klar, die Garantie geht dabei aber hops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich in der Tat nicht wirklich viel getan, die Grafikkarte vom Mini wäre wirklich bitter näötig gewesen. Naja sonnst kann ich wirklich nur RETRAX voll und ganz zustimmen:

RETRAX schrieb:
Edit: Und es bewahrheitet sich wieder mal das Gesetz:

"man kauft einen Mac wenn man ihn braucht,..."
 
Hmm, man könnte es natürlich auch beim Händler des Vertrauens einbauen lassen. Manche Apple Händler machen das (sogar unser Gravis!)
 
ja.. das wäre eine Möglichkeit... aber ist wieder mit Stress verbunden :) Naja so solls wohl denn sein .. :(
 
Naja, nicht so der Bringer dieses Update.

Der Mini ist jetzt m.E. etwas überteuert für nen halben Computer.

Und zum iBook:

Scrolling Trackpad? Klappt mit iScroll auch wunderbar mit den älteren Versionen.

Sudden Motion Sensor? Brauche ich nicht, weil ich mein iBook nicht Sudden Motions aussetze ;) . Ausserdem schützt das ja nur die Festplatte und von der habe ich eh immer aktuelle Backups. Was nützt es wenn das Ding vom Tisch fällt, die Festplatte überlebt aber das Billig-Display ist in 4 Teile gebrochen?

Was ich allerdings feststellen muss: Das iBook ist jetzt das ausgereifteste Notebook von Apple. Es unterscheidet sich von der Leistung her kaum noch vom Powerbook und die neuen Techniken (Scrollpad und Motion Sensor) wurden vorher ausgiebig von Powerbook-Usern getestet. rotfl
 
also wenn ich auf die fotos und auch auf die 3d ansicht gehe dann ist das bei mir ganz klar grau!! und auf jedenfall sieht es anders aus, als bei meine iBook...koennt ihr mir sagen was ihr wollt :)
 
Das denke ich nicht. Auch wenn du einen Garantie Fall hast musst du das nicht direkt über Apple abwickeln sondern kannst zu einem Händler gehen. Wenn du in dem Fall zu dem Händler gehst der dir das Laufwerk eingebaut hat, gibt es sicher keine Probleme. Ein umgebautes iBook zu Apple schicken wäre sicher fatal.

Ich habe sowieso einen externen Brenner am Mini hängen. Den werde ich auch für das iBook nutzen und später das Pioneer Laufwerk einbauen.
 
Kann man eigentlich beim Händler die DAU- Technik ausprobieren ohne das ich den bezahlen muss? Was soll ich mit der HD (Backups macht doch wohl jeder) wenn das Book schrott ist?
 
Wenn man 1GB Ram dazubestellt, dann schlägt das mit 519 Tacken zu Buche!!!! Wow..
(schon klar, man bestellt bei dsp.. aber übel wie ahnungslose Kunden da geschröpft werden)
 
juniorclub schrieb:
Warum schauts ihr euch nicht einfach die Bilder auf der HP (http://www.apple.com/de/ibook/) an?

An der rechten Seite ist ein Link zur Gallerie mit 5 Fotos und direkt darunter der Link zum "drehbaren" iBook. Ich finde man kann die neue Farbgebung gut sehen. Grau ist nur die Innenseite mit Keyboard, Trackpad, dem Rahmen ums Display und ein Teil bei den Anschlüssen an der Seite. Deckel und Boden bleiben weiß. Mir gefällt das nicht besonders, aber ich hatte sowieso nie vor mir ein iBook zu kaufen... :p

MfG, juniorclub.


Hä? Was ist daran neu? Mein iBook sieht ganz genau so aus. (Dez. 2004)
 
Xray schrieb:
Kann man eigentlich beim Händler die DAU- Technik ausprobieren ohne das ich den bezahlen muss? Was soll ich mit der HD (Backups macht doch wohl jeder) wenn das Book schrott ist?

Backups machen sicher nur die Wenigsten.

Was beschwert ihr euch eigentlich alle? Seit doch froh wenn Apple so eine Technik einbaut. Irgentwann hat euer Book vielleicht wirklich einen Unfall und dann seit ihr froh wenn eure Daten überleben.

Auf der einen Seite schimpft ihr alle das Apple dieses und jenes nicht in die Books einbaut und auf der anderen Seite schimpft ihr weil Apple was in die Books einbaut? Sorry, aber ich verstehe euch einfach nicht ...
 
Jetzt hört doch mal auf mit diesen "das iBook sieht anders aus" Gerüchten.
Das Design hat sich nicht verändert, die Fotos könnten auch mein iBook zeigen (G3 900)
 
Ich finde auch, dass Update des iBooks ist nicht so schlecht. Ich kann Apple ach verstehen. Die setzten jetzt halt Ihre ganze Energie für die neuen Pentitosh ein. Nur das man das 12er iBook immer noch nicht mit SD haben kann ist schon schlecht. Zudem könnte Apple mit sowas echt punkten bei den Kunden, das Sie ja nicht in der Lage sind noch was an der Basis rauszuholen, wie G4 Prozi....auch was auch toll von Ihnen gewesen wäre 60Gb und nicht lausige 10GB mehr als vorher. ABer alles in allem: besser als nichts....
 
Thommy schrieb:
Jetzt hört doch mal auf mit diesen "das iBook sieht anders aus" Gerüchten.
Das Design hat sich nicht verändert, die Fotos könnten auch mein iBook zeigen (G3 900)


Genau! Auf der Apple-Homepage steht nix von "Revolutionären neuen Design das ihre Arbeitsweise am Notebook verändern wird."

Also hat sich die Farbe nicht geändert! :D
 
autolycus schrieb:
Backups machen sicher nur die Wenigsten.

Was beschwert ihr euch eigentlich alle? Seit doch froh wenn Apple so eine Technik einbaut. Irgentwann hat euer Book vielleicht wirklich einen Unfall und dann seit ihr froh wenn eure Daten überleben.

Auf der einen Seite schimpft ihr alle das Apple dieses und jenes nicht in die Books einbaut und auf der anderen Seite schimpft ihr weil Apple was in die Books einbaut? Sorry, aber ich verstehe euch einfach nicht ...

Ich beschwere mich doch gar nicht...
Ich wundere mich nur warum noch immer Aldigrafik in den Mobilerechner von Apple verlötet werden mit 32 MB Ram...

Aber egal..
 
Geil! Erst flennen alle, weil sie ein Update haben wollen und dann flennen alle, weil Ihnen das Update nicht gefällt. rotfl
Hauptsache Flennen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy schrieb:
Jetzt hört doch mal auf mit diesen "das iBook sieht anders aus" Gerüchten.
Das Design hat sich nicht verändert, die Fotos könnten auch mein iBook zeigen (G3 900)

Wer den Link für das QT VR verfolgt, wird feststellen, dass das Movie von Oct. 2003 ist.

Seitdem wurde anscheinend am äusseren des IBooks nichts mehr geändert......

gruss
andi

EDIT: auf den Fotos (die als Link übrigens ne 2005 im Namen haben) sieht man aber, dass die Innenseite und der Deckel im Grau gehalten sind (eher wie nen Powerbook aussehen). Könnte daran liegen, dass man dann den Schmutz nicht mehr so stark auf der bisher weissen Innenseite (ist ja meist die Beanspruchste) sieht....

Aber muss man sicherlich mal Live gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
watt issn jetzt mit der graka? kann die quartz 2D extreme oder nich?

steff
 
Also ich finde es nicht schlecht. Gut, daß das ein Update ist, welches nur da ist, um überhaupt etwas verändert zu haben, ist glaube ich, in Anbetracht der Tatsache, dass eine komplett neue Revision der Prozzis bevorsteht, klar. Ich würde mir ein solches iBook nicht kaufen. Die sind einfach zu schwach. Ich denke, wenn man Leistung im Mobilbereich möchte, stellt sich das Powerbook gerne zur Verfügung, im Desktopbereich ist man mit dem iMac gut beraten, wenn der Geldbeutel keinen PM zulässt. (Mein iMac kommt in 9 Tagen *freu*)

Wenn man das alles bedenkt, finde ich die Books, gerade für den Comsumerbereich super.
Die neue 32 MB Graka ist meiner Meinung nach eine Alibigraka. Die ist nicht wirklich schneller als die in den "alten Books". das ist enttäuschend. Hier hätte eine Veränderung in Richtung 64 MB kommen müssen. das ist mehr als enttäuschend. Deswegen würde ich mir kein iBook holen. Einen Rechner kaufen mit einer 32 MB Graka, und das in 05 ist wirklich, sorry, lächerlich.

SMS find ich gut, und die Trackpaderweiterung auch.

dasich
 
microwave schrieb:
watt issn jetzt mit der graka? kann die quartz 2D extreme oder nich?

steff

Die Grafikkarten waren auch vorher schon Quartz 2d extreme fähig - was den Grafikkarten der Mini's und des IBooks fehlen ist eine Core Image Fähigkeit (da zu wenig RAM).

Das wurde auch mit dem letzten Update nicht beseitigt und ist doch Anlass zur Kritik, da bspw. das Update des eMacs (der preislich ja ungef. i.H. des teuersten Mini's liegt) eine Core-Image fähige Grafikkarte verbaut wurde.

...und auch der eMac ist ein Consumer-Gerät und er ist doch auch ebenso stark "integriert"....

...kann man als echtes Manko werten....
 
Zurück
Oben Unten