Neue Hardware und nur Probleme. Help!

souldream

Hallo @ All,

vor einem Monat habe ich mir eine neue Festplatte (1TB Segate) und neue RAM (8GB) für mein MacBook Pro Bj.2009 gekauft. Der Einbau war problemlos, doch schnell musste ich feststellen, dass der Rechner ständig überfordert ist und sich aufhängt. Grade bei iTunes und Aperture. Die Musik wird durch den "Sat1-Ball" ständig unterbrochen und das nervt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben....

THX

Bau mal die alte Festplatte wieder ein.
Tritt das Problem dann nicht mehr auf, dann liegts an der Festplatte.

Hi,
teste mal die Festplatte mit der Trial von Smart Utility und miss die Read-Werte mit Aja System Test.

Der erste Test "Short" hat mir nur die Info gegeben: Completed without error ( 0% Remaining, 381 Power On Hours Ran ). Wo finde ich die Read-Werte? Vielleicht unter Attributes?

Danke @ manue... wenn nichts mehr geht, werde ich das mal testen.

Hab die Werte:) Write: 75,5 MB/s Read: 76,9 MB/s

Ist das gut oder schlecht?

@souldream - Wie lange ist denn die Startzeit? Erscheint der Apfel beim Starten relativ schnell? Vielleicht lieg es am SATA Kabel.

Wie sieht es mit dem RAM aus? Vielleicht ein Speicherfehler? Ich würde auf jedenfall auch noch mal den RAM mit der alten HD testen.

Deine Read-Write-Werte sehen eigentlich sehr gut aus.

Ist das gut oder schlecht?

Das ist gut.
Kannst Du ausschließen, dass Spotlight indiziert?
(Rechts oben die Lupe)
Was sagt die Aktivitätsanzeige, sortiert nach Cpu-Auslastung?
(auf "alle Prozesse" umstellen)
Gibt es einen Prozess, der die Cpu hoch auslastet?
Gibt es in der Konsole auffällige Einträge zu dem Zeitpunkt, zu dem der Beachball gedreht hat?

Zurück
Oben Unten