Neue Hardware – der Spekulationsthread

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Nachdem nun die iMacs in einem neuen schicken (streitbar) Gewand daherkommen, die iBooks in Form der MacBooks schon länger neue Kleider tragen frage ich mich, wann (endlich) die MacBook Pros ihr Powerbookoutfit ablegen und Apple mal wieder was neues raushaut....
 
Nachdem nun die iMacs in einem neuen schicken (streitbar) Gewand daherkommen, die iBooks in Form der MacBooks schon länger neue Kleider tragen frage ich mich, wann (endlich) die MacBook Pros ihr Powerbookoutfit ablegen und Apple mal wieder was neues raushaut....

Bei solchen Fragen musst du dir in letzter Zeit die Frage stellen "Passt das Design zum iPhone?"
SJ meinte ja gestern irgendwas von anpassen der Produvtline zu mehr EInheit.
 
ne frage.. kann man die remote beim neuen imac eig auf der seite fixieren?
würd mich nur so interessieren..
 
Nachdem nun die iMacs in einem neuen schicken (streitbar) Gewand daherkommen, die iBooks in Form der MacBooks schon länger neue Kleider tragen frage ich mich, wann (endlich) die MacBook Pros ihr Powerbookoutfit ablegen und Apple mal wieder was neues raushaut....
aber ich finde nicht das die macbooks ein neues gewandt haben. Also bis auf die Tastatur und den öffnungs Mechnismuss hat sich doch garnix zum ibook hin geändert.
 
Was jetzt wohl gar nicht mehr passt, ist die Mighty Mouse, bzw. die kabellose Mighty Maus.

Man hätte mit einem neuen Keyboard eine passende Maus ausliefern müssen, hier hat wohl die Designabteilung verschlafen.

Und warum zum Geier hat das Wireless-Keyboard kein Num-Pad mehr ?
Ich will ja nicht meckern, aber man will doch keine Abstriche bei den Tasten machen, nur weil man den Kabelsalat satt hat ...
 
Was jetzt wohl gar nicht mehr passt, ist die Mighty Mouse, bzw. die kabellose Mighty Maus.

Man hätte mit einem neuen Keyboard eine passende Maus ausliefern müssen, hier hat wohl die Designabteilung verschlafen.

Und warum zum Geier hat das Wireless-Keyboard kein Num-Pad mehr ?
Ich will ja nicht meckern, aber man will doch keine Abstriche bei den Tasten machen, nur weil man den Kabelsalat satt hat ...

Kabellose Tastaturen für den Schreibtisch sind so sinnbefreit, dass es eigentlich knallen müsste bei den Nutzern.

Schonmal ein wenig an die Umwelt gedacht? Die Batterien oder Akkus sind ja nicht gerade die ökologischsten Wege, eine eigentlich dauerhaft stationäre Tastatur mit Strom zu versorgen.

Daher: Lasse den Ziffernblock weg -> ideale Wohnzimmergammeltastatur....und nicht fürs Büro. Apple Umweltfreundlich.

Und ein USB-Kabel ist ja nicht unbedingt der "Kabelsalat". Noch dazu "gewinnst" du ja quasi einen Port durch die zwei Ports an der Tastatur...
 
Also ich benutze die Batterien in meiner BT Maus und Tastatur nun schon über 6 Monate. Zudem habe ich Akkus darin. Ich finde, dass ist wohl ziemlich umweltfreundlich ;).
 
Noch dazu "gewinnst" du ja quasi einen Port durch die zwei Ports an der Tastatur...

ich sehe das auch so wie du, nur einige geräte (ohne eigene stromversorgung bzw. minimale stromversorgung) gehen mit dem keyboard nicht. nicht alle usb sticks zb.
 
Also ich benutze die Batterien in meiner BT Maus und Tastatur nun schon über 6 Monate. Zudem habe ich Akkus darin. Ich finde, dass ist wohl ziemlich umweltfreundlich ;).

Ein Kabel hält länger als die Akkus und ist im Gegensatz zu diesen kein giftiger Sondermüll.
 
Ein Kabel hält länger als die Akkus und ist im Gegensatz zu diesen kein giftiger Sondermüll.

Mein Gott, jetzt fangt nicht schon wieder damit an. :nono:

Sonst führt hier gleich noch jemand an, dass die kabelgebundene Tastatur größer ist und deswegen mehr giftiges Plastik (die ganzen extra Tasten, ojemine...) produziert. Die armen Delphine mit ihren Schnauzen in den Bierdosenvepackungen... oh nein oh nein, und erst der domestizierte Buckeldachs...

Lassen wir es einfach.
 
ich scheine wohl einer der wenigen zu sein die den nummernblock nicht wirklich benötigen. mir reichen auch die zahlen über der schreibtastatur.

ich denke als kabellose für unterwegs ist die grösse ohne nummernblock doch ideal.
 
ich denke als kabellose für unterwegs ist die grösse ohne nummernblock doch ideal.

Aber in einem MacBook ist doch schon die gleiche Tastatur eingebaut. Warum willst du denn eine externe mitschleppen?
 
Aber in einem MacBook ist doch schon die gleiche Tastatur eingebaut. Warum willst du denn eine externe mitschleppen?

so konnte ich mein macbook pro auf meinen flach hingelegten koffer stellen, hatte eine für mich angenehme sitzposition und konnte mit der externen tastatur schreiben ohne dass ich die hände in der luft halben brauchte. :)
 
Gibts den eigentlich nicht irgendwo im Laden zu kaufen ?!?
War vorhin um 5 vor acht im Apple Store bei MM aber die hatten nochkeine da...
 
Ein Kabel hält länger als die Akkus und ist im Gegensatz zu diesen kein giftiger Sondermüll.

Klar, aber es gibt wohl bedeutend schlimmere Dinge auf dieser Welt. Und ich will bspw. einfach keine Kabel auf meinem Schreibtisch und nutze daher zeitgemäße Technologie die mir dies ermöglicht :D.

Und ich achte auf die Umwelt, nicht falsch verstehen. Aber irgendwo hört es dann doch mal auf :).
 
ich scheine wohl einer der wenigen zu sein die den nummernblock nicht wirklich benötigen. mir reichen auch die zahlen über der schreibtastatur.

Ja, der Nummerblock ist vielleicht entbehrlich. Aber die "entfernen" Taste habe ich lieb gewonnen. Entfernen mit zwei fingern geht einfach nicht so schnell.
 
Naja, man wird wohl schon damit leben müssen! Aber ich hab es eben schon in nem anderen Thread erwähnt zum Thema Design MacBookPro! Das der iMac jetzt auch auf Alu setzt wird sich da wohl nicht viel ändern. Was auch? Wir wünschen uns wenn dann einen Magnetverschluss wie beim MacBook. In meine Augen ist das aber mit dem Alu nicht einfach realisierbar. Soll heißen es ist nicht so einfach Umsetztbar wie mit dem Plastik! Aber die Herstellung der Pros ist ja schon so gut, dass es sehr symmetrisch is und kaum noch unterschiedliche Spaltmaßen hat. Durchaus nicht zu verachten. Also ich liebe das "alte" Design und da die inneren Werte jetzt auch mehr als gut sind bzw. meine Bedürfnissen exakt entsprechen, alles palleti!
 
Zurück
Oben Unten