Neue Hardware – der Spekulationsthread

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Nein, neue Mac Pros wird es dieses Jahr nicht geben. Da müssen wir leider noch die Intel-Messe im November abwarten.

Ist doch schon lange alles klar was von Intel kommt: Ab November sind Intels 45 nm CPUs names Penryn verfügbar, mit denen sich Apple auch schon eingedeckt hat. Das Update auf Penryn kommt spätestens im Januar 2008 zur WWDC, eher früher.

2nd
 
morgen,

bestell ich jetzt nen mb hab ich tiger drauf und gegen eine zahlung von ca 9euronen bekomm ich leo dazu.
bestell ich jedoch die ganze sache nach dem 26.10.07 hab ich nur leo drauf, und kein tiger.
oder sieht es so aus, ich hab tiger drauf und leo bekomm ich dann gratis ohne diese ca 9euronen zu bezahlen???


ps: hiess es eigentlich nicht am anfang der aktion "back to school" das man nen ipod nano, den kleinen, dazu bekommt, und jetzt heisst es das man "nur" einen rabatt gutschein von 130euronen bekommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch eine MAC expo in kenisgton GB vom 25-28 okt.......könnte man da nich n neues klitzekleines MB vorstellen ;-)
 
Das glaube ich widerum nicht... Der MacPro MUSS in Kürze überholt werden, sonst sind die Kisten in der nahen Zukunft nicht mehr Konkurenzfähig. Und warum soll Apple die 45 nm-Technologie überspringen, die im November verfügbar sein wird? Grfikkarten und die Standard-Konfiguration müssen ebenfalls angepasst werden. Auch AppleInsider munkelt über ein baldiges Update - ich hoffe zumindest, dass der neue Pro bald kommt.

Also dieses Jahr wird es ein Penryn-Update geben, da gehe nicht nur ich von aus, sondern auch AppleInsider...
Okay...AppleInsider sind keine soo verlässliche Quelle. Nahe liegt es aber trotzdem, dass was kommt.

Der Grund weshalb ich auf Herbst 2008 komme ist die Nehalem-Technologie die zwar auf Penryn basiert, jedoch eine neue Board-Architektur benötigt.
 
Der Grund weshalb ich auf Herbst 2008 komme ist die Nehalem-Technologie die zwar auf Penryn basiert, jedoch eine neue Board-Architektur benötigt.

Yup, darum glaube ich, dass es im Herbst nächten Jahres ein großes Update geben kann (Board, vielleicht auch äußerlich). Jetzt wird sich aber Apple nicht leisten können, einfach nichts zu tun. Der Pro ist überholungsbedürftig, was die Standard-Ausstattung betrifft. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass ein Update die neuen Prozessoren, neuere Grafik und besser Arbeitsspeicher-Grundausstattung bekommen wird. Also alles im Rahmen der Produktpflege.
 
Der Umstieg auf Intel hat einen netten Nebeneffekt:

Im Gegenteil zu IBM/Motorola etc. wo es nur sehr wenig Infos über neue Produkte gab und die CPUs teilweise nur für Apple hergestellt wurden, ist bei Intel 1 - 2 Jahre im voraus bekannt, was kommen wird. Wer sich mit der kommenden Server- und Workstationplattform von Intel beschäftigt hat, der weiss ungefähr, was kommt und was nicht.

Erstaunlich für mich, dass hier trotzdem weiterhin fröhliches Rätselraten gespielt wird wie zu alten PPC-Zeiten, obwohl die Infos eigentlich da wären.
 
An die Leute die hier schon was länger dabei sind:
beim imac update.....waren da mehr/weinger gerüchte im umlauf als jetzt zum MB? Ich meine fundierte Gerüchte...also von 9to5mac zb, oder sonstigen internet seiten.....
 
Es waren mehr Gerüchte im Umlauf ;)
Man hat den Presentationstermin vom iMac schon "vorgergesagt" :D ;)
 
Es waren mehr Gerüchte im Umlauf ;)
Man hat den Presentationstermin vom iMac schon "vorgergesagt" :D ;)

Naja, das war aber herrlich unkonkret. Für mich kam der Alu- iMac überraschend... Man munkelte zwar, dass etwas im Busch sei, aber es war die Rede von "vll" einem neuen iMac, "evtl auch" in Alu....

Den Faktor "x", völlig unerwartete Ankündigungen, kann man bei Apple nicht ausschließen, bzw fest annehmen^^
 
es könnte genau sogut ein ganz neues apple produkt rauskommen... und irgendwo im internet steht davon was;)
 
...5 theads für des gleich ;)
 
Ja und in dem hier war endlich mal Ruhe:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten