Neue G4-iBooks-Sammelthread

An Amadeus Stelle würd ich bei cyberport anrufen und ihnen verklickern das sie das G3-iBook gleich da behalten können. Das erspare euch beiden einen Weg zur Post ;)
 
Original geschrieben von re_ality
 

LOL, der war gut! Was?! Telefon? Hä? Kenn ich nicht! Es gibt email, iChat - wer braucht da Telefon? :D Sehr gut!
 

Jaja, ich bin echt witzig, gelle? :)
 
Ich hab' die Leute angemailt... mal schauen was sie sagen. Mir ist's echt schleierhaft wieso das iBook 12" 900 Combo nicht mehr auf deren Seite ist aber das 800 gibts noch. Komisch!
Ich bin ein Telefonmuffel was Firmen anrufen angeht. Ich verspreche mich zu oft. Echt wahr! Ausserdem läuft die Bestellung über meinen Vater.
 
vielleicht wurde das auch schon beantwortet, aber ich konnte nix finden:
Die Tastatur: Die sieht neu aus (n bissi wie die vom PowerBook) kann das sein?
Ich hoffe mal schon, denn die vom PB war geiler...
 
So, eine Nacht darüber geschlafen, und die Entscheidung ist gefallen. Ich werde mein, erst am letzten Freitag erhaltenes, iBook 900 wieder an den Händler zurückschicken.
Jaja, immer auf der Welle des neusten mitschwimmen....
Ne, da kauf ich mir endlichen einen Apple (neben meinem alten Newton) und dann soll es wenigstens ein neues Modell sein, welches dazu noch billiger ist als das alte (was mich dann umso mehr freut).
 
Hätt ich auch so gemacht. Wenn man innerhalb der 14 Tage des Widerrufsrechts ist lohnt es sich ja auch noch. Sonst nicht.
 
Hallo!
Sorry, aber ich kann echt nicht veretehen, warum man in solchen Servicedingen eine Email schreibt und evtl. tagelang auf eine Antwort wartet, wenn man die Information auch in 30sek am Telefon haben kann und auch noch neu aufkommende Fragen sofort beantwortet bekommt. Wer denkt, dass Serviceangelegenheiten per Mail bequemer sind, der irrt :).
Viele Grüße
 
Bei mactrade klappt das ja hervorragend.
Mail geschrieben das ich es zurückgeben möchte, und nun kam eine zurück, das sie mir ein neues zusenden und die Kosten verrechnen.
Ja, so muss es sein. Sehr sehr schön.
 
:mad: :mad: :mad:

... und r.tosh richtig sauer auf Apple ist, weil ihm das "All-in-one" seiner träume erst viel zu spät präsentiert wurde....:mad:

ich bin so richtig sauer und es koootzt mich aaaaaann!!!!:mad:


und jetz sitz ich da mit meinem ollen G3.......

:mad: motz




;) enlich luft.......................:D
 
Hm, denkt ihr, dass sich der umstieg von meinem PBook zum iBook leistungstechnisch (iBook mit 640MB Ram (übrigens bei DSP gibts 1GB Module, heißt dass dann, dass es mehr verträgt?!?)) 800 einen spürbaren Unterschied gibt, bzw zum 933er (einziges Problem hier wären die 14" bei XGA Auflösung :()

Und was würdet ihr sagen, lohnt sich eher der 933er oder der 800er?
 
12" oder 14" ist fast schon eine religöse Frage. Ich würde mal behaupten das sich ein Umstieg für dich in keinem Fall lohnen würde. Das iBook ist mit Sicherheit schneller (mehr Mhz, schnellerer RAM, schnellere Grafikkarte). Aber wenn ich schon ein gut funktionierendes PowerBook hätte wäre mir das das Geld nicht wert. Und wenn du dich erst mal ans große Display gewöhnt hast wirst du mit XGA nicht mehr glücklich.

Beide sind aber ihr Geld wert. Nur vom 1 Ghz. Modell würde ich Abstand nehmen. Da zahlt mal 190 EUR für praktisch nichts. Nämlich schlappe 67 Mhz mehr. Ich würde eher zum 933er tendieren, da ich eher einen „Desktopersatz“ brauche. Das 12" eigent sich da fast genauso, man muss nur ein bissl genauer hinsehen, was in manchen Situationen nervig sein kann.

Warte lieber bis der Leistungsunterschied noch gravierender geworden ist und die Preise noch etwas gefallen sind. Dein PowerBook ist noch sehr sehr gut. Ein Update lohnt sich IMHO eigentlich nur für die Besitzer älterer Modelle, die z.B. noch nicht über eine QuartzExtreme-fähige Grafikkarte verfügen.
 
Naja ich überlege halt jetzt, da ich das TiBook jetzt wahrscheinlich noch zu einem recht guten Preis verkaufen könnte.
Persönlich wären mir die 12" ja lieber, da ich es gerne klein habe (-> hohe Auflösungen) aber das gibt es ja leider nur mit 800 MHz, wobei ich denke, dass sich dann der Umstieg "erst recht" nicht lohnt.
Meine Überlegungen gingen halt in die Richtung, dass ich mir ans iBook einen externen Monitor anschließ auf dem ich dann arbeite, wenn ich hier zu Hause bin und mir von der Preisdifferenz nen iPod hole o.ä.
 
Das iBook kann lediglich seinen Bildschirminhalt spiegeln. Das heist das du immer nur 1024x768 hast. Nur einmal, nicht zweimal. Ein Vorteil des Powerbooks. Es gibt zwar nen Patch der das „erweitern“ auch beim iBook ermöglich, aber dem tue ich meinem kleinen weißen Schmuckstück nicht an.
 
Ich wäre durchaus bereit den Patch aufzuspielen, wenn ich die Sicherheit hätte, dass er bei dem neuen iBook auch geht.
 
Mal 'ne blöde Frage, ich werde mir wohl das 933'er zulegen weil ich echt so schnell wie möglich einen Laptop brauche, und würde gerne optional die 60GB-Festplatte anstelle der 40GB bestellen. Ist das leistungshemmend (sprich: wäre in diesem Fall das 1GHz-iBook eher angesagt), oder ist das dem System relativ egal wie groß die ist?
 
@ceUs

kA. Sicherheit hast du nie. Auch nicht ob deine Garantie dann noch wirksam ist.

@Daria
ist praktisch egal, nimm ruhig die 60er
 
Kauf von ibook

Hi,

mal eine kleine Info:

habe mir gerade das neue ibook (mein erster Apple) beim Apple Store in den USA bestellt (Bin in den USA zurzeit fuer 6 Monate).

Lieferzeit: 5 Werktage.

War ziemlich ueberascht hatte eigentlich mit 4 Wochen oder so gerechnet, naja aber ich will mich nicht beschwehren.

Weiss einer was ueber die deutschen Lieferzeiten?
 
hm ich kann nur sagen, dass die fertigungsdauer 7-10 tage dauert...
 
der braucht angeblich nur 1 werktag ... wenn man bis 12 uhr oder so bestellt kommts sogar noch am selben tag...
 
Zurück
Oben Unten