Neue G4-iBooks-Sammelthread

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Ich mach mal einen neuen Thread auf um die anderen beide etwas zu entlasten, und um Gerüchte über neue iBooks von den Reaktionen auf die tatsächlich erschienen zu trennen.

Ich finde die neuen iBooks sehr gut, bis auf die Tatsache das es den schnellsten Prozessor nicht mehr in Verbindung mit einem 12"-Gehäuse gibt. Wer sich nun jedoch ein 12"-PowerBook kaufen soll ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, wer einen 500 € Schein nur für das Alu Gehäuse übrig hat... Aber ansonsten ist das 12" PB irgendwie überflüssig geworden... :D Naja, ich sitz mit meinem 900er G3 iBook natürlich voll auf'm Propfen, gerade zwei Monate alt und jetzt kommen die Nachfolger für das gleiche Geld :( Aber Glückwunsch an Apple, die aufgepeppten Produktlinien sind wirklich allererste Sahne! :cool:
 
Das kleinste iBook ist so attraktiv wie nie:

12", 800 MHz G4, 30 GB HD und endlich ein Combo-Laufwerk!

Im Apple EDU Store kostet das ganze mit BT-Modul, APE-Karte und 640 MB RAM schlappe 1.449,77 EUR!
 
@ emjaywap

Ohje, ich les es gerade in deiner Sig... Tut mir echt leid für dich, aber schon dran gedacht das zweiwöchige Rückgaberecht zu nutzen? Natürlich nur möglich, wenn du über Versand bestellt hast... Würde ich ehrlich gesagt nehmen und im Gegenzug das neue iBook bestellen. ;)
 
Wieso konnt' ich nicht einmal in meinem dreckigen Leben warten? Einmal? Dann hätt' ich mir heute das neue iBook G4 12" 800 gekauft und die Welt wäre in Ordnung! Aber nein. Amadeus musste ja unbedingt sofort bestellen. ... *einatmen, ausatmen, nicht aggressiv werd'*
 
Puh, ich hab mein iBook eine Woche nach dessen Release gekauft. Ich merke jetzt das das genau richtig war. Bei Apple darf man quasi nur am Tag des des Releases bestellen, sonst ärgert man sich nur.
 
amadeus: Du KANNST es ja noch austauschen. allerdings verstehe ich, dass es nicht leicht fällt, wenn du zuerst so lange gebraucht hast, bis das iBook bewilligt wurde

@Daenzer: ich habe es über ricardo.ch gekauft, also eine Privat - Autkion. Da kann ich es wohl kaum zurückgeben. allerdings habe ich gemerkt, dass mein 12" PB mit 640 MB Ram, 40 GB HDD, Airport extreme, 1,5 Jahre Garantie und einer Tasche nur 1330€ gekostet hat, ist also wenigstens günstiger als das neue iBook.
 
1.199 € startpaket!? der preis ist ja wohl gnadenlos, oder? echt cool.
 
Ich bin erst mal froh das sie das Design nicht geändert haben. Das iBook ist IMHO das schönste Apple-Notebook aller Zeiten.

Falls es nicht aufgefallen ist: Es gibt keine G3s mehr von Apple!
 
Habe mein iBook 12" 800 G3 seid Februar ... in letzter Zeit hatte
ich auch überlegt, mir ein PowerBook 12" zuzulegen, aber jetzt ... !
Erstmal muss jetzt Panther her und dann werd ich mir die Sache mal
durch den Kopf gehen lassen.

Ich denke, Apple hat damit einen sehr guten Schritt gemacht. Dann
werden wir uns wohl im ersten Quartal auf PowerBooks mit G5 freuen
dürfen. Alles andere würde doch keinen Sinn machen, oder?!


Gruß
Delmar
 
das mit dem g5 powerbook denke ich auch. und zwar im frühling 2004
 
Liebe iBook Interessenten,

nehmt Euch ein (schlechtes) Beispiel an den neuen 15" Powerbooks.

Ich höre schon das Geschrei, wenn die ersten G4 iBooks

a) ewig nicht ausgeliefert oder
b) endlich da sind, aber einen Fehler haben.

Dann wird jeder G3 iBookler sagen: ICH HABS RICHTIG GEMACHT.

So oder so ähnlich könnte es (wieder mal) laufen, oder?
 
*grummel*
Nachdem ich nach langem Warten letzten Freitag mein iBook 900 bekommen hatte, ist es nun schon wieder alt. Naja, der richtige Zeitpunkt kommt nie...
Ich werde es wohl an mactrade zurücksenden (die werden sich freuen, einen Stress wie ich gemacht habe), und das neue für 1449 Euro bestellen (welches auch noch günstiger ist).
Ich hoffe nur das es diesmal nicht wieder so lange mit der Lieferung dauert...
 
Wie schon im anderen Fred geschrieben!

AHHH

Warum nur! Mein Einstieg in die Mac Welt geschah erst vor knapp 2 Monaten (nicht mal) mit einem echt geilen iBook 12" 900 ! Es ist immer noch super und klasse und überhaupt, aber die neuen Dinger hätte ich schon lieber gehabt!
Warum ist eigentlich das 14" schneller? Das ist ja die totale Verarsche, oder? Einen Hardwaretechnischen Grund kann ich mir nicht vorstellen würde, der Apple zwingen würde das kleine langsamer zu tackten!
Ausser vielleicht das der Akku kleiner ist und somit versucht Apple dem kleineren ne längere Laufzeit zu bescheren!
Wie sieht das denn aus, ist der G4 vom Stromverbrauch her anspruchvoller als der (jetzt wohl) "veraltete" G3 (HEUL) ?

--
NeoSD
 
wieso sollte man sich denn nun noch ein PowerBook kaufen ?

Gräbt sich Apple da nicht Kundschaft von den PBs ab ?

Das schreit ja quasi nach G5 Powerbooks !
 
Übrigens sehe ich das richtig: Apple hat in 2 Monaten sein komplettes Hardware-Portfolio auf den neusten Stand gebracht? (ok außer eMac) Respekt!

Wobei sich die Fehler wirklich unangenehm häufen: 10.2.8-Wirrwar, G5-Netzteile, 15"-PowerBook-Displays.
 
Wow! Nicht schlecht....

Aber schon verdammt Powerbook-ähnlich!

G4
Airport Extreme
Bluetooth
Praktisches Slotin laufwerk (naja, noch kein Superdrive)
60 GB Festplatte (wie Powerbook G4 1Ghz)
DDR Speicher (Zwar weniger möglich aber ....)

Hmm, die Auflösung ist gleich geblieben und es gibt auch nicht mehr als 32 MB Grafik Speicher.

Ich frag mich nur ob es in Sachen Verarbeitung wieder eher an die alten rankommt. Irgendwie sieht die Innere Oberfläche schon anders aus (grauton) weiss jmd. was das für ein Material ist?

grüsse

EDIT:
G5 Powerbook wird wohl noch dauern. Die haben doch gerade erst das G4 Powerbook auf den neusten Stand gebracht.
 
Re: Wie schon im anderen Fred geschrieben!

Original geschrieben von NeoSD
...aber die neuen Dinger hätte ich schon lieber gehabt!
 

Warum? Welchen Vorteil erwartest Du im Detail?
 
Wobei die neuen iBooks aber eine ATI Radeon Mobility 9200 haben im Vergleich zu einer NVIDIA GeForce FX Go 5200 beim kleinen PowerBook.

Der Edel-„Subnotebook“-Charakter des 12"-PB wird immer deutlicher. Wenn man 12" will muss man entweder auf viel Leistung verzichten (800er iBook) oder tief in die Tasche greifen.
 
Zurück
Oben Unten