Neue Fotos.app: Neue Bearbeitungs-Funktion "Bereinigen"?

Die aber nicht erklärt, warum direkt nach dem Aktivieren der Funktion eine Person im bild ausgewählt ist (pulsierendes glühen), ohne das ich auch nur mit dem Mauszeiger auf das Bild geklickt habe.
Nur als ergänzender Hinweis, diese Funktion gibts in der Foto-App auf dem meinigen Iphone ja auch, olles 2020 er Se mit ios 17.

Mach ich ein Photo von z.b. einem Schmetterling oder Falter und wische dieses Bild in Fotos nach oben, glüht der Schmetterling oder Falter wie du beschrieben hast, die restliche Umgebung verdunkelt sich ein wenig und die App schaut wohl im WWW nach und liefert Dir den Namen zum so identifizierten Umriss darunter.

Und zwar recht genau, es ist ein Admiral und nicht nur ein Schmetterling oder andermal eine " Emmelina Monodactyla als Falter.

(ps..machts übrigens auch, also die glühende Umrandung, wenn es kein Namen zum Objekt dann liefern kann.)
 
Beeindruckende Ergebnisse ... finde ich. Apple scheint da wirklich einen guten Job gemacht zu haben.
Ich hoffe ja das es auf Apples „mist“ wächst - und da nicht google oder Meta mit dran rumwerkelt.
 
Im Anhang habe ich ein Foto mit wenigen "Klicks" und unter einer Minuten "optimiert". Also ich finde, das Ergebnis kann man gelten lassen...
Hm, es ist zu klein, um die bereinigten Objekte zu vergleichen bzw. wie gut das erfolgt ist. Ich dachte auch erst, es wäre links Original und rechts optimiert. Denn rechts ist klarer und nicht so blass von den Farben her. Der schiefe Horizont wurde auch nicht bereinigt. ;)

EDIT: Schaut mal, unten im Bild erklärt Apple es selber, wenn die Funktion aktiviert ist: „Wenn du etwas entfernen möchtest, klicke darauf, übermale es oder kreise es ein. Zoome und schwenke durch Auf- und Zuziehen.“
Das mal ein Klick genügt und manchmal mehr vom Objekt erfasst werden muss, dürfte normal sein.
EDIT 2: Der einfache Klick reicht wohl v.a., wenn Fotos selber ein Objekt erkennt, von dem es meint, das störe, und das dann so wabernd markiert ist.
 
Das mal ein Klick genügt und manchmal mehr vom Objekt erfasst werden muss, dürfte normal sein.
Das mit dem Klicken funktioniert leider mehr schlecht als recht. Ich denke aber, da wird mit Updates noch nachgebessert.

Aber das, was Apple da abgeliefert hat, finde ich sehr ordentlich und brauchbar.
 
Der schiefe Horizont wurde auch nicht
Ich habe den Strand, div Autos, Straßenlampen und Sat-Schüsseln mit einen Klick weggedrückt.
In dem Sinne schon interessant.
Sicher ist das Foto kein fotografischer Meilenstein. Aber für mich war es interessant was geht.
 
Ich habe den Strand, div Autos, Straßenlampen und Sat-Schüsseln mit einen Klick weggedrückt.
Ja, das habe ich gesehen. Aber es ist halt so klein hier eingefügt, dass man nicht erkennen kann, wie gut das gelungen ist. So meinte ich das. DASS die Sachen ausgetauscht/entfernt wurde, kann ich schon sehen. :D
 
Ich finde, das kann man schon ganz gut erkennen, an den Beispielfotos von Sonnenschein11. Finde es gut gelungen.
 
Zurück
Oben Unten