Neue Erkenntnisse zu ICQ & iChat

Hallo,

ich habe ein Frage zu ichat und icq!!

und zwar habe ich endlich mittels "chax" den html code, der bei den icq usern unter xp angezeigt wurde, wegebkommen... leider hab ich jetzt das problem dass ich bei allen kontakten als offline angezeigt werde..

weiss da einer rat? bzw hat einer dasselbe problem?
oder mach ich einfach was falsch?!

mfg topsa
 
ich habs jetzt nach monaten mal wieder mit meiner 8-stelligen icq nummer ausprobiert und es geht jetzt.
blöd ist, dass man die leute im adressbuch eingetragen haben muss und dazu als AIM die jeweilige icq-nummer. ansonsten wird nur die nummer und kein name angezeigt.

Komisch ist nur, dass ich zwar bei den anderen in ihrer icq-liste on bin, aber nach jedem satz ne message kommt, dass ich offline bin.
gibts dazu ne lösung?
 
ja ich bin gar nicht erst on..
ich bin bei ihnen die ganze zeit als offline in ihrer liste..

wenn jemand was weiss bitte schreiben hab mich schon totgegoogled :)
 
Problem gelöst!!

Also für alle die dieses HTML Problem in ichat haben bzw die icq nutzer:

installiert dieses nette add-on auf eurem mac und das problem is beseitigt:

http://www.ksuther.com/chax/


aber neues problem^^
ich werde ebenfalls immer als offline in deren listen angezeigt - wie kann man das ändern?
 
wie man das offline problem lösen kann weiss ich.#
du musst dein normales icq starten.. also icq for mac.. und dich dort auf online stellen..

dann abmelden und bei ichat anmelden.. dann müsstest du online sein..

ich war unter icq immer "invisible" deswegen wurde ich, wenn ich mich bei ichat angemeldet hatte, immer als offline angezeigt.

mfg
 
habs probiert und es funktioniert! Danke!
 
Hallo liebe ICQ Gemeinde.

Ich habe selbst von einigen Wochen das Problem gehabt. Ich bin auf Apple geswitcht und musste mich da erst mal zurecht finden.

ICQ war eines der ersten Dinge die ich zum laufen bringen wollte. Ich hatte auch am Anfang meine ICQ - Nummer im Ichat benutzt war aber von dem Komfort nicht überzeugt.

Habe dann ein wenig gesucht und bin auch Jabber gestoßen. Ich weiß nicht ob ihr Euch auch schon mal damit in Verbindung gesetzt habt. Daher will ich auch gar nicht viel darüber schreiben.

Also ich benutze jetzt meinen Jabber - Account mit ICQ im Ichat und habe überhaupt keine Probleme! Weder mit html - Tags noch mit sonst was.

Vielleicht ein Tip, vielleicht aber auch völlig am falschen Platz.
 
also ich verwende jetzt schon seit längerem iChat für meinen icq account.. bin eigtl relativ zufrieden damit. das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich unter ichat keine offline messages empfangen und senden kann..
weiss da einer was?

und es ist nicht möglich mein status zu ändern.. ich werde also immer als online angezeigt.. auch wenn ich bei mir abwesend bin..

weiss da einer was? :-D

mfg tobse
 
ich bin mir nicht sicher aber in den einstellungen steht bei ichat irgendsowas wie: "Andere User dürfen nicht sehen, dass ich inaktiv bin" vlt musst da einfach mal das häckchen wegnehm
 
den hab ich weg.. aber da ändert sich nicht wirklich was.. leider...
 
big_blue schrieb:
Hallo liebe ICQ Gemeinde.
Also ich benutze jetzt meinen Jabber - Account mit ICQ im Ichat und habe überhaupt keine Probleme! Weder mit html - Tags noch mit sonst was.
was heißt Jabber - Account mit ICQ?
Benutzt du dann noch deine ICQ-ID und die Kontakte aus deiner ICQ-Liste?

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, aber es klappt nicht.
Ich hab nen gmail-Account und die Daten wie hier beschrieben eingegeben, aber wenn ich connecten will kommt "Could not connect to Jabber".
 
hey ich hätte da auch noch ein problem anzubieten:

ich benutze auch icq über ichat!

einige freunde kann ich in meine kontaktliste aufnehemn und einige wieder nicht. dann kommt dieser satz: "AIM Fehler - konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14)"

hat da jemand einen lösungsvorschlag?

danke schön!
 
das zweite Problem ist schonmal gelöst.
Die ID ist nicht ...@gmail.com sondern ...@googlemail.com

Wie kann ich jetzt Leute aus meinem Adressbuch hinzufügen, die ne ICQ-ID haben?
 
Milhouse schrieb:
hey ich hätte da auch noch ein problem anzubieten:

ich benutze auch icq über ichat!

einige freunde kann ich in meine kontaktliste aufnehemn und einige wieder nicht. dann kommt dieser satz: "AIM Fehler - konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14)"

hat da jemand einen lösungsvorschlag?

danke schön!

das passiert bei mir auch immer wieder mal..
bis jett hab ich echt noch keine lösung gefunden...

ich fahr dann imemr das "icq for mac" hoch und füge dort den kontakt hinzu..switch dann wieder zurück auf ichat und dann hab ich ihn halt in der liste..

umständlich aber hab noch keine andere lösung entdeckt...
 
schaut mal nach jabber, damit kann man seine icq contakte wunderbar mit ichat ansprechen
 
muss ich eigentlich immer mehrere Contact-Listen anzeigen lassen?
Also eine für jeden Account, oder gibts da ne Lösung?

...Ansonsten bleib ich nämlich gerne bei Adium und nutze iChat nur für AV-Chats


Ich hätte ja gerne was, was alles kann, auch Skype, aber das wird ja wohl nix
Im moment nervt es mich leicht, ständig 3 Messaging-Programme offen zu haben...
 
hey
ich habe jetzt auch meine kontakte bei ichat reibekommen... aber wie bei den meisten werden nur die nummern angezeigt.. also musste ich alles per hand ins adressbuch tippen.. kann ich das adressbuch später eigentlich mit meinen handz synchen?
 
kommt auf dein handy an.
prinzipiell geht das aber. dafür ist das adressbuch ja unter anderem auch da.
 
Frage

Hallo
Ich hab jetzt seit vier Tagen einen iMac und wenn ich ehrlich bin versteh ich das gar nicht wie ihr das mein mit iChat und ICQ, wie benutz ich meine ICQ Nummer in iChat?
Wäre sehr nett wenn's Schrittweise erklärt wäre! ;D

Danke für die Antworten.

Gruß Gianna :)
 
ich würde dir das Programm Adium empfehlen. Download @ www.adiumx.com .
 
Zurück
Oben Unten