Neue Apple Magic Mouse

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber die Maustapes von selbigen Onlinestore sind eine Offenbarung, endlich hat das Gekratze und Geschrabbel ein Ende.

Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du meiner Empfehlung gefolgt bist und
diese hier gekauft hast:

http://www.maustapes.com/index.php?content=news

Ich habe den Link extra noch einmal hier eingesetzt, damit auch andere davon
profitieren können.

Viele Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
Habe seit heute auch die Magic Mouse und bin auch einer, der die Mac OSX Mausbeschleunigung zum Kotzen findet.

Nach dem Testen einiger Tools (z.B. USB Overdrive), die zwar die Beschleunigung ausgeschaltet haben aber der Magic Mouse ihre Scrollfunktionen geklaut haben, bin ich auch auf diesen Magic Driver von den Steermouse Leuten gekommen.

Muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Mit den beiden Reglern (Geschwindigkeit/Beschleunigung) kann jeder wirklich genau die Einstellung finden, die ihm am besten zusagt. Ich mag es am liebsten, wenn sich der Cursor bei jeder Mausgeschwindigkeit gleich schnell bewegt. War absolut kein Problem das mit dem Magic Driver einzustellen.

Wer von der bordeigenen Mausbeschleunigung genervt ist, sollte sich den Treiber also schnellstens besorgen :)
 
Ich IMHO ist MAgic Driver das BESTE was es für die Magic Mouse gibt...
 
Habe MagicDriver mal ausprobiert, fühlt sich toll an, wenn man eine gute Kombination aus Tracking Speed und Sensitivity gefunden hat. An die Benützer: Verstehe ich das richtig, dass Tracking Speed quasi die Beschleunigung darstellt und zwar als ein Vielfaches der Sensitivität? Dann müsste ein Wert von 1.0 keine Beschleunigung bedeuten (also Sensitivität *1), dagegen müsste der Zeiger bei Werten <1.0 langsamer werden, je rascher man ihn bewegt und beschleunigen bei Werten >1.0?
Positiv fällt auch auf, dass ebendiese Beschleunigung sehr präzise in 0.05 und 0.1-Schritten bis 1.5 verstellbar ist, dann in 0.5 Schritten bis auf das 5-fache. So lassen sich sehr feine Nuancen der Zeigerbeschleunigung erreichen.

Da ich nicht wirklich eine genaue Dokumentation der beiden Parameter gefunden habe, wollte ich wissen, ob ich das so richtig verstehe- anfühlen tut sich's auf alle Fälle so.

P.S. Habe nun schon die zweite MM und die erste seit Dezember in Verwendung, was mich nach wie vor stört- nachdem ich mich an die Ergonomie gewöhnt hatte- ist, dass ein Rechtsklick nicht mit aufgelegtem zweiten Finger funktioniert, sprich, der linke Finger darf keinen Kontakt zur sensiblen Oberfläche der Maus haben, damit ein Rechtsklick registriert wird!
 
Update: Habe mich nach 3 Stunden Benutzung entschieden, das Teil umzutauschen. Wer behauptet, angenehm damit arbeiten zu können redet sich das entweder ein oder ist 5 Jahre alt und hat winzige Hände. Hol mir für das Geld ne Lasermaus von Microsoft, da hab ich auch das Beschleunigungsproblem nicht (Intelipoint Treiber sei dank)
 
Update: Habe mich nach 3 Stunden Benutzung entschieden, das Teil umzutauschen. Wer behauptet, angenehm damit arbeiten zu können redet sich das entweder ein oder ist 5 Jahre alt und hat winzige Hände. Hol mir für das Geld ne Lasermaus von Microsoft, da hab ich auch das Beschleunigungsproblem nicht (Intelipoint Treiber sei dank)

Du sollst ja auch nicht die ganze Pranke drauflegen sondern die Maus nur schieben, dann kann man auch damit "produktiv" arbeiten :p
 
Mhm, ich weiß nicht ob das Thema schon irgendwo existiert, aber seit heute verliert meine Magic Maus dauernd die Verbindung. Sie ist nach kurzer Zeit zwar wieder da, aber es ist echt extrem nervig. Hatte vorher nie Probleme mit sowas (iMac ist seit Dezember mit der Magic Mouse meins).
Batterien sind auch neu, also weiß ich nicht ganz was sonst das Problem sein könnte, jemand ne Idee?
 
Hi Leute, ich hab heute meine Magic Mouse und kabellose Tastatur bekommen.
Hab da aber ein kleines Problem, und zwar läuft der Mauszeiger nicht immer flüssig über den Bildschirm.
Ich konnte jetzt noch nicht genau beobachten wobei, hab eben aber mit großen Dateien gearbeitet (xxGB). Teilweise geht's, teilweise geht's überhaupt nicht.

Update für's Keyboard habe ich gerade installiert... :hum:
 
@Coco
Sei Dir mit den Batterien nicht zu sicher. Ich vor kurzem mal bei Ebay Batterien geschossen, mit der hat die MM keine zwei Tage durch gehalten! Sollen echte Panasonic gewesen sein... (Wer´s glaubt!)
 
@Boogaboo: Mhm, du hast Recht. Hab die Batterien ausgetauscht und nun klappt wieder alles...ich hoffe das bleibt jetzt so ^^
 
Hey!

Hm, irgendwie zickt das "Better Touch Tool" (Ver. 0.577) derzeit bei mir ein wenig rum: nach Aufwachen aus dem Ruhezustand vergisst es meine eingestellten Gesten. Starte ich das Tool neu funktioniert alles wieder einwandfrei. Nächster Ruhezustand, gleiches Problem!
Könnt ihr ähnliches feststellen, oder ist beim letzten Update des "BTT" was schiefgelaufen?!?
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Sei Dir mit den Batterien nicht zu sicher. Ich vor kurzem mal bei Ebay Batterien geschossen, mit der hat die MM keine zwei Tage durch gehalten! Sollen echte Panasonic gewesen sein... (Wer´s glaubt!)

Hinsichtlich der Batterien für die MagicMouse habe ich sehr gute Erfahrungen
mit den Batterien des Discounters LIDL gemacht. Ich meine, die tragen den
Markennamen "Aerocell". Die sind sehr günstig und stehen richtig teuren
Batterien nur wenig nach.

MfG Peter
 
Ich nehm die vom Netto :noplan: halten so 1-2 Monate bei Nutzung von 4-6 Std/Tag
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Teil hier gelesen.
Welche Treiber sind denn die "besten"?
- Magicprefs?
- Magic Driver?
- BTT?
 
Das kann man so nicht sagen, da alle einen etwas anderen Ansatz haben und unterschiedliche Dinge ermöglichen.
 
Ich habe alle 3 Tools ausprobiert.
Ich muss sagen, jedes hat Vor- und Nachteile.
Habe mich aber für die MagicDriver entschieden, weil sich dort die Mausbeschleunigung abschalten lässt.
 
Lagt eure Maus auch manchmal? Es liegt bei mir definitiv nicht an den Batterien, wenn man der Software Glauben schenken darf, sind die bei 59%. Manchmal verhält sich die Maus so als würden große Rechenprozesse stattfinden, mit denen der Rechner nicht fertig wird. Aber dem ist nicht so. Hatte den Magic Driver installiert, nun wieder komplett deinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin. An der Unterlage liegt es auch nicht, habe bereits mehrere ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten