Neue Apple Magic Mouse

..weil ich hier gerade am Rande mitgelesen habe, wegen einer Ladestation. Ein einfaches MiniUsb Kabel, an der Oberseite der Maus einzustöpseln, wäre die einzig sinnvolle Lösung, um den Akku aufzuladen. Denn dann kann man die Maus beim aufladen auch weiter benutzen, so wie früher eine Kabelmaus halt... ;)
 
Kann mir denn jemand sagen ob die maus auch unter win funktioniert und ob ich mein spiel damit spielen kann ???
 
WENN ich was unter Windows spiele, dann nehm ich sowieso eine ordentliche Gamer-Mouse her.
Deswegen kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen.
 
..weil ich hier gerade am Rande mitgelesen habe, wegen einer Ladestation. Ein einfaches MiniUsb Kabel, an der Oberseite der Maus einzustöpseln, wäre die einzig sinnvolle Lösung, um den Akku aufzuladen. Denn dann kann man die Maus beim aufladen auch weiter benutzen, so wie früher eine Kabelmaus halt... ;)

Sehe ich ganz genauso. Ein LiIo Akku rein und vorne einen Mini USB Anschluß zum laden. Das wäre absolut perfekt... Mit der Ausstattung wäre der teure Preis auch eher gerechtfertigt gg
 
Bei mir hält die Magic Mouse mit Batterien 2 Wochen und mit Eneloop-Akkus 1 Woche.
 
Kann mir denn jemand sagen ob die maus auch unter win funktioniert und ob ich mein spiel damit spielen kann ???

funktioniert, und das sogar ziemlich gut hab mal ne runde counterstrike damit gespielt, vom zielen her perfekt einziges problem waffenwechsel per scrollen da wirds etwas kompliziert aber wofür gibts die zahlen auf der tastatur
 
Ich hab vor 1,5 Monaten die Batterien getauscht, stehen jetzt noch auf 22% ...
iMac läuft täglich von 17:30 bis 0:00 Uhr, am Wochenende durchgehend.
 
Bei mir hält die Magic Mouse mit Batterien 2 Wochen und mit Eneloop-Akkus 1 Woche.

Tja haste wohl die 14 Tage Rückgaberecht verpennt...

Mit den original Batterien wars ca. 2-3 Monate und mit den Ansmann maxE+ Akkus hält die Maus 1-2 Monate. Komischerweise steht bei den voll geladenen Akkus auch immer nur 66%, aber das scheint wohl normal zu sein.
 
interessant - die eneloop Akkus sind immer bei etwas über 80%

Bei meiner Nutzung haben die Originalbatterien ziemlich genau 2 Monate gehalten, die Eneloops dementsprechend zu den 88% etwas weniger - aber es liegen ja immer schon 2 Ersatzakkus bereit :)

Unverhofft lehr gehn können die nicht, Mac OS X wart paar Minuten vor dem Signalverlust der Maus und bei dem Zusatztool BTT (das man eh haben sollte) kann man einstellen bei viel % Restladung man alarmiert werden will.
 
Joa außerdem kann man ja eh jederzeit über das Bluteooth Logo in der Menüleiste nachgucken wie voll die Akkus noch sind...
 
nach der 2ten warnmeldung "baterien schwach, die maus kann nun jederzeit die verbindung verlieren..."
haben sie bei mir noch einen kompletten tag fast dauernutzung gehalten, wohl mehr als genug zeit neue zu besorgen
 
nach der 2ten warnmeldung "baterien schwach, die maus kann nun jederzeit die verbindung verlieren..."
haben sie bei mir noch einen kompletten tag fast dauernutzung gehalten, wohl mehr als genug zeit neue zu besorgen

Neue? Ich habe auf eneloops umgestellt. Die liegen immer geladen griffbereit. Dauert 10 sec und ich hab wieder Saft.
 
Tja haste wohl die 14 Tage Rückgaberecht verpennt...

Nö, das ist halt bei den Dingern so. Ich habe zwei und beide sind so schnell leer, also muss es serienmäßig so sein. Ist aber egal, 4 eneloops, zwei in der Maus, zwei warten geladen - da ist es mir egal, ob ich einmal pro Woche wechseln muss.
 
Kann ich nicht verstehen. Ich benutze die Maus auch jeden Tag sehr viel... Und ich komme locker auf einen Monat mit den Ansmann Akkus!
 
ich weiß nich was ihr habt, also meine ham jetz bestimmt 5 wochen gehalten,
vlt solltet ihr nicht die ramschbaterien für 1,99 den 12er pack kaufen...
 
ich weiß nich was ihr habt, also meine ham jetz bestimmt 5 wochen gehalten,
vlt solltet ihr nicht die ramschbaterien für 1,99 den 12er pack kaufen...

Genau diese "Ramschbatterien" habe ich bei Aldi geholt und meine Magic Mouse läuft mit diesen genau so lange wie mit den teuren Markenbatterien. :D

Also kauft was ihr wollt. :cake:
 
Aldi und Lidl Batterien sind auch nicht schlecht - die waren bei Tests immer sehr gut! Ich würde mir ganz sicher keine teuren und kaum besseren Energizer und Co. kaufen!

Trotzdem würde ich mir lieber einen 4er Pack eneloops kaufen - das ist noch mal x-fach günstiger und auch für die Umwelt gut.
 
Zurück
Oben Unten