Neue Apple Magic Mouse

Genauso wie Ottonormal-Akkus allgemein. Das Ding ist wohl nur für Alkaline Batterien entwickelt worden (wobei das digitale Nagetier aber wohl wählerisch ist...)
 
funktioniert, und das sogar ziemlich gut hab mal ne runde counterstrike damit gespielt, vom zielen her perfekt einziges problem waffenwechsel per scrollen da wirds etwas kompliziert aber wofür gibts die zahlen auf der tastatur

Hi !

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage aber bist du sicher, dass die Maus unter windoof funktioniert ? Ich habe gestern bei YouTube ein Review gesehen da wurde gesagt, dass die Maus nicht geht. Auch wenn ich die Maus ja nach Test zurückschicken kann, würde ich mir gerne die Mühe ersparen wenn es dann eh nicht geht.
Bei mir ist das Spiel nach dem ich süchtig bin Command & Conquer. Ohne das geht es nicht.
 
Zumindest mit den Bootcamp Treibern läuft sie. Aber halt nur im von Apple bereitgestellten Funktionsumfang - mehr als 2 Tasten und Scrollen geht nicht.
 
Für diese Eneloops, von denen ich hier zum ersten mal gehört habe, braucht man aber kein extra Ladegerät, oder ?
 
Nein. Lassen sich normal laden. Haben aber den Vorteil, dass sie wie normale Batterien
ihre Ladung über langen Zeitraum halten können. Ich glaube sie verlieren 15% der
gespeicherten Energie in 1 Jahr. Man kann die Dinger also auspacken und loslegen,
normale Akkus muss man immer vorher laden.

Diese Batterien sind bei Photographen sehr beliebt durch ihre Eigenschaften.
Für Blitze und auch für die Kamera selber (Habe selber über 30 Stück davon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Die Ansmann MaxE+ funktionieren übrigends genauso und haben eine höhere Kapazität. Kann ich nur empfehlen!
 
Hi ich bin neuer besitze der Magic Mouse und hätte eine frage an die User.

Da ich in einem Architekturbüro viel mit CAD Programmen arbeite und dort der 3.Mousebutton sehr wichtig ist wollte ich fragen welche Einstellung am besten dafür ist.
Ich habe mir das Magic Prefs bereits gedownloadet, komme aber mit der 3. Mousetaste nicht so ganz zurecht, es es immer wieder passiert dass ich den Link- oder Rechtsklick erwische. Vielleicht gibt es ja unter euch einen Grafiker der mir seine Einstellung dafür verrät.

Noch dazu bin ich Linkshänder und habe mir dummerweise vor Jahren angewohnt den Linksklick wie ihr Rechtshänder mit dem Zeigefinger zu klicken und zwar links. Sprich ich klicke den Rechtsklick ebenfalls mit dem linken Zeigefinger, nur halt rechts.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade das Video von den neuen Multi-Touch Treckpads bei dem neuen MBP angeschaut und gesehen dass man dort Bilder drehen und zoomen kann. Geht das mit der Magic Mouse auch?
Wie auf dem iPhone/iPod Touch/iPad gewohnt in Fotos zu zoomen. Wäre klasse wenn das funktionieren würde?
Vielen Dank für eure Hilfe

Phil
 
Einfach mal im Thread lesen... Standardmäßig geht das nicht, aber es gibt ein kostenloses Tool z.B. BetterTouchTool, damit kann die Maus dann fast unendlich viel.

Gruß,
Marco
 
Ich wollte hier mal noch auf magicDriver aufmerksam machen, welches im Vergleich zu BTT und MagicPrefs relativ stiefmütterlich diskutiert wird. MagicDriver ist sozusagen die SteerMouse-Version für die MagicMouse. Der große Vorteil, den ich bei diesem Tool sehe ist, dass man nicht nur die Geschwindigkeit des Zeigers, sondern auch die Beschleunigung stufenlos regeln kann - denn die Maus nur schneller zu machen bringt i.d.R. nicht das Feeling, welches viele User von Windows gewohnt sind.

Stellt man bei MagicDriver den Tracking-Wert auf 0,2 und die Sensitivity auf ca. 400 hat man ein ähnliches Verhalten wie unter Windows (= Zeiger bereits schnell bei geringer Bewegung, aber nicht zu schnell bei schneller Bewegung).
 
Wenn man diese Funktion (Beschleunigungseinstellung) braucht sicherlich interessant. Ansonsten aber wohl nicht weiter erwähnenswert bei einem zukünftigen Preis von 10-15$ und weniger Funktionen wie BTT.
 
Also ich nutze MagicDriver nun auch seit ca. 2 Wochen und möchte es nicht mehr missen....

IMHO ist die DPI Einstellmöglichkeit lebenswichtig!!!
Daher konnte ich auch ohne SteerMouse nicht leben ;) vor der MagicMouse

Mit BTT kann man nur den Speed einstellen (nicht DPI ) und ich komme darauf nicht klar....genauso wenig mit MagicPrefs
und mir reichen die Eistellmöglichkeiten von MagicDriver alle male!!

...also allein wegen der Zeiger-Einstellmöglichkeiten ist es mir das Geld wert!
 
Wenn man diese Funktion (Beschleunigungseinstellung) braucht sicherlich interessant. Ansonsten aber wohl nicht weiter erwähnenswert bei einem zukünftigen Preis von 10-15$ und weniger Funktionen wie BTT.

Kann man so nicht sagen - die Front- / Backclick-Philosophie finde ich sehr brauchbar und die gibt's in der Form bei BTT nicht. Auch die Scrollgeschwindigkeit ist für jede erdenkliche Scrollart mit und ohne Beschleunigung separat konfigurierbar.

Ansonsten denke ich, dass viele sagen, die Maus sei zu langsam, eigentlich meinen sie aber die Beschleunigungseinstellung - diese Funktion ist der eigentliche Schlüssel zu einem gewohnten Mausverhalten.
Ich glaube der Unterscheid von MagicDriver zu den anderen Tools ist, dass MD ein wirklicher Treiber ist, der auch ohne den Apple-Treiber funktioniert, während die anderen Tools auf den Appletreiber aufsetzen.

10 - 15$ sollten kein Problem sein bei den Gesamtkosten der Maus / des Systems, zumal die erst im September fällig werden.
 
Was mich extrem nervt ist, dass man das Scrollen nicht auf eine Zweifingergeste legen kann. Wenn ich Präsentationen in Powerpoint erstelle, scroll ich häufig aus Versehen durch die ganzen Folien. Ansonsten ist sie auf jeden Fall ein großer Fortschritt zu der besch... Mighty Mouse und ihrem doofen anfälligen Scrollrad.
 
Was mich extrem nervt ist, dass man das Scrollen nicht auf eine Zweifingergeste legen kann. Wenn ich Präsentationen in Powerpoint erstelle, scroll ich häufig aus Versehen durch die ganzen Folien. Ansonsten ist sie auf jeden Fall ein großer Fortschritt zu der besch... Mighty Mouse und ihrem doofen anfälligen Scrollrad.

Beziehst Du dich auf MagicDriver?
Das geht. Man kann sogar die Scrollgeschwindigkeit mit der Anzahl der Finger variieren und von 1 - 3 Finger-Swipes alles individuell konfigurieren.
 
Beziehst Du dich auf MagicDriver?
Das geht. Man kann sogar die Scrollgeschwindigkeit mit der Anzahl der Finger variieren und von 1 - 3 Finger-Swipes alles individuell konfigurieren.

Nene ich beziehe mich auf das normale Mausmenü. Apple würde sich glaub ich keinen abbrechen, wenn sie für 70 Euro noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten ins Standardmenü einfügen würden. Zumal die beiden Seitenknöpfe der Mighty Mouse schon fehlen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
:rolleyes:
 
Ich weiss nicht mehr wer es war, aber die Maustapes von selbigen Onlinestore sind eine Offenbarung, endlich hat das Gekratze und Geschrabbel ein Ende.
 
Zurück
Oben Unten