Neue Airport Extreme

Habe ich gerade gemacht ... folgendes war die Aussage:

- die neue APX hat kein intergiertes Modem !

Aber:

Die Zugangsdaten des DSL Provider werden in der APX gespeichert. Durch ein Netzwerkkabel mit dem Arcor Telefonanschluss verbunden und die APX ist online ! :cool:
 
mactimo schrieb:
Habe ich gerade gemacht ... folgendes war die Aussage:

- die neue APX hat kein intergiertes Modem !

Aber:

Die Zugangsdaten des DSL Provider werden in der APX gespeichert. Durch ein Netzwerkkabel mit dem Arcor Telefonanschluss verbunden und die APX ist online ! :cool:
Apple sollte seiner Support-Hotline mal 'ne Schulung in Grundfragen der Netzwerktechnik zukommen lassen....

Das funktioniert auf keinen Fall.
 
snoop69 schrieb:
Apple sollte seiner Support-Hotline mal 'ne Schulung in Grundfragen der Netzwerktechnik zukommen lassen....

Das funktioniert auf keinen Fall.


ja gut, bei Arcor ist das so ne Sache. Ich glaube da ist DSL-Modem und Splitter ein All-in-One Gerät, vielleicht deswegen die Aussage, dass man kein Modem braucht.
 
oSIRus schrieb:
ja gut, bei Arcor ist das so ne Sache. Ich glaube da ist DSL-Modem und Splitter ein All-in-One Gerät, vielleicht deswegen die Aussage, dass man kein Modem braucht.

mactimo schrieb:
Mein Arcor Paket beinhaltet eine ISDN Starterbox und ein LAN Router mit A-DSL Modem.
Zumindest dieser Aussage nach nicht.
 
Jo das ist alles einzeln, nur ein A/B-Wandler ist im "Splitter" eingebaut. Ich finde es unbegreiflich, dass Apple keine Modems eingebaut hat, somit haben sie mich schon mal als Käufer verloren.
 
...bei jedem dsl anbieter bekommet man doch immer min. ein modem umsonst dazu.

....bei arcor ist das das "standart-modem":
Wenn nicht anders gewünscht, ist bei Arcor-Internet immer ein externes DSL-Modem mit einer Ethernet-Schnittstelle zum Anschluss an einem PC oder ein LAN inklusive. Eine Netzwerkkarte im PC ist erforderlich.

http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97053624/0/0/hardware-dsl.html
 
@Pred: Das ist ziemlich simpel, warum da keines drin ist. Hast Du Dir schonmal die Struktur des amerikanischen Breitbandmarktes angesehen ? Dort ist DSL eher ein Aussenseiter im einstelligen Prozentbereich. Dort dominieren andere Technologien. Also warum sll Apple x Varianten bauen ? Die bauen eine standardversion, damit das wesentlich günstiger zu produzieren ist und nicht für jedes x-beliebige Land eine andere Version gebraucht wird. Das ist ja schon in Europa schwer. Die einen haben den Annex-B Standard (vor allem hier in D) und andere wieder den Annex-A.
 
Airport Extreme is da =)

So, muss nun zwar gleich zur arbeite,
aber ich weiss ja nicht wie aktuell das quasi ist, aber meine Airport Extreme ist gerade geliefert worden .. =)

Falls das eine der Ersten sein sollte, würde ich heut abend mal feedback geben.
Gleich erstmal die treiber für N installieren.
 
Heidimelone schrieb:
Falls das eine der Ersten sein sollte, würde ich heut abend mal feedback geben.
Gleich erstmal die treiber für N installieren.

Das wäre sehr nett ...

Welchen Splitter benutzt Du ?
 
Mist - bei mir steht der Lieferstatus immer noch auf dem 21. Februar. Ok, hab auch erst am 31. Januar bestellt.
 
@in2itiv

... das Unwort des Jahres für mich ist ... Modem :rotfl:

Ich meinte Splitter/Arcor DSL Starterbox... um eventuell einen Arcor Anhänger hier unter den APX Bestellern zu finden.
 
Bestelldatum: Feb 1, 2007 um 05:36 PM GMT
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Mar, 2007
 
Airport Extreme is da =)

So soo,

Also hab die Airport Extreme nun am laufen und bin eigentlich recht zufrieden, über die Auswirkung des AirportExpress kann ich noch nicht viel sagen, was natürlich interessant ist, was mit dem Wlan passiert sobald ein nicht /n fähiges gerrät mit verbunden ist.
Hab dazu aber gerade noch keine gelegenheit gefunden, erstmal drucker und Hdd ausprobiert, und wie nicht anders zu erwarten, sobald man ein Gerrät anschließt wird es auf`m mac gemountet, nicht anders als wenn man sie direkt anschließt. Zur geschwindigkeit, joar ... , also hab DSL 16 000 (16MBit) und der downstream via Wlan ist erheblich schneller.
Zur neuen Airport gibt es auch ein neues Dienstprogramm zur konfig.

Airport.jpg



Die Geschwindigkeit in der Praxis werde ich morgen mal testen.
 
Zurück
Oben Unten