Neue Airport Express, Netzwerkfrage

Diskutiere das Thema Neue Airport Express, Netzwerkfrage im Forum Netzwerk-Hardware

1. Pepe-VR6

Pepe-VR6 Thread Starter Mitglied

Gerade raus, schon eine Frage.
    Im Moment betreibe ich mein Netzwerk mit G-Modellen. Also einer alten Airport Express, einem iMac G5 und einem MacBook der ersten Serie.

Wenn ich nun eine neue APEX in mein Netzwerk einbinde, könnte ich das N-Netzwerk nutzen oder hauen mir meine anderen Geräte dazwischen?
    Der Hintergrund ist, dass ich sicherlich, auf Dauer gesehen, auch meine Rechner mal austausche. Nur dauert das noch ein wenig. Die APEX würde ich jetzt schon kaufen, doch habe ich was davon?

2. Covi

Covi Mitglied

Ein WLAN Netz ist immer nur so schnell wie das langsamste Glied. Es nützt dir nichts eine n Express zu haben wenn alles andere nur g hat, weil dann die Express auch nur mit g rennt.

Aber ich schließ mich mal dem fragen an. Falls sich jemand eine kauft ..
    Wie siehts mit Zeitverzögerung über Airtunes aus ? Die alte war ja nicht zu Filmschauen zu gebrauchen ..

3. joe333

joe333 unregistriert

Muss mal fragen, es gibt eine neue Airport express nach dem N draft ???

Also im Apple shop steht da immer noch G Standard ....

4. win2mac

win2mac Mitglied

Ja, es gibt eine neue.

Gruß win2mac

5. manue

manue Mitglied

im apple.com Store gibts die neue, sollte also auch bald im deutschen Onlineshop zu haben sein

6. joe333

joe333 unregistriert

Schön und wann kommt die auf den Markt, denn bestellen kann man sich ja noch nicht im Apple Store, oder wo hast Du die neue gesehen ?

Nachtrag:

Der US Store hat sie schon, nur Europa schläft noch *grins*

7. Flapy

Flapy Mitglied

Ich glaub das ist so nicht ganz richtig...

wenn der Mac z.b. "n" hat und die APEX auch aber irgendwo noch'n iPhone mit "g" rumschwirrt, dann kommuniziert der Mac und die APEX in "n" miteinander und die APEX und das iPhone in "g".

Es gibt doch im AirPort Admin Programm die Einstellung "n (b/g kompatibel)"

8. Pepe-VR6

Pepe-VR6 Thread Starter Mitglied

Genau das ist meine Frage.
    iPhone hab ich. Dazu möchte meine Freundin wohl den iMac behalten. Der ist ebenfalls g.

Mein MacBook wird durch ein MBP längerfristig getauscht werden. Musik wird über eine HD die an der Extreme hängt gestreamt. Geht dann aber vorher über das MBP. Also rein n-Netzwerk

Nu ist die Frage ob die drei (Extreme, Apex und MBP) sich ein n-Netzwerk basteln und meine Freundin in einem g-Netzwerk surft, oder wie Covi sagt, alle zusammen ein g-Netzwerk verwenden.

9. Flapy

Flapy Mitglied

@Pepe

also du erreichst in einem g/n gemischten Netz keine "n" Top Raten (270 MBit/s) zwischen zwei "n" Geräten, sondern wohl nur so 180 MBit/s was aber immer noch deutlich schneller ist als "g" mit 54 MBit/s

10. Covi

Covi Mitglied

Naja, bei mir pendelt die Geschwindigkeit bei ca 180-200mbit. Sobald aber meine Freundin ihr g Notebook aufdreht geht auf allen n Rechnern in unserem netz die Übertragungsrate auf 54mbit runter.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...