Neue Airport Express, Netzwerkfrage

also da habe ich mal die frage der fragen:
also ich habe ein MacBook mit dem N standart, und den Airport Extrem
der auf nur auf n läuft auf 5Ghz
wo liegt der unterschied zwichen 5 und 2,4 Ghz
habe jetzt mal 5 Ghz gewählt da hier durch die bude der nachbarn teilweise 145 netwerke schwirren und ich dachte mir einfach mal ne andere Ghz kann nicht schaden...

aber ob das was bringt k.a.

jetzt habe ich volgende werte :
kanal 36
RSSI -53
Senderate 117 bis 140

was sagt mir RSSI und was die Senderate? was ist bei N so standart ?
mir kommt das N schon schnell vor aber nicht nach 300mb/s...

wie kann es sein das wenn die station 1 meter wet weg ist, nix dazwichen ist laut iStumbler 75% quali ist und 12% Rauschen ???
das verstehe ich nicht, alles ist auf maxi sendeleistung eingestellt ...
 
Na sind bei dir ja auch keine 300mb/s sondern 117-140

Damit wäre meine Frage nämlich auch geklärt, ob das "live" Daten sind. Bei mir steht da nämlich kontinuierlich 54.
Ist halt nur ein G-Netzwerk :(
 
aber was sag mit der RSSI wert dann aus besser höher oder niedrigier ...?
 
Zurück
Oben Unten