Neue 14" und 16" MacBook Pro Modelle wieder mit F-Tasten und MagSafe?!

USB-C nicht in den Anschluss zu kriegen ist nahezu unmöglich.

Du wirst lachen Beim Macbook Air M1 hab ich da durchaus probleme...
Die Ports sind links, ich bin rechtshänder...
Die Ports sind (zu recht) sehr exakt gefräst.
Die Ports sind sehr nah über dem Tisch, man kann sie also nicht oben und unten anfassen und einstecken, sondern muss das kabel seitlich greifen.

Das ist schon nicht ganz einfach, meist nehme ich das ganze Book dazu in die Hand um besser treffen zu können.

Beim HP Dienstrechner ist der anschluss rechts und weiter Vorne und das ganze book ist dicker.
Gehäuse ist plastik. Da geht das echt etwas einfacher.
Liegt aber zugegebenermaßen nicht am usb-c stecker selbst, sondern vor allem an der Lage des Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und spekuliere, dass sie den Touchbar unterhalb
des Displays platzieren und sich deshalb das Display-Seitenverhältnis auf 14:9 ändert :LOL:
 
Oder die schaffen die komplett ab, weil unbeliebt und fehleranfällig.
Spart dann auch Chips, die ja bekanntlich knapp sind zurzeit und Strom haben die Zulieferer in China gerade auch nicht. ;)
 
Ja, das mit dem Strom hab ich auch schon gelesen. Ich warte ja brennend aufs 14er Pro. Ich hatte schon im Sommer vor, meinen mini (late 2014) in Rente zu schicken und ein MacBook Pro zu nehmen, auch weil ich jetzt immer halb und halb im HO bin und ein Laptop da einfach praktischer ist. Aber da der mini noch super läuft und alles macht was ich machen muss, habe ich de Möglichkeit aufs 14"er zu warten. War aber herbe enttäuscht als im Juni nichts angekündigt wurde und jetzt im September auch nicht.
 
Hm, sie könnten doch einfach F-Tasten und Touch Bar einbauen...
Wäre mir am Liebsten.
Oder dass man wenigstens wählen kann.
 
Ich denke auch dass sie wieder rausfliegen wird. Kann ich mit leben.
 
Wobei die Bar doch überflüssig wird, wenn jetzt Touch-Displays verbaut werden, oder? Dann kann das Apple immerhin so verkaufen, als wäre die Touchbar immer nur zur Überbrückung gedacht gewesen bis zum Redesign. Wird auch so sein, warum sonst vernachlässigen sie die Leiste so extrem... von Haus aus kaum Features mit dabei, nicht einmal eine Helligkeitsregelung oder eine An/Aus-Möglichkeit, im MacOS integriert waren auch immer nur Basissymbole die auch auf den F-Tasten abgebildet sind (Helligkeit usw.). Dass sie zwischendurch hängenbleibt, ist dann eigentlich auch schon egal.

War aber herbe enttäuscht als im Juni nichts angekündigt wurde und jetzt im September auch nicht.
Oder du nutzt die Gelegenheit günstig ein M1-MBP zu nehmen, die neuen Geräte werden sicherlich teurer und am aktuellen Pro ist doch auch nichts schlecht, flott, ewige Akkulaufzeit und 16:10-Display sind für mich keine Enttäuschung...
 
Zurück
Oben Unten