Neuanschaffung iMac - welches Modell?

Genau das meine ich... germanische Haarspalterei. 480.- Euro auf drei Jahre verteilt, also 160.- Euro Mehrausgaben pro Jahr, die ich vom versteuerbaren Einkommen absetzen kann, das Finanzamt also den grössten Teil davon "übernimmt" (weil ich weniger Steuern zahlen muss), da mach ich mir dann also wirklich keine Gedanken mehr über diesen lächerlichen Mehrpreis.

Mit 160.- Euro machst du Ferien? Respekt.
 
160€ ... einmal Mittagessen in CH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Madcat und SwissBigTwin
2 Tomatensuppen
2 Radler
1 Tee
3 Schnäpse

Winter Arosa am Eisstadion
157€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und SwissBigTwin
Mit 160.- Euro machst du Ferien? Respekt.
160 Euro da, 50 Euro dort, 200 Euro dort drüben...ja, so macht wirtschaften Sinn. 160 Euro wollen auch verdient sein. Das hat weniger mit Haarspalterei zu tun, eher noch was mit Geiz. Jeden Euro, den ich nicht verdienen muss, ist geschenkte Zeit und Zeit ist für mich unbezahlbar. Und in meiner gegenwärtigen Lage entsprechen 160 Euro etwa einem Tag. Ein Tag weniger arbeiten und dafür mehr meinen Hobbys nachgehen...find ich jetzt gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Computerhirni
160 Euro da, 50 Euro dort, 200 Euro dort drüben...ja, so macht wirtschaften Sinn. 160 Euro wollen auch verdient sein. Das hat weniger mit Haarspalterei zu tun, eher noch was mit Geiz. Jeden Euro, den ich nicht verdienen muss, ist geschenkte Zeit und Zeit ist für mich unbezahlbar. Und in meiner gegenwärtigen Lage entsprechen 160 Euro etwa einem Tag. Ein Tag weniger arbeiten und dafür mehr meinen Hobbys nachgehen...find ich jetzt gar nicht so schlecht.
Wir leben in zwei verschiedenen Welten... und das ist auch sehr sehr sehr gut so. ;)
 
@iKiel

Die letzten Postings beziehen sich darauf ob es überhaupt Sinn macht zwanghaft was Neues zu kaufen, bloß weil es Dein Steuerberater so meint?
Macht das Sinn?

Ich meine, wenn du eh mal wieder einen neuen Rechner haben wolltest, auch so ganz persönlich*, dann hat dein Steuerbüro schon recht.
Aber nur Kaufen, damit man weniger Steuern zahlt? Das ist albern.


*also, ich kaufe lieber einen Luxusrechner für die Firma als dass ich privat den Wunsch meiner Frau nach einer neuen Küche nachgebe ...
 
Zurück
Oben Unten