Netzwerkkabel 12V/5V für externe Festplatte gesucht!

hi..
dieses Foto ist nicht gut, fotografier doch mal nur die Buchse..
 
Gerne,
das 1. Foto ist mein Gerät, das genau dem P9-DX aus dem Benutzerhandbuch entspricht,
das in diesem Thread auch schon ziemlich am Anfang als Link genannt ist. Hier habe ich noch mal eine Vergrößerung der Buchse rauskopiert! (Foto 2
Bildschirmfoto 2017-01-27 um 12.44.26.png
)

Bekommt manleider als Zoom-Aufnahme nicht so gut hin.
Es entspricht aber von der Anordnung genau dem Ausschnitt des Gerätes aus dem Benutzerhandbuch.
2 Pins links, 2 Pins rechts (parallel) und 1 Pin etwas darunter rechts!


Bildschirmfoto 2017-01-27 um 12.33.07.png




Beste Grüße
 
hi..
du brauchst auf jeden Fall ein Netzteil mit nem 5Poligen Stecker, würde das kostenlose Angebot annehmen.

Franz
 
Ja, danke, ich habe das schon so geordert, trotzdem ist mir nicht ganz klar, ob mit dem "richtigen" Kabel (Anordnung der PIN) alles problemlos ist, oder ob es noch unterschiedliche Belegungen gibt, die zu einem Verlust der Platte führen könnten!
 
So, ich habe jetzt mal bei dem Unternehmen angerufen und das Netzteil mit 5 Pins geordert!
Auskunftsgemäß kann nichts passieren, das 4adrige würde notfalls auch gehen, aber dieses ist auf jeden Fall passen. Es könne nur sein, dass das Oel im Lager bzw. andere Teile durch den langen Stillstand so gelitten haben, dass die Platte nicht mehr läuft; dann hätte ich Pech gehabt. Ich hoffe, das Überspielen auf eine meiner neuen externen Platten funktioniert, dann werde ich die alte - wenn noch tauglich - als Sicherheit in den Safe legen.

Ich berichte Anfang nächster Woche mal, wie das funktioniert hat.
 
Mache das bitte, das wird passen.

Die Hinweise wegen der Fotod bezogen sich nicht auf Dich.




Edit: Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, nun aber mal genauer hinsehen, bereits im Post #8 ist das eindeutig zu erkennen. Danach noch im Rahmen der einen oder anderen Beschreibung bzw. anderen Fotos.

Beste Grüße
jpx
 
Hi
ich hab's schon geschrieben, ich konnte nichts eindeutig erkennen

Gruß yew
 
Also, hier noch mal das Originalafoto aus dem Post #8 und der Hinweis, dass das neuere Foto im Post #62 auch sehr detailliert ist.
Die Verteilung der Pins ist quasi wie eine Lochung im Quadddrat und zusätzlich unterhalb rechts angeordnet der 5. Pin.
In der Mitte ist wohl eine Führungsöffnung (oder so ähnlich)

Aber ich glaube, es bringt jetzt nichts mehr! Ich bekomme Anfang der Woche das Kabel und dann werde ich sehen, ob das klappt!

Beste Grüße
jpx

Bildschirmfoto 2017-01-28 um 09.08.49.png
 
Diese Buchse ist bei vielen externen Gehäusen Standart, wenn sie z.B. DVD-Laufwerke und 3.5" Platten aufnehmen können.
 
8 Seiten, über 70 Beiträge......in der Zeit hätte man die Festplatte mehrfach kopieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert, don_michele1 und dg2rbf
Hallo macuser-freaks,

es ist dank Eurer Hilfe nun geschafft!

Nachdem ich gestern das passende Netzkabel mit 5 PIN-Belegung bekommen habe ist die Platte mit dem vorhandenen FireWire-Kabel (400, der Mac hat 800) zunächst nicht angelaufen; die Leuchte flackerte beim Einschalten nur kurz auf und die Platte konnte nicht dazu veranlasst werden, zu starten. Auch nach der heutigen Umstellung auf Automatik klappte es mit diesem alten Kabel nicht; warum auch immer.

Ich habe mir dann ein USB 2.0-Kabel gekauft und siehe da, es funktioniert! Von dem Volumen von 500 GB sind 400 GB mit einer "historischen" Musikdatenbank belegt, auf der natürlich auch viele Musiktitel sind, die mich nicht so extrem interessiert (Jazz und sehr viel Filmmusik).

Sobald mein Rechner - der seit knapp 2 Tagen (und Nächten) damit beschäftigt ist, die neue 2. FP zu verschlüsseln, kann ich die große Musikmediathek auf die gerade bestellte 3. LaCie überspielen.

Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Die Entscheidung, erst mal nach dem richtigen Netzkabel Ausschau zu halten, war m.E. richtig.

Beste Grüße
jpx
 
Ja, das passiert nicht nur mir, sondern wurde schon von verschiedenen usern berichtet; ein langwieriger Prozess!
 
Zurück
Oben Unten