Netzwerkkabel 12V/5V für externe Festplatte gesucht!

JPX

JPX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren eine externe FP gekauft, dessen Hersteller ich nicht mehr feststellen kann. Leider habe ich im Rahmen von Renovierungsarbeiten das Netzwerkkabel verlegt, so dass ich die darauf befindliche größere Musikdatenbank nicht mehr nutzen kann.

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich das Kabel bekommen kann, das leider eine besonderen Anschluss mit 12V/5V aufweist?

Gibt es eine Möglichkeit, die Musikdatenbank anderweitig auszulesen?


externe Festplatte.JPG
 
Oder Firewire benutzen, das könnte genug Leistung bereitstellen, damit die Festplatte anläuft. Zumindest deutet der Schiebeschalter über den FW-Ports auf eine mögliche Funktion hin.
 
Erst mal schauen ob eine ide oder sata Platte drin ist. Die Netzteile gibts auch bei ebay aber mit unterschiedlichen Steckern.

Wenn das Gehäuse entsorgt wird hätte ich Bedarf gegen die Versandkosten und eine kleine Spende in die Kaffekasse ;--)
 
ok, danke, dann muss ich doch nach dem Netzteil schauen. Ich habe noch eine Nahaufnahme des Anschlusses gemacht, denn es gibt ja verschiedene Varianten.
Welche wäre denn die richtige?

IMG_8237.JPG
 
Erst mal schauen ob eine ide oder sata Platte drin ist. Die Netzteile gibts auch bei ebay aber mit unterschiedlichen Steckern.

Wenn das Gehäuse entsorgt wird hätte ich Bedarf gegen die Versandkosten und eine kleine Spende in die Kaffekasse ;--)

Hi, das Gehäuse werde ich nicht abgeben, da ich mir ein Netzteil kaufe. Lasse mich bei einem sehr guten shop gerade informieren, welches der zahlreichen Varianten infrage kommt!
 
Hi
zeig doch mal die Frontseite vom Gehäuse, vielleicht erkennt jemand den Hersteller

.... auch ohne Netzteil .... erscheint das Gehäuse in den Systeminformationen?? .... wegen Hersteller usw.

Gruß yew
 
Hallo yew,

gerne. Ich glaube nicht, dass man das feststellen kann. Habe aber schon einen guten Link, wo ich das Kabel kaufen kann.

Beste Grüße
jpx


IMG_8239.JPG



IMG_8241.JPG


Was sicher ist, es wurde in China produziert! Aber das war ja wohl klar (lach)
 
Das Gehäuse ist ein Mini Pod M9-DX von u.a. DSP-Memory, inxtron
 
Wow, das ist ja mal eine Auskunft. Da mus ich mal recherchieren, was das für ein Gerät ist und was für ein Netzteil
Vielen Dank!
 
@roedert
entweder die DX (ATA-HDD) oder DX2 (SATA-HDD)

@JPX
welche Größe hat die HDD?

Gruß yew
 
Ihr seid ja unschlagbar!

16,5 üx16,6 x 4 cm

außen herum Alugehäuse (Streifen), oben weiß
 
Oh, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden (kommt selten vor), aber ich meine 500 GB, vielleicht auch ein TB. Ich habe da eine größere Musikdatenbank drauf.
 
Hi
ich meine, ATA-HDDs gab's bis max. 500 GB. Was drüber war, war dann SATA

Gruß yew
 
Hab das gleiche Gehäuse im Einsatz, das Schöne daran ist dass es einen USB Hub und Firewire Hub mitbringt. Nachdem mir im Lauf der Jahre schon der Ein oder Andere Firewire Port gestorben ist habe ich gerne ein Opferhub dazwischen...

Kann mal am Montag abend schauen ob auf dem Netzteil eine Type steht. Die Netzteile gibts in zig Varianten und Steckerformen. Wohl damit man nicht falsch steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPX
Ja, das ist ja sehr interessant; da wäre ich Dir dankbar! Aansonsten wäre es auch wichtig zu wissen, von welcher Firma das Gerät ist und welcher Typ es ist!
 
Zurück
Oben Unten