Netzwerkeinstellungen defekt hilfe !!!!!!!!

KonstantinKuse

Hallo liebe Community,

wie die meisten hier habe auch ich ein Problem. Wenn ich meinen Mac einschalte und sich automatisch Spotify öffnet kriege ich schon leicht das Kotzen........schon da sehe ich das das Internet nicht so funktioniert wie es sollte oder es nicht so eingestellt ist. Wie auch immer. Wenn ich dann aber Opera öffne um meine Theorie zu bestätigen kann ich aufeinmal ganz normal surfen !!! Das eigentliche Problem was ich habe ist folgendes :

Bei Firefox klappt NICHTs, bei Opera schon. Wenn ich aber mir die Zeit auf z.B. auf Chatroulette vertreibe kommt dann immer "try to reconnect", "failed", "try to reconnect" "failed", obwohl ich auf Opera surfe die Seite sich ganz normal aufgebaut hat !!!! Bei Skype steht fast dasselbe : Skype Home wäre momentan nicht verfgbar aber komischerweise werde ich als online angezeigt. Ich weis nicht ob jemand mein Problem berhaupt versteht..... :((((((

Wenn das aber der Fall ist, bitte melden und mir Ratschläge geben. (Kann das vileicht irgendwas mir der dieser FireWire scheisse zu tun haben)

MFG, Double K

Willkommen bei macuser.de.

Dennoch ist es nicht ganz einfach zu verstehen, was genau dein Problem ist.

Die Sache mit Spotify hast du aber selbst zu verantworten und sollte auch ganz einfach wieder abänderbar sein.

Was genau siehst du da in Sachen 'schon da sehe ich das das Internet nicht so funktioniert wie es sollte oder es nicht so eingestellt ist'?

Warum sollte FireWire 'scheisse' sein?

Mit deinem 'Netzwerkproblem' hat FireWire eher nichts zu tun.

Eher vielleicht mit einer falsch konfigurierten Firewall. ;)

Vielleicht kannst du ja auch mal Fehlermeldung posten.

PS: Welcher Rechner? Welches OS? Welche Versionen der Browser? Wie bist du ans Netz angebunden? Via Router? danran per WLAN oder Kabel? pp.

Zuerst einmal willkommen hier.
Nun zu Deinem Problem(en). Da wäre es immer angebracht, welche Versionen von Betriebssystem und Programm(en) Du verwendest. Ist also sowohl OSX, als auch Spotify auf dem aktuellen Stand? Gerade für letzteres gab es doch gerade erst ein Update:
https://www.macupdate.com/app/mac/33033/spotify
Bei Netzwerkproblemen gehört ebenfalls dazu, welcher Art Deine Netzwerkverbindung ist: WLAN oder LAN? Router? Wenn ja, welcher? usw.
Und was soll das ganze mit Firewire zu tun haben?

Man, ich wusste nicht wie viel man da wissen muss. Also ich hab die 10.6.8. Version drauf, ein 2.8 GHz und ein vier GB Speicher. Ich verfge per W-Lan ber das Internet. Der Router ist von der t-Com, ein Speedport W724V.
Naja, die Frau von der T-Com meinte, das das mit den Netzwerk Einstellungen kooperiert. Ich war auch letztens in den USA, naja um genauer zu sein gestern. Kann es sein das meine Netzwerkeinstellungen dadurch geändert wurden.

Vileicht kann mir ja einer helfen, vielen Dank im Voraus.

Ja sicher, die NSA greift immer deinen Rechner ab und ändert dort bei Ein-/Ausreise in die USA die Netzwerkeinstellungen. ;)

Vielleicht kannst du uns bitte noch einmal genau erklären, was nicht wie gewünscht funktioniert.

Die Systemeinstellungen / Netzwerk hast du schon gefunden?

Was ist da denn bitte konfiguriert?

Was ist in Sachen Firewall. Hast du da was konfuguriert?

Nun, wenn Du über einen Router ins Internet gehst, dann kannst Du die in OSX integrierte Firewall schon einmal ausschalten, weil der Router eine eigene Firewall hat.
Vielleicht bringt das ja schon einmal eine Besserung.
Wie sieht es mit der Software aus? Ist die auf dem aktuellen Stand?

Ein Ausrufezeichen im Themen-Titel sowie verständlich Sätze würden wohl schon weiterhelfen...

Mein Tip: Entsorg dein MacBook und kauf dir etwas DAU-freundliches wie z.B. ein Chromebook. Da kann man dann auch nicht mehr viel kaputt machen!

Wie sollen sich die Netzwerkeinstellungen ändern, nur weil du in den USA warst?

Alles in allem ein recht wirrer Thread.

Netzwerkeinstellungen gemäß der Vorgaben deines Providers eintragen und fertig ist das.

Router schon mal neu gestartet?

Zurück
Oben Unten