Networx SATV FireWire - MacMini FW DVB-S

einoly.mac schrieb:
...
Was meiner Meinung nach nicht wirklich rausgekommen ist: verfügt das Ding nun über ein CommonInterface oder nicht? Ich habe eine ORF-Digital Karte und würde diese Natürlich auch gerne am Mac verwenden wenn das möglich ist.
...

Das Networx SATV hat definitiv einen CI-Slot!

Gruss
Cthulhu
 
Moin,

CI hat das SATV - mehr kann ich dir nicht sagen da das Teil immer noch nicht da ist.
 
Moin,

ich habe aufgegeben

- bestellt am 1. September
- Lieferbar ab 15. Oktober
- am 15. Lieferung 3-5 Tage
- jetzt lieferbar ab 15. November

da glaub ich aber nicht mehr dran - bis ich das Teil habe gibts von elgato sicher schon dvb-s2 Boxen. Habe also die Bestellung storniert (schade wirklich vielversprechendes Gerät) und ne eyeTV 310 bestellt - in der Hoffung die in ein paar Tagen hier zu haben.

Wirklich sehr traurig aber ich bin nicht bereit auf einen einfachen DVB-S Receiver zweieinhalb Monate zu warten.
 
Cthulhu schrieb:
Um HD zu schauen lohnt es sich meiner Meinung nicht so ein Teil anzuschaffen. Da sollte man auf was ausgereifteres warten.

Im moment würde sich wohl eine Dreambox 7025 eher lohnen, und für die HDTV-Fetischisten die später erscheindende Dreambox 8000. :D
 
Moin,

die wenn es so weiter geht irgendwann Anfang 2010 kommt :(
 
suche Networx satv

Gentlmänner und -frauen, ich suche dieses Teil, es scheint aber vom Markt verschwunden zu sein :motz: :heul:
Kennt jemand eine Quelle wo man's noch kriegen kann? :kopfkratz:
 
es war ja nochnichtmal zu bekommen als es angeblich noch am Markt war - bin auch schweren Herzens (wegen Design und Platte) auf ein eyeTV310 gewechselt - das gibt es wenigstens.
 
kathipapa schrieb:
Gentlmänner und -frauen, ich suche dieses Teil, es scheint aber vom Markt verschwunden zu sein :motz: :heul:
Kennt jemand eine Quelle wo man's noch kriegen kann? :kopfkratz:

Kurz und bündig, Finger weg.

Nimm ein Elgato oder ein Sat-Receiver den man per Ethernet oder USB an den Mac koppeln kann, wie Dreambox, Eycos oder Topfield.
 
Die die eine Satv box haben:

Ich habe das Problem, dass nach einer programmierten Aufnahme der Mac mini nicht mehr in den Ruhezustand geht. Aufwachen tut er anstandslos. Hat jemand dafuer eine Loesung? Habe schon bei networx angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Erstaunlicherweise finde ich die Firma nicht mal im Telefonbuch oder im Handelsregister...

MfG
 
Wo gibts Networx SATV?

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, wo man die Networx SATV noch bekommt? Wieviel sollte man dafür ausgeben?

Danke für eure Hilfe,
Daniel
 
ich würd normalerweise zuerst auf ebay nachsehen, denn wenns etwas gibt, dann findet mans dort normalerweise auch ... da gibt es sie aber auch nicht. Online shops die sie noch im Programm haben geben als Lieferzeit "unbestimmt" oder "unbekannt" an. Gravis hatte die lange drinnen, auch in diversen Aussendungen. Seit letztem Monat ist sie nicht mehr drinnen. Wie auch immer, siehe den Verlauf der Diskussion oben: das Teil ist an Dubiosität kaum zu übertreffen.
 
Vergesst Networx -- baut's selber!

Hallo zusammen,

Wer sich seine SaTV selber zusammen bauen will: nichts leichter als das.

Wie schon gesagt, das Gehäuse ähnelt doch sehr der M9DX (3,5"-Festplattengehäuse mit Firewire- und USB-Hub). Ich denke, es ist genau dieses Gehäuse. Siehe z.B. das Bild hier:
http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx_lgb

Erweitert ist es mit einer DVB-S Karte von digital-everywhere, die es am billigsten als version für einen 3,5"-Schacht gibt: sie heisst dann FloppyDTV. Siehe hier:
http://www.digital-everywhere.com/

F-Stecker der DVB-Karte hinten ins Plastik gebohrt, einen Schlitz seitlich für den CI-Slot, und den Empfänger für die Fernsteuerung anstelle/neben die LED vorne im Gehäuse. Dann noch die Stromversorgung ran, und das Firewire-Kabel der DVB-Karte innen an eine Firewire-Buchse rangepappt (so sieht's leider aus auf den Bildern...) ... Fertig.

FloppyDTV gibt's z.B. für 149,- auf iiii-Bäh. M9-DX für ca. 70,- ebendort. macht zusammen 220,-, bleiben 70,- für's selber machen :D

Bleibt noch zu klären, ob das Selbstbauteil von EyeTV unterstützt wird; ich denke mal ja, denn Elgato wird explizit als OEM-Partner von digital-everywhere genannt. Gravis übrigens auch: für die Networx Satv :confused:

Gruss

michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

für Bastler sicher ein interessanter Tipp - wer traut sich? ;)
 
@mlan: herzlichen Dank für die Beschreibung. Nur leider, wie es aussieht, ist FloppyDTV nicht mit dem Mac kompatibel :-(
Oder sehe ich das zu eng?

Klickt man sich durch die Website von Digital Everywhere, scheint es dass die der eigentliche Hersteller der SATV waren/sind (übrigens auch fast aller Elgato-EyeTV Receiver).
 
Weiss hier eigentlich jemand, was die groesste Festplatte (Kapazitaet, nicht Geometrie :) ) ist, die man in die SaTV Box einbauen kann?
 
Weiss hier eigentlich jemand, was die groesste Festplatte (Kapazitaet, nicht Geometrie :) ) ist, die man in die SaTV Box einbauen kann?

Ja, hast Du denn ein SATV? Bist Du zufrieden damit? Kannst nochwen, der eins hat und es viellecht verkaufen möchte ? ;)
 
Weiss hier eigentlich jemand, was die groesste Festplatte (Kapazitaet, nicht Geometrie :) ) ist, die man in die SaTV Box einbauen kann?

Da in das Teil eine 2,5"-Platte rein kommt, bist Du im Moment auf 160GB beschränkt.

Da das Gehäuse für 3,5"-Platten ausgelegt ist, sollte es auf jeden Fall weder mit Hitze noch mit Stromversorgung Probleme geben.

Gruss

michel
 
Ich weiss nicht ob der Controller fuer 160 GB Festplatten ausgelegt ist. Ich glaube standardmaessig hat Networx 80 GB Platten verbaut, moeglicherweise kann der Controller dann auch nur bis zu dieser Groesse. Ich habe ein externes Festplattengehaeuse, das zB nur bis 120 GB kann.
 
Ist eigentlich der Networx SatV vom Markt genommen worden? Er ist nirgends mehr zu finden...
 
Zurück
Oben Unten