Networx SATV FireWire - MacMini FW DVB-S

  1. Morgoth42x

    Morgoth42x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4
    Hi, kennt jemand den Networx SATV FireWire ? Das ist ein Firewire SatTuner in Mini Design mit optionaler Festplatte. Leider sind die Infos die ich über das Ding über Google finde recht dürftig, weiss jemand was da für nen Tuner usw. drin steckt ?

    http://www.networx.de/satv/satv.html
     
    Morgoth42x, 15.05.2006
  2. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Cool, DANKE für die INFO. :upten:
     
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    4
    Schön wäre es, wenn es das Ding mit einem HDTV fähigen S2 Tuner gäbe, aber leider keinerlei Info zu finden. Aber ansonsten bin ich auch echt heiss auf das Ding.
     
    Morgoth42x, 15.05.2006
  4. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    Ich befürchte nur das da nur eine 2.5" Festplatte reinpaßt statt einer fetten 3.5" mit 750GB, (wegen dem CI-Slot) :Pfeif:
     
  5. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Da ist ne 2,5" Platte drinnen. Mich würde interessieren, ob das Teil auch aufnimmt (wenn er denn mit interner Platte ist) wenn kein Mac dran angeschlossen oder aktiv ist.
     
    lelei, 21.05.2006
  6. Cthulhu

    CthulhuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab das Teil vor ein paar Tagen bekommen und bin soweit ganz zufrieden damit. Beim ersten einschalten hab ich gedacht ich hätte ein Kreissäge gekauft, aber das lag daran das ein Kabel von unten an den Lüfter gekommen ist, was dem Lüfter nicht so wirklich gefallen hat. Da ich sowieso eine Festplatte einbauen wollte habe ich dieses Problem gleich mitbehoben. Und ja .. laut Anleitung geht beim öffnen des Gehäuses die Garantie verloren, aber da das Gehäuse nur mir normalen Schrauben verschraubt ist, kann man das eigentlich ohne Probleme öffnen :)

    Ich glaube nicht das die Karte aufnimmt ohne das der Mac Mini eingeschaltet ist. Habe im Anleitungsblättchen nichts dazu gelesen, da die Karte aber über EyeTV angesteuert wird, nehm ich an das der Mac Mini laufen muss.

    Falls es doch möglich sein sollte würde ich mich über ein Posting dazu freuen ;)
     
    Cthulhu, 23.05.2006
  7. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Hi Cthulhu, nett das du was dazu sagst :) War der Einbau problemlos? Wird die Platte nur als FireWire Datenträger erkannt oder macht die Box tatsächlich direkt was mit der Platte? Wie ist die Wärmeentwicklung und wie ist die Bildqualität (was für ein Display benutzt du?)?

    Wärst du so nett und könntest ein paar Bilder machen - würde mich echt interessieren wie das gespann ausschaut ;)
     
    lelei, 23.05.2006
  8. Cthulhu

    CthulhuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau der Festplatte war nicht sehr schwer. Nachdem man das Gehäuse geöffnet hat muss man nur die Karte, die in 2 Einbuchtungen rechts und links sitzt, rausnehmen und die Festplatte unten drunter an einen IDE Notebook Adapter dranfriemeln.

    Die Platte wird als Firewire Datenträger erkannt. Von einer direkten Verbindung SATV Karte zur HD steht nichts in der Anleitung (Nur ein doppelseitig bedrucktes A5 Blatt) Ich nehme an das läuft auch intern über Firewire.

    Ich konnte nicht feststellen das die Karte sonderlich viel Wärme produziert. Ich habe sogar den Lüfter über einen DIP Schalter auf der Rückseite deaktiviert, da der doch leicht Krach gemacht hat (Ich hab mir den Mac Mini vor allem gekauft weil ich einen kleinen leisen Rechner wollte) Bisher lief alles Problemlos ;)

    Bilder liefer ich gleich nach....
     
    Cthulhu, 23.05.2006
  9. cpx

    cpxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    35
    ...ja bitte, bitte... :freu:
     
  10. schpongo

    schpongoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da vielleicht sogar einen DVB-T-Tuner einbauen?
     
    schpongo, 23.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Networx SATV FireWire
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    495
  2. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    529
    peterpan56us
    05.08.2016
  3. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    824
    Macschrauber
    19.07.2016
  4. ***elvis***
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.517
    sevenofnine
    05.01.2014
  5. ArneD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488