Networx SATV FireWire - MacMini FW DVB-S

Kannst du mir ein wenig Auskunft über die Bedienung geben? Das EyeTV läuft ist klar. Aber ist eine Nutzung des Sat Recievers als Ersatz eines normalen Recievers zu denken?

D.H., kann ich den Mini mit der Fernbedienung wecken und direkt im Vollbild fernsehen?

Oder sind viele Klicks evtl. sogar mit der Maus nötig um ein Vollbild zu erhalten?

Ich überlege diese Combo als Multimediastation Standalone an einem 82er Loewe Röhrenfernseher zu betreiben.

Welche Funktionen bietet mir denn die Fernbedienung? Aufnahme, TimeShift usw.?
 
Mit der Fernbedienung ist es ohne Probleme möglich ins Vollbild zu schalten und Funktionen wie Timeshift und Aufnahme zu steuern. (Ich benutzt die Fernsteuerung nicht, da ich sowieso direkt am mini TV schaue, deswegen kann ich wenig dazu sagen)

Was jedoch nicht geht ist den Mini aus dem Ruhezustand zu wecken (Hab ich grade mal ausprobiert) Der Ein/Ausschalter auf der Fernbedienung dient nur dazu das EyeTV Fenster zu schliessen oder zu öffnen.

An einem Fernseher angeschlossen kommst du wahrscheinlich um eine Tastatur (gibts vieleicht welche mit nur 1 Taste? :D ) nicht herum.
 
Danke!

Das ist ja schon was. Kann man denn mit der FrontRow Fernbedienung den Mini erwachen lassen?

Ansonsten ist eine BT Tastatur dafür eh vorgesehen. Wäre aber mit der Fernbedienung ein großer Vorteil. Muss ja auch irgendwie meine Frau davon überzeugen ;-)
Deshalb spielt die Bedienung eine sehr wichtige Rolle.
 
Bei Frontrow und BT Tastatur kann ich dir nicht weiterhelfen. Hab ich nicht ;)
 
Da ist ein zweiter Antennenanschluss im Geraet zu sehen. Eine Ahnung, wozu der gut ist?
 
Bei "normalen" DVB-S Karten gibt es teilweise einen LNB-Out Anschluss zum anschliessen von weiteren Geräten.

Ich nehme mal an das der Anschluss im Gerät auch dazu dient. Bringt aber nicht viel da er nicht nach aussen durchgeführt ist (oder man bastelt sich den irgendwie raus)
 
Der LNB out ist doch beim Vorhandensein eines Twin Anschlusses an der Wand über oder?
 
iss dieses networx satv Gerät nicht auch HD-fähig?
 
Da HD Sender dargestellt werden, nehm ich mal an das es HD fähig ist.
 
Naja, ein "HD Ready" Siegel wird das Gerät schon wegen des fehlenden HDMI Anschlusses nicht bekommen.
Da aber alle HD Sender in voller Auflösung auf dem Monitor dargestellt werden ist für mich das Ding HD fähig.
 
Welche wird den Dargestellt?

720p
1080i
oder 1080p
 
EyeTV meldet z.B. bei "ASTRA HD" Video: MPEG-2, 1920x1088
Laut diversen Seiten wird der Sender in 1080i ausgestrahlt.


Big L schrieb:
Welche wird den Dargestellt?

720p
1080i
oder 1080p
 
Das wäre ja eine super Sache wenn das wirklich so wäre. normalerweise gibt es das hdtv Signal nur über hdmi, da sonst die Verschlüsselung nicht funktioniert und jeder Filme in dvd Qualität aufnehmen könnte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auch in hdtv auf deinem Monitor erscheint.

Ist denn eine DVB-S2 Karte verbaut?
 
Leider habe ich nur einen Monitor der max. 1280x1024 darstellen kann, deswegen skaliert EyeTV das Bild auf eine Breite von 1280. Ich denke aber das es möglich wäre auf einem grösseren Monitor auch die volle Auflösung darzustellen.

Und nur in DVD Qualität aufnehmen wäre ja nix besonderes. HD ist ja doch schon etwas besser als das was auf DVDs gepresst wird :D
 
Imho wird doch zur Zeit alles nur in Pal ausgestrahlt. 768 × 576

Gut aber 720p sollte dein Monitor ja Darstellen. Hast du es mal mit einem 720p Trailer verglichen?
Wenn es wirklich HDTV wäre, sieht man es ja.

Mein PB stellt ja auch dvb-t in 1280*854 dar. Es wird ja somit auch nur das Bild hochgerechnet.
 
Man erkennt schon deutlich das die Bildqualität bei den HD Sender wesentlich besser ist als bei normalen PAL Sendungen.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da ist ganz sicher keine DVB-S2-Karte verbaut... die gibt's ja kaum für'n PC.

MfG
MrFX
 
Zu Mpeg4 hab ich folgendes auf der Elgato Seite gefunden:
http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/408/

Was ich bisher auch nicht erwähnte: Die paar Testsender laufen bei mir zwar, aber nicht mit der vollen framerate (13-20fps) Das kann aber auch an meinem ollen 1.25 GHz Mac Mini liegen. Keine Ahnung.

Um HD zu schauen lohnt es sich meiner Meinung nicht so ein Teil anzuschaffen. Da sollte man auf was ausgereifteres warten.
 
Zurück
Oben Unten