Hi, 
ich habe mir ein Samsung S25 gekauft.
Ich würde gerne die Airdrop Alternative von Android auf dem Mac nutzen, um mir Dateien hin und her zu schicken.
Aber ich kann vom Mac aus keine Dateien an mein S25 schicken.
Vom S25 an mein Mac geht es einwandfrei, die Datei landet im Downloads Ordner.
Aber vom Mac aus leider nicht.
Near Drop muss zuerst im Finder über das Teilen Menu über Erweiterungen hinzugefügt werden, was ich auch gemacht habe.
Dann meldet Near Drop, dass ich in die Google Files App gehen soll und dort Quick Share Aktivieren soll.
Doch dort finde ich weder einen separaten Quick Share Button noch einen Quick Share Ordner.
Nutzt das Jemand und kann mir sagen wie man vom Mac zum Android Samsung Handy Dateien schicken kann.
So oft nutze ich das nicht, aber halt hin und wieder
gruß dslonly

ich habe mir ein Samsung S25 gekauft.
Ich würde gerne die Airdrop Alternative von Android auf dem Mac nutzen, um mir Dateien hin und her zu schicken.
Aber ich kann vom Mac aus keine Dateien an mein S25 schicken.
Vom S25 an mein Mac geht es einwandfrei, die Datei landet im Downloads Ordner.
Aber vom Mac aus leider nicht.
Near Drop muss zuerst im Finder über das Teilen Menu über Erweiterungen hinzugefügt werden, was ich auch gemacht habe.
Dann meldet Near Drop, dass ich in die Google Files App gehen soll und dort Quick Share Aktivieren soll.
Doch dort finde ich weder einen separaten Quick Share Button noch einen Quick Share Ordner.
Nutzt das Jemand und kann mir sagen wie man vom Mac zum Android Samsung Handy Dateien schicken kann.
So oft nutze ich das nicht, aber halt hin und wieder
gruß dslonly