Navigon für iPhone

Könnte das mal bitte jemand prüfen ...?
Es wäre schön dafür eine Lösung zu finden.

; schrieb:
Seit dem iOS5 und iPhone 4S hab ich das Problem, das ich die Lauststärke der Navigationsansage und der Hintergrund Musik nicht mehr seperat regeln kann.
Ich kann zwar die Ansage komplett deaktivieren und weiterhin Musik hören, aber sobald ich die Ansage wieder aktiviere, plärrt mit die Navigon Trulla ins Ohr wärend die Musik angenehm laut aus den Lautsprechern kommt.
Regle ich die Lauststärke der ansage hingenen runter - wird die Musik automatisch noch leiser ... :(
Gibts dafür schon einen Workaround?
 
Also ich habe auch nur noch einen zentralen Lautstärkeregler in den Einstellungen von Navigon mit einem iPhone 4 und iOS 5
 
Also ich habe auch nur noch einen zentralen Lautstärkeregler in den Einstellungen von Navigon mit einem iPhone 4 und iOS 5
Ich glaub da war auch früher nur ein Lautstärkeregler, der hat die Ansagelauststärke der Navigon-Trulla geregelt ohne die iPod Musiklaustärke zu tangieren.
Nun ist das irgendwie in einem sehr ungünstigen Verhältnis gekoppelt ... :(
 
Hallo, mal was anderes......ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mein 4s aus der Cloud neu aufgesetzt und Navigon problemlos laden können, allerdings muß ich meine in app Käufe wie Panorama view 3D und Traffic live "neu kaufen". Wäre alles kein Problem, da man ja unter Extras die Einkäufe wiederherstellen kann. Ich habe allerdings diese features unter einem alten AOL account mit iTunes synchronisiert, diese Apple ID läßt sich nicht mehr aktivieren. Mit meinen anderen itunes accounts lassen sich die in App kaufe nicht wiederherstellen, iss schon klar, wegen separaten Einkaufsstatistiken. Habt Ihr in diesem vertrackten Fall irgendeinen Lösungsansatz, der mir einen erneuten Kauf von Panorama view 3D und Traffic Live erspart?
 
logge dich doch mit deinem alten AOL Account in den App-Store ein und dann lässt du unter unter Extras die Einkäufe wiederherstellen ... :)
 
Hab ich schon probiert, nach click auf "Wiederherstellen" in der Navigon App erscheint auch die Apple ID (AOL) unter der Navigon seinerzeit gekauft wurde, nach Passworteingabe (das Richtige, im Schlüsselbund gesicherte) erscheint "Passwort nicht korrekt, wiederholen". :mad:
 
Ich glaub da war auch früher nur ein Lautstärkeregler, der hat die Ansagelauststärke der Navigon-Trulla geregelt ohne die iPod Musiklaustärke zu tangieren.
Nun ist das irgendwie in einem sehr ungünstigen Verhältnis gekoppelt ... :(

Genau so ist es. Und das geht jetzt bei mir auch nicht mehr; ob es am 4S liegt oder (wahrscheinlicher) am iOS5, habe ich noch nicht getestet.

Edit: gerade am 3GS getestet -> gleiches Problem. Liegt also wohl an iOS 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Panorama View auch?

Also ich habe beide, das 4S und das 4er..beim 4 er scheints Panorama View zu funktionieren..
Hatte beide heute im Vergleich laufen, nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar mal zwischen den Kartenansichten umschalten, hat sich das 4 er dann eingekriegt und geht nun im Panorama, das 4S hat nach wie vor kein funzendes Panoroma View...
 
Also ich habe beide, das 4S und das 4er..beim 4 er scheints Panorama View zu funktionieren..
Hatte beide heute im Vergleich laufen, nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein paar mal zwischen den Kartenansichten umschalten, hat sich das 4 er dann eingekriegt und geht nun im Panorama, das 4S hat nach wie vor kein funzendes Panoroma View...

Das ist ein bekannter Fehler beim 4S. Die Betatests für MN 2 laufen derzeit, es gibt jedoch noch einige Fehler, die ebenfalls bereinigt werden müssen. Einstweilen einfach auf 3D zurückstellen, dann funktioniert alles.

Gruß Frank
 
Das ist ein bekannter Fehler beim 4S. Die Betatests für MN 2 laufen derzeit, es gibt jedoch noch einige Fehler, die ebenfalls bereinigt werden müssen. Einstweilen einfach auf 3D zurückstellen, dann funktioniert alles.

Gruß Frank

Frank, das wusste ich, habe doch auf die Frage geantwortet ob es beim 4 er geht...
Dass es es mit normal 3D geht war mir klar...
 
Frank, das wusste ich, habe doch auf die Frage geantwortet ob es beim 4 er geht...
Dass es es mit normal 3D geht war mir klar...

Ja, hatte ich auch nur nochmal bestätigt. Es wird auf jeden Fall für die 1.8.X kein Update mehr geben, die nächste Version wird MN 2. Das, was diese Version an Verbesserungen mit sich bringen wird, lohnt noch etwas Abwarten ...

Gruß Frank
 
Ja, hatte ich auch nur nochmal bestätigt. Es wird auf jeden Fall für die 1.8.X kein Update mehr geben, die nächste Version wird MN 2. Das, was diese Version an Verbesserungen mit sich bringen wird, lohnt noch etwas Abwarten ...

Gruß Frank

Ich fürchte, die größte Verbesserung erfähren die Einnahmen von Navigon....
 
Ich fürchte, die größte Verbesserung erfähren die Einnahmen von Navigon....

Unsinn. Sorry für die deutlichen Worte. Das Update wird für Bestandsnutzer kostenfrei sein. Das, was dazukommen wird, ist FreshMaps, anfangs wahrscheinlich für einen Sonderpreis von 19 Euro, gültig für 2 Jahre. Danach wird der Preis bei 30 Euro liegen. Dafür gibt es dann alle Quartal neue Karten. Es wird aber niemand gezwungen, FreshMaps zu kaufen.

@weltenbummler: November ist realistisch.

@robertm: Nein. Ein Abo ist nicht erforderlich, empfiehlt sich aber genau wie im PNA-Bereich. Mit 2.0 werden aktuelle Karten mitgeliefert, ohne FreshMaps bleibt es dann halt bei diesem Kartenstand.

Gruß Frank
 
Unsinn. Sorry für die deutlichen Worte. Das Update wird für Bestandsnutzer kostenfrei sein. Das, was dazukommen wird, ist FreshMaps, anfangs wahrscheinlich für einen Sonderpreis von 19 Euro, gültig für 2 Jahre. Danach wird der Preis bei 30 Euro liegen. Dafür gibt es dann alle Quartal neue Karten. Es wird aber niemand gezwungen, FreshMaps zu kaufen.

@weltenbummler: November ist realistisch.

Gruß Frank

Bisher gab es doch die neuen Karten umsonst mit neuen Versionen, oder?
 
Bisher gab es doch die neuen Karten umsonst mit neuen Versionen, oder?

Nicht bei jeder Version war eine neue Karte dabei. Bislang war es so gewesen, dass die Karten untrennbar mit dem App verbunden waren, deshalb auch die Größe von zum Teil 1,8 GB. Insofern war das ein "Schmankerl", dass Navigon auch neue Karten jeweils beigepackt hat. Bevor jetzt alle zum Schreien anfangen: Mit dem Kauf der App war niemals ein kostenfreies Kartenupdate verbunden. Du kaufst zum Zeitpunkt X mit Kartenstand X. Das ist auch künftig so. Es wird nur künftig ein alleiniges Update des Apps geben und nicht mehr der Karten. Dafür bekommst du dann über FreshMaps wie im PNA-Bereich auch jeweils alle 3 Monate neue Karten. Ich persönlich finde das auch die bessere Lösung ... und 30,-- Euro für 2 Jahre sind aus meiner Sicht auch nicht zu teuer.

Gruß Frank
 
Nicht bei jeder Version war eine neue Karte dabei. Bislang war es so gewesen, dass die Karten untrennbar mit dem App verbunden waren, deshalb auch die Größe von zum Teil 1,8 GB. Insofern war das ein "Schmankerl", dass Navigon auch neue Karten jeweils beigepackt hat. Bevor jetzt alle zum Schreien anfangen: Mit dem Kauf der App war niemals ein kostenfreies Kartenupdate verbunden. Du kaufst zum Zeitpunkt X mit Kartenstand X. Das ist auch künftig so. Es wird nur künftig ein alleiniges Update des Apps geben und nicht mehr der Karten. Dafür bekommst du dann über FreshMaps wie im PNA-Bereich auch jeweils alle 3 Monate neue Karten. Ich persönlich finde das auch die bessere Lösung ... und 30,-- Euro für 2 Jahre sind aus meiner Sicht auch nicht zu teuer.

Gruß Frank

Also sagst du selbst, dass das Schmankerl der kostenlosen Kartenupdates wegfällt und Karten künftig kosten. Soviel zu deinem unsinnigen Unsinn!

Auch wenn 30€ wirklich nicht die Welt sind - die paar Minuten für 1,8 GB waren es auch nicht....
 
Also sagst du selbst, dass das Schmankerl der kostenlosen Kartenupdates wegfällt und Karten künftig kosten. Soviel zu deinem unsinnigen Unsinn!

Auch wenn 30€ wirklich nicht die Welt sind - die paar Minuten für 1,8 GB waren es auch nicht....

Ich zitiere mich ganz einfach nochmal selbst: Mit dem Kauf der App war nie ein kostenfreies Kartenupdate verbunden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten