iPhone Navigation mit iPhone 15 Pro Max mit QUAD LOCK Hülle auf dem Cowboy Bike

Frankygps

Frankygps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
57
Reaktionspunkte
39
Hallo Gemeinde,
seit dem 22. September bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 15 Pro Max.

Hab mir noch vor dem Erhalt des Smartphone eine neue MAG-Hülle von QUAD LOCK bestellt damit auch ja nichts schief gehen kann.
Außerdem ist auf dem Fahrrad eine Halterung verbaut die passend zur Handyhülle ist. Auf meinem Vorgänger Smartphone (13 Pro Max) hatte ich auch eine Hülle von QUAD LOCK und diese funktionierte immer tadellos mit der Navigation über die vom Radhersteller gelieferte App.
Nur jetzt, mit dem neuen Handy ist meine Position auf der App nicht die gleiche tatsächliche Position. Auch zieht der Punkt in der App irgendwie hinterher bzw etwas versetzt.

Vielleicht hat von jemand von euch mal einen Tip wie ich den Fehler beheben könnte oder ist vielleicht auch Cowboy Bike Fahrer

Danke fürs lesen und ggf antworten
Grüße
Franky
 
Mit der Hülle hat es zumindest nichts zu tun. Weil du diese so prominent erwähnst.
 
  • Haha
Reaktionen: Inspector
Ich muss nochmals die Hülle erwähnen! (es gibt bestimmt besser aber auch schlechtere)
Die erste Hülle vom 13er, von der oben erwähnten Marke, wurde mit einer kleinen Drehung auf die Halterung fixiert.
Beim 15er hat ich mir von der gleichen Marke eine sogenannte MAG-Hülle geholt. Diese wird bei meinem Rad auch durch eine kleine Drehung fixiert.
Und bei meiner KFZ-Haltung einfach aufgelegt, ähnlich Magsafe Hülle. Die neuere hat einen kleinen Magneten verbaut bei dem das Handy auch auf Metall haftet.
Wollte keine Werbung für die Marke machen sondern nur mein Problem besser erklären.
 
Die Magnete beeinflussen ja nicht den GPS Empfang.
Das ist was hier die Ungenauigkeiten erzeugt.
 
Oder auch einfach die Auswertung der GPS Daten in der App. Das kannst du ja mal prüfen indem du auf Apple Karten deine Position kontrollierst.
 
Auf den Karten, Apple und auch Google stimmt alles. Nur beim fahren hinkt meine Position hinterher.
 
Hab heute mal wieder getestet.
Apple Karten, meine Position läuft synchron mit auf der Karte
Google Maps, meine Position läuft synchron mit auf der Karte
Cowboy Navigation, meine Position läuft nicht synchron mit, bleibt immer alle paar Meter für sehr kurze Zeit stehen und läuft wieder weiter und es wiederholt sich.
Diesen Test hatte ich bei 85 km/h mit dem Auto getestet.
Später hatte ich das Cowboy Navi eingeschaltet und mich navigieren lassen, dabei bemerkte ich das meine Position korrekt angezeigt wird.
Aber, da ich die Cowboy App vor Fahrtbeginn starten muss um das Fahrrad zu entsperren und man dabei die Karte bzw momentane Position angezeigt bekommt, sollte dabei doch auch eine Genauigkeit zu sehen sein. Oder sehe ich das falsch?
Danke fürs lesen und ggf antworten.
Grüße
Franky
 
Du testest dir Cowboy App beim Fahren im Auto? Auf dem
Rad jetzt nicht getestet? Wenn es wie beschrieben nur in der einen App zu Problemen kommt, dann kannst du dem Support ja mal schreiben.
 
Du testest dir Cowboy App beim Fahren im Auto? Auf dem
Rad jetzt nicht getestet? Wenn es wie beschrieben nur in der einen App zu Problemen kommt, dann kannst du dem Support ja mal schreiben.
Hab nur mal getestet was bei den unterschiedlichen Karten passiert und beim Auto habe ich eine konstante Geschwindigkeit durch Tempomat.
 
Zurück
Oben Unten