Nato und unabhängige Presse


muss ich nicht haben, danke.

dumm - aber glücklich --- so hätte lauten sollen.

Meine Güte. Bist Du unentspannt. Bei Tippen einen Schlag bekommen?

Jeder dürfte es finden wie er mag - ach ja, wirklich? Warum dann dieser Erguss?

PS: nimm mal den Apfel aus dem Mund
 
Deine unabhängige Presse schreibt oder sagt was die Leute "abkaufen" wollen. Die Mühe Dich umfassend zu informieren bringt Dir im gesellschaftlichem Leben nur etwas wenn die Anderen es gleich tun - machen aber nicht so viele...
Stimmt!
 
Hey nun seid doch bitte beide entspannt, habt gute Beiträge gebracht und wir wollen hier doch einfach nur mal reflektieren.
Soll ja hier nicht Krieg der Sterne werden, ich finde es schön eure Sicht zu erfahren, wie ihr das so seht und damit umgeht!

Ich verstehe auch den Typ der in der Hängematte liegt und seine Entspannung geniest.
"Leider" gehöre ich eher zu denen die sich vieles zu Herzen nehmen und es mir so dann auch "schadet". Meine Freundin beschäftigt sich damit nicht weil sie sich halt nicht belasten will.

thogra hat es schön formuliert in dem er schrieb:

Die Grenzen der Belastbarkeit (vielleicht in diesem Zusammenhang die angemessene Selbstfürsorge) sollte jeder für sich ausloten und dabei nicht übersehen, das niemand so belastbar ist, wie man selbst.

Wenn du glücklicher und zufriedener bist, dann hast du deutlich weniger Konflikte. Davon profitiert dein Umfeld ganz erheblich. Das würde ich auch in der Rolle des Familienvaters so sehen.

Aber thogra, können denn Eltern überhaupt entspannt sein wenn sie wollen, das ihre Kinder eine gute Zukunft haben sollen, aber heute politische Entscheidungen getroffen werden, die dem entgegen stehen?
(Selber habe ich keine Kinder, bin mein eigenes Kind ;))
 
Ich frage mich was Steinmeier da geritten hat. Entweder war der auf Drogen oder er hat einen kurzen Anfall von Ehrlichkeit und Anstand erlitten.

Was er gesagt hat ist auf jeden Fall richtig.

Russland wäre doch mehr als behämmert, wenn es nicht reagieren würde, wenn sich die Nato praktisch vor die Haustür stellt. Und das obwohl versprochen wurde, dass es nach der Wende keine weitere Natoosterweiterung geben sollte.

Die Anexxion der Krim war eine logische Folge von dem was Europa und die Amis in der Ukraine angestellt haben.

Und auch die aktuellen Aussagen Putins sind absolut nachvollziehbar und logisch.

Und ich bin alles andere als ein Putinversteher. Bin absolut kein Fan von ihm, aber er würde sich selten dämlich verhalten, wenn Russland sich das alles gefallen lassen würde.

Wir könnenn noch froh sein, dass die Russen nicht so drauf sind wie die Amis und überall einfallen wo es ihnen passt. Und wenn ich die Taten Russland mit den Taten der USA vergleiche, dann schneidet die USA dabei ganz schlecht ab.

Und natürlich wirken unsere Medien manipulierend auf die Bevölkerung ein. Goebbels würde jubeln über diese Propaganda. Was unsere Medien abziehen ist Propaganda in Reinform. Und wenn es wieder mal soweit ist, dann werden die Deutschen wieder ja brüllen, wenn einer fragt, ob sie den totalen Krieg wollen.

Der Tag kommt unausweichlich, wo Europa angeführt von den USA, gegen Russland einen Krieg anzetteln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, mukululu, Andi und 2 andere
"Leider" gehöre ich eher zu denen die sich vieles zu Herzen nehmen und es mir so dann auch "schadet".
Das ist Schlimm - halt ein Preis des Progessivismus - Zahl' den und denk' nicht weiter darüber nach...
 
"Leider" gehöre ich eher zu denen die sich vieles zu Herzen nehmen und es mir so dann auch "schadet". Meine Freundin beschäftigt sich damit nicht weil sie sich halt nicht belasten will.

Seit ich begriffen habe, dass ich nicht die ganze Welt ändern kann, bin ich beim "Weltverbessern" deutlich effektiver geworden. Ich beschränke mich auf das für mich machbare und stelle ab und zu fest, dass ich jemanden mitgezogen habe. Das ist doch schon was.
Die Prinzipien des Wu-Wei und der Absichtslosigkeit sind hier sehr hilfreich.

Aber thogra, können denn Eltern überhaupt entspannt sein wenn sie wollen, das ihre Kinder eine gute Zukunft haben sollen, aber heute politische Entscheidungen getroffen werden, die dem entgegen stehen?
(Selber habe ich keine Kinder, bin mein eigenes Kind ;))

Nö, nicht wirklich, aber siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Andi und Rednose
Aber thogra, können denn Eltern überhaupt entspannt sein wenn sie wollen, das ihre Kinder eine gute Zukunft haben sollen, aber heute politische Entscheidungen getroffen werden, die dem entgegen stehen?
(Selber habe ich keine Kinder, bin mein eigenes Kind ;))

Ja, das ist zunächst nicht einfach. Seitdem ich erfahren habe, das ich noch nicht einmal den Inhalt meines Aschenbechers kontrollierte, habe ich die Illusion von Sicherheit zum größten Teil aufgegeben. Damit plädiere ich nicht dafür leichtsinnig zu sein, sondern versuche nur das Verständnis dafür zu fördern, möglichst achtsam in den Dingen zu sein, die du tust. Letztlich bleibt dir wenig anderes übrig, zu dem was geschieht "Ja" zu sagen. Sagst du innerlich"Nein" geschieht es dennoch, aber du bist im Widerstand, vergeudest deine Energie mit Negativität und dadurch engt sich die Bandbreite deiner Möglichkeiten meist drastisch ein. Bist du jedoch im Einklang mit dem was geschieht (ich weiß - große Worte), entdeckst du ganz neue Wege und findest Anschluß an eine Intelligenz, die über das denken hinaus geht. Das zu wissen ist ein Ding - es wirklich zu erfahren, ein anderes..


Die Prinzipien des Wu-Wei und der Absichtslosigkeit sind hier sehr hilfreich.

Das geht genau in die Richtung, die ich meine ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guhrkensalat und Rednose
Letztlich bleibt dir wenig anderes übrig, zu dem was geschieht "Ja" zu sagen. Sagst du innerlich"Nein" geschieht es dennoch, aber du bist im Widerstand, vergeudest deine Energie mit Negativität und dadurch engt sich die Bandbreite deiner Möglichkeiten meist drastisch ein. Bist du jedoch im Einklang mit dem was geschieht (ich weiß - große Worte), entdeckst du ganz neue Wege und findest Anschluß an eine Intelligenz, die über das denken hinaus geht. Das zu wissen ist ein Ding - es wirklich zu erfahren, ein anderes..
:unterschreibe: (Ich liebe diese großen Worte, gerade dann wenn sie auch stimmen)

(Genau das ist dann wieder das frustrierende, da der Einklang ja gerade gesucht wird, man aber das Gegenteil erwirkt!)
 
(Genau das ist dann wieder das frustrierende, da der Einklang ja gerade gesucht wird, man aber das Gegenteil erwirkt!)

Die Frustration, ergibt sich zwingend beim festhalten an der Intention, wenn du bereit bist diese loszulassen, kommt die Erfahrung des Einklangs von ganz allein. Und diese Erfahrung hat eine ganze Fülle von positiven weiteren Erfahrungen im Schlepptau.
 
Die Frustration, ergibt sich zwingend beim festhalten an der Intention
Da habe ich ein weises Zitat das ich sehr beachtlich finde

Yang Dschu sprach:
Wer Gutes tut, tut es wohl nicht um des Ruhmes willen, aber doch wird ihm der Ruhm folgen.
Der Ruhm hat an sich nichts mit Gewinn zu tun; aber doch wird ihm der Gewinn folgen.
Der Gewinn hat an sich nichts mit Streit zu tun, aber doch wird sich der Streit an ihn heften.
Darum hütet sich der Edle, Gutes zu tun.
 
Super Rednose - das bringt es hervorragend auf den Punkt.

Danke dir :).
 
Hey nun seid doch bitte beide entspannt

ich habe ganz entspannt meine Liste angepasst :)

Es gibt noch einen unterschied zwischen böse sein und alles ernst nehmen und einfach nur in der Hängematte liegen und sich einen Dreck darum scheren weil einem sonst sein entspanntes Karma zerstört wird.

Mann kann ganz aufmerksam den Mist beobachten und trotzdem seine gute Laune behalten/haben. Meschen die hier nicht trennen können sollten dringend entsprechende Weiterentwicklungen angehen.
In einer Demokratie die einem das Recht gibt mitzuwählen erwarte ich förmlich das dieses Recht damit abgegolten wird auf seiner Ebene genau zuzuhören und dabei zu sein. Ansonsten ist die Demokratie nichts wert.

zum Thema:
SPON hat heute morgen wieder eine "schöne" Titelseite um die bösen Tschetschenen mit dem noch böseren Putin und Anarchie in D in Zusammenhang zu bringen.

SPON entwickelt sich zu einem Drecksblatt das genauso verachtenswert ist wie die Bild. Naja, zumindest haben die große finanzielle Einbußen. Der alte Augstein rotiert im Grab und könnte vermutlich halt Hamburg mit Strom versorgen. Mit dem hätte es solchen Dreck nicht gegeben.

Ich frage mich übrigens welches Schweinerei unsere Regierung gerade auf dem Weg bringt und in der Deckung der europäischen Brot und Spiele* verabschiedet

*
Brot: billiges Grillfleisch vom Aldi und Co
Spiele: Fußball EM mit seinen Skandalen a la "Ronaldo wirft Mikro in Teich" oder "warum reißen die Fußball Trikos von Puma"

:= wobei hier ja der Bürger in seiner bequemen Hängematte voll versorgt ist (sozusagen satt und trocken) :mad:
 
Warum bist du so wütend und wer hat was von Passivität gesagt?

Fleisch aus dem Aldi - kein Bedarf -> obwohl ich verstehe, das es gekauft wird, von Mensche die sich nichts anderes leisten können und denen, die sich nichts anderes leisten wollen.

Spiele: Mikrofone im Teich und Frackinglösungen vielleicht demnächst in ihrem Trinkwasser ( nicht nur du kannst dich informieren).
 
Warum bist du so wütend

ich bin nicht wütend.

Ich bin ehr enttäuscht das sich viele verarschen lassen. Ich lebe sehr gut in diesem System, glaube aber nicht, das dieses System in die richtige Richtung läuft.
Mich wundert ehr das sich viele so sehr verarschen lassen und sich nicht wehren.

aber das ist alles OT.
 
:no:

Die Leute werden ja immer wütender, das zumindest ist mein Eindruck wenn ich hier und da lese oder mit Leuten rede
Die Wut gegenüber der etablierten Parteien ist ja nicht gerade gering.

Das nehme ich auch so wahr. Aber die Angst, das wenige zu verlieren, das man hat; bzw. die Angst das es noch schlimmer kommen könnte, kombiniert mit der vagen Hoffnung das es besser wird, solange man nur weiter hart genug arbeitet, sorgen eben für ein hohes Maß an Erpressbarkeit. Der Leidensdruck der zu der Einsicht führt, das es im weiter wie bisher keine Hoffnug mehr gibt (jedenfalls nicht für die 95% die es betrifft), ist noch nicht groß genug - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond und Rednose
Walter Benjamin soll gesagt haben, dass jeder Aufstieg des Faschismus von einer gescheiterten Revolution (d.h. vom Versagen der Linken) zeugt.
 
Fleisch aus dem Aldi - kein Bedarf -> obwohl ich verstehe, das es gekauft wird, von Mensche die sich nichts anderes leisten können und denen, die sich nichts anderes leisten wollen.

Der Erfahrung nach, könnten Menschen, wenn sie ihren Fleischkonsum auf ein Normal reduzieren, auch mit wenig einkommen auf das Billigfleisch verzichten. Aber es immer einfach damit zu argumentieren. Wenn ich neben dem Kg Hack für 2,99 dann aber n Sixpack Cola für 4€ sehe frage ich mich schon wo hier die priritäten gesetzt werden.

UNterernährung ist das kleinste Problem bei den Geringverdienern...
 
Zurück
Oben Unten