Nato und unabhängige Presse

Rednose

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Habe das gerade auf Tagesschau.de posten wollen und der Beitrag wurde nicht frei gegeben!
Mein Beitrag betrifft einen Kommentar von Herrn Ueberbach zu den Äußerungen von Herrn Steinmeiers "Nato-Kritik"

Was will Ueberbach eigentlich sagen?
"Am 20. Juni 2016 um 13:53 von rossundreiter
Was will Ueberbach eigentlich sagen?"

Beitrag von Rednose:
Das Frage ich mich auch!

("Habe mal gehört" das Zeitungen und ihre Redakteure nicht unabhängig berichten, da in der Atlantikbrücke o.ä. vertreten!
Die ZDF Sendung "Die Anstalt" hat das mal sehr gut verdeutlicht!!)

Ansonsten freut es mich diese vielen Kommentare von Usern hier zu lesen, die für Entspannung plädieren und sich nicht vor einen gewollten Karren der Konfrontation spannen lassen!

Steinmeier jedenfalls hat Recht und von mir aus hätte er das noch sehr viel deutlicher formulieren sollen!
In der Nato sehe ich derzeit die Bedrohung und den Aggressor!

------------------

Wieso wird dieser Beitrag nicht freigegeben? Hab ich mich assi-mässig, unangemessen, unanständig oder unwahr ausgedrückt?

Wie seht ihr die Nato-Politik und die angeblich "unabhängige Presse"?



Zur Sendung "Die Anstalt"
(Die Sendung zur Nato wurde auf betreiben der Zeit mit einer Einstweiligen Verfügung belegt und durfte nicht ausgestrahlt werden. Wer die Sendung nicht gesehen hat unbedingt anschauen!!! )

Ganze Sendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und McOdysseus
Im Grundgesetz steht, dass eine Zensur nicht stattfindet, deshalb ist es auch verboten zu schreiben, dass eine Zensur doch stattfindet.
(nach Seyfried)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Da könnte ja jeder subversive Clown daher kommen und Kieselsteine ins Getriebe der internationalen Medienmaschinerie werfen wollen. Was denkst du eigentlich wer du bist, deine Meinung, die einer multinationalen Geheimdienst- und Medienmafia widerspricht, der auch Russland angehört (Zitat Putin: "... Partner USA ..."), einfach so am schwarzen Brett eines NATO-Medienschlachtschiffes zu posten. Am Ende willst du auch noch ungefragt beim Schwesterschiff ... äh ... Partnerschiff Russia-Today posten oder was ??? Und nein, die schwarzen Limosinen mit deinem Geburtsdatum im Kennzeichen, die seit einer Viertelstunde vor deinem Haus parken gehören nicht denen. :koch: :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
dazu passt aktuell auch das U-Boot aus der Welt.

Selbst die schwedische Marine hat zwar schon vor Monaten berichtet, das es sich um ein Fiberglas Boot handelt und nicht um ein russisches U-Boot, aber das ist der Welt egal.

Übrigens hat die schwedische Marine wirklich ein U-Boot geortet, ein deutsches ....

mehr hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48582/1.html

SPON (jetzt unter der Fuchtel des Bertelsmann Konzerns) ist übrigens auch nicht besser:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-offenbar-russisches-u-boot-ab-a-1096531.html

und dann wundern sich einige noch über das Wort Lügenpresse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und Rednose
Man ziehe sich das mal rein, das die Deutsche Regierung von der Türkei freie, unabhängige Presse fordert, für Meinungsfreiheit eintritt, andere Länder für die Unterdrückung von Meinungen kritisiert, aber letztlich an ihren eigenen Anspruch selbst scheitert. (Wer soll denn diese Regierung(en) noch ernst nehmen?)

Lügenpresse, ein Satz der Pegida-Anhänger, der ständig angeprangert und darauf hingewissen wird, das dem nicht so ist.
Ich würde sagen etwas plump formuliert, aber im Kern (gesteuert) leider wahr ist!

Als junger Mensch hätte ich nicht gedacht das die Presse gesteuert ist, selbst im gestanden Alter war mir das so nicht klar, muß heute aber leider feststellen das dem so ist.

Klar, ich kann hier und da meine Meinung schreiben, ein scheinbar demokratischer Vorteil des deutschen Bürgers anderen Bürgern anderer Ländern gegenüber, wo Leute dafür wohl gleich in den Knast gehen, wenn sie mal "unschuldig" am Lack kratzen und feststellen, das es darunter schon angefangen hat zu rosten!

Ich darf Wählen um ein Programm das mir angeboten wird zu unterstützen, das aber dann häufig nicht umgesetzt wird.
Bei wichtigen, weitreichenden Entscheidungen ist der Bürger dann sowieso draußen vor und wird auch nicht weiter gefragt, obwohl dies mitunter Entscheidungen sind, die sogar andere Generationen betreffen wird, aber die Politik dafür nie durch den Bürger legitimiert b.z.w. ein Mandat erhalten hat.
(Über 80% der Bürger sind gegen TTIPP, das unkündbar ist, eine große Mehrheit gegen die endlos erscheinenden Rettungsaktion für Griechenland, die alles andere als Hilfe für Griechenland sind, u.s.w. und der Bürger hat nichts zu sagen, obwohl eigentlich er das Souverän ist!)

Interessieren würde mich ja, wenn es eine Abstimmung geben würde, ob Nato oder nicht, wie diese demokratisch heute wohl ausfallen würde. Oder EU ja oder nein! (Gespannt bin ich ja auch auf GB, wie die sich entscheiden werden)


:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac

Das darsft Du und das finde ich persönlich ein sehr hohes Gut. Du darfst aber noch viel mehr, Du darfst nämlich auch eine eigene Parte Gründen und Dich aktiv in die Gestaltung einbringen, warum tust Du das nicht wenn Dir die "angebotenen Programme" nicht zusagen?

...aber die Politik dafür nie durch den Bürger legitimiert b.z.w. ein Mandat erhalten hat.

Und ich dachte immer die Wahlen seien genau diese Legitimation...
 
Du darfst nämlich auch eine eigene Parte Gründen und Dich aktiv in die Gestaltung einbringen, warum tust Du das nicht wenn Dir die "angebotenen Programme" nicht zusagen?
Da ist wieder diese Totschlagkeule!
Wenn mein Auto kaputt geht soll ich dann eine KFZ Lehre machen?
Wenn ich krank werde muß ich dann Medizin studieren?

Darf ich mich nicht beschweren ohne das es gleich heißt dann wandere doch aus oder wie von dir vorgeschlagen in die Politik zu gehen?

Natürlich hat die Politik ein Mandat über 4 Jahre vom Bürger bekommen, aber keinen Freibrief für Narrenfreiheit!

Ich hatte ja z.B. auf TTIPP hingewiesen, eine weitreichende Entscheidung gegen die über 80% des Souveräns ist!
Da würde ich dann auch nicht mehr von einer Demokratie sondern von einer Diktatur sprechen!

Soweit ist es schon gekommen!
Die Wirtschaft macht die Gesetze und die Politiker scheinen nur ausführende Handlanger zu sein.
Lobbyvertreter wie Sand am Meer und die habe ich nicht gewählt!

Darum wohl auch die Politverdrossenheit beim Bürger der das immer mehr durchschaut.


Um wieder zu einer meiner Fragen zu kommen frage ich dich auch, ob ich nun auch noch Journalismus studieren muß, da ich mich ja auch noch darüber beschert habe?
Dann wird das allerdings echt schwer, da ich ja auch noch in die Politik soll!

(Am besten halt ich meine Klappe, um nicht noch mehr gute Arbeitsangebote zu bekommen :hehehe:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, WollMac und goformac
letztendlich hast du genau die gewählt :) Ich versteh dich aber.

Allerdings wundert mich dass Beispiel der Nato kein bisschen, spät nach der Flüchtlingsgeschichte sollte jedem klar sein, dass unsere Medien alles andere als sachlich und objektiv berichten.
 
letztendlich hast du genau die gewählt :)
Du meinst die Lobbyvertreter? (Wenn ja, dann stimmt es zynisch gesehen)
dass unsere Medien alles andere als sachlich und objektiv berichten
Ja aber wie ist es dazu eigentlich gekommen? Eigentlich soll die Presse ja unabhängig sein!
(Gibt ja auch den Presserat und den Pressekodex)

Erinnere mich noch an den Film "Watergate", der die Affäre geschildert hat und da gab es noch mutige Presse, die ihren Auftrag auch gerecht wurde. (Leider weiß ich nicht wie die Presse zu Vietnam stand und berichtete, aber könnte mir vorstellen, das die Regierung über deren Veröffentlichung nicht erfreut waren)

Bush war für die US-Medienlandschaft wie pures Gift und heute scheint da auch nicht mehr viel zu kommen.
Irgendwie heute alles wie eine Pressestelle der Regierung, genau wie in Deutschland.

Und ich weiß ja nicht ob du dir den Ausschnitt aus der Anstalt angesehen hast und da wurde u.a. erwähnt, das dieser Jochen Bittner im GMF an einer Strategie der Nato mit gearbeitet hat, die dann Gauck auf der Münchner Sicherheitskonferenz vorgetragen hat und dann hat er in der Zeit positiv über die Rede berichtet! Das ist doch echt ne Hammer! (Vom Pressekodex keine Spur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Political Correctnes, angst vor vorwürfen und der eigenen Vergangenheit? Angst vor Konflikten und klaren Meinungen? Ich weiß es nicht aber mich kotzt es genauso wie dich an.

Ich hab den Teil noch nicht gesehen, sitze im Büro. Allerdings geb ich auf Russenberichterstattung hier nichts mehr. Bzw lese viele Berichte sehr differenziert und stelle mir immer wieder die Frage, wem bringt die art der Berichterstattung etwas.

Panama Papers waren ja auch so eine Luftnummer.
 
(Leider weiß ich nicht wie die Presse zu Vietnam stand und berichtete, aber könnte mir vorstellen, das die Regierung über deren Veröffentlichung nicht erfreut waren)

Die amerikanischen Medien haben sich über ein Jahr lang geweigert, über das Massaker von My Lai zu berichten. Erst als eine obskure kleine Pressagentur die Bilder veröffentlichte, konnten sie nicht anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
… ja was will Ueberbach eigentlich sagen? Im Grunde genommen nix. Da es ja ein Kommentar ist, erübrigt sich eine nähere Betrachtungsweise. Denn diese ist halt im Tenor nicht neu und reiht sich in gebetsmühlenartige Kommentare ein, die durch eine gewaltige Menge gleich lautenden Inhalts schon Parolen gleichgestellt sind und den nötigen Abfluss verstopfen.Und das ist auch so gewollt. Es soll halt hängen bleiben wie ein auswendig gelerntes Gedicht.

Welche Rolle nun Steinmeier in diesem imperialen Zirkus spielt, lässt sich an seinen zurück liegenden Rollen, Haltungen und Äußerungen festmachen und stellt leider nix anderes dar, als lediglich ein Fuß in der zuschlagenden Tür zu haben. Falls es doch nicht so ausgeht wie geplant. Und das ist in der Politik die Regel, wenn man keine Supermacht ist :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich hab den Teil noch nicht gesehen, sitze im Büro.
Schau es dir bitte an, lohnt sich wirklich! :)
Panama Papers waren ja auch so eine Luftnummer.
Mir tut der Typ leid der das alles öffentlich gemacht hat um was bewirken zu wollen.
Er ist ja auch ein persönlich großes Risiko eingegangen (Man sehe andere Whistleblower) und was hat es bisher gebracht
Die amerikanischen Medien haben
Danke, habe ich nicht gewusst! :)
Moment mal, dann war es wohl die Geschichte des Films "Die Verdammten des Krieges" mit M.Fox! (Klasse Film)

Muß dann das was ich geschrieben habe zur US-Presse zurück nehmen, denn auch der Watergate Skandal ist ein schlechtes Beispiel, es daran aufzumachen.
 
OMG! So viele Rechte hier mit ihrem "Lügenpresse" Schlagwort!
Ihr gehört doch alle zur PEGIDA und wählt die AfD (alias NPD)!

Ich informiere mich beim unabhängigen, unzensierten und freien SPON! YEAH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
OMG! So viele Rechte hier mit ihrem "Lügenpresse" Schlagwort!
Ihr gehört doch alle zur PEGIDA und wählt die AfD (alias NPD)!

Ich informiere mich beim unabhängigen, unzensierten und freien SPON! YEAH!
Du hast den Smiley vergessen, oder war das ernst gemeint?
 
Natürlich war das ernst gemeint! Also bitte!







(Joke....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst hier für die Stimmung zuständig zu sein! :)
Kann immer nur gut sein das solch ein Austausch nicht abdriftet in Streitereien und man nicht in den bierernsten Modus wechselt.
Letztlich können wir hier nur feststellen, aber nichts ändern!
 
Zurück
Oben Unten