Napster Flat Kündigung - bin ich im Mittelalter oder was...?

goodman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Unglaublich frech was bei Napster abgeht.
Heute habe ich mich entschlossen meine Flat zu kündigen. Wie? Na klar über den gleichen Weg wie Sie mich geködert haben > mit der Napster-SW auf der Windoof-Mühle. Weit gefehlt! Man muß eine "Service"-Nummer anrufen. Nach 3 Minuten unnötiger Erklärungen und Selbstbeweihräucherungen der Napster Bandansage folgten weiter 15 ! Minuten in der Warteschlange, bevor ich von meinem "Leiden" befreit wurde. Ich kam mir vor wie im Mittelalter. Eigentlich hatte ich mir die Worte schon zugerecht gelegt, um nach einer Mac-Version der Software zu fragen, falls diese Fuzzies meinen Kündigungsgrund hätten wissen wollen. Aber der Laden kann mir echt gestohlen bleiben! :mad:
So... das mußte jetzt mal raus. So was habe ich im www-Zeitalter, gerade von Napster, nicht erwartet. Eine Frechheit.
 
goodman schrieb:
Unglaublich frech was bei Napster abgeht.
Heute habe ich mich entschlossen meine Flat zu kündigen. Wie? Na klar über den gleichen Weg wie Sie mich geködert haben > mit der Napster-SW auf der Windoof-Mühle. Weit gefehlt! Man muß eine "Service"-Nummer anrufen. Nach 3 Minuten unnötiger Erklärungen und Selbstbeweihräucherungen der Napster Bandansage folgten weiter 15 ! Minuten in der Warteschlange, bevor ich von meinem "Leiden" befreit wurde. Ich kam mir vor wie im Mittelalter. Eigentlich hatte ich mir die Worte schon zugerecht gelegt, um nach einer Mac-Version der Software zu fragen, falls diese Fuzzies meinen Kündigungsgrund hätten wissen wollen. Aber der Laden kann mir echt gestohlen bleiben! :mad:
So... das mußte jetzt mal raus. So was habe ich im www-Zeitalter, gerade von Napster, nicht erwartet. Eine Frechheit.
LoL - Hast du schonmal versucht bei der T-Com Hotline anzurufen? 3h Wartezeit sind keine Seltenheit xD (Ausser du sagst störung und lässt dich dann von da aus direkt verbinden ;), dann dauerts nur 15min xD)
 
Jo... T-Com habe ich auch schon erleben dürfen. Bei Napster geht es mir auch nicht primär um die länge des Telefonats als viel mehr um die Tatsache dass ich überhaupt anrufen muß um zu kündigen.
 
Moin moin,

bei der T-Com Hotline gibt es einen Trick um sofort an einen "ECHTEN" Menschen weiter verbunden zu werden. Das geht so:

Man muss ja immer irgendwas ins Telefon plärren und mit dieser Computerstimme reden: "Ja...nein...ich weiß nicht" usw, um an sein erhofftes Ziel zu gelangen.

Wenn man nun nach Aufforderung, anstatt ein klares "JA" oder ein klares "NEIN" ein klares "BLAHBLAHBLUP", ins Telefonbrüllt, also irdendwas, das der Computer nicht identifizieren kann, dann wird man im zweiten Anlauf sofort an einen Mitarbeiter der Telecom verbunden. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
mate67 schrieb:
Wenn man nun nach Aufforderung, anstatt ein klares "JA" oder ein klares "NEIN" ein klares "BLAHBLAHBLUP", ins Telefonbrüllt, also irdendwas, das der Computer nicht identifizieren kann, dann wird man im zweiten Anlauf sofort an einen Mitarbeiter der Telecom verbunden. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.
Das stimmt, dann wird man vom Computer an einen Mitarbeiter weitergereicht, aber auch dann lande ich immer erst in einer Warteschleife von 15-30 Minuten, bis das erlösende Freizeichen ertönt.
 
warum verwendest Du nicht die Daten aus dem Impressum, um zu kündigen? Dort steht eine normale Telefonnummer, eine Adresse, und ein email-Kontakt. Es gibt keinen Grund eine Servicenummer anzurufen.
 
walfrieda schrieb:
warum verwendest Du nicht die Daten aus dem Impressum, um zu kündigen? Dort steht eine normale Telefonnummer, eine Adresse, und ein email-Kontakt. Es gibt keinen Grund eine Servicenummer anzurufen.
Genau so mache ich solche Kündigungen auch immer, z.B. bei Handyverträgen o.ä.

Am besten als Einschreiben absenden, dann hast Du von der Post im Zweifelsfall einen Nachweis das Du es fristgerecht abgeschickt hast.
 
ist es bei napster nicht so, dass man, nach dem man seine Flat gekuendigt hat, jeden Titel den man dort herrunter geladen hat nicht mehr anhoeren kann?!
 
Bei unserer famosen Telefonica kommt man manchmal tagelang(!!) nicht durch, die Musik der Warteschleife kann man schon mitsingen, einfach grausam.
Oder es wird einfach abgebrochen, wenn man sich nach dem Stand einer Bestellung erkundigen will, sobald man das Wort "pedido" erwähnt tututut Besetztzeichen.

Dann gibt noch eine fantastische "Servicenummer für Firmen", da ist immer (!) besetzt.
 
Ich habe bisher einmal bei der Telekom anrufen müssen. Die Herschafften vom T-Punkt bekamen es nicht auf die Reihe von DSL 1000 auf 6000 abzugraden. Da ich aber schon knapp eine Woche dafür zahlte, rief ich bei der Telekom an.
Nachdem ich mich erfolgreich mit dem Computer unterhalten habe, kam ich in die Warteschleife. 20 ! Sekunden ! später sprach eine nette Dame zu mir. 1 ! Tag ! später hatte ich die Auftragsbestätigung, 1,5 Tage später DSL 6000.

:cool: Ich glaube ihr telefoniert alle nicht richtig;)
 
wilko schrieb:
Ich habe bisher einmal bei der Telekom anrufen müssen. Die Herschafften vom T-Punkt bekamen es nicht auf die Reihe von DSL 1000 auf 6000 abzugraden. Da ich aber schon knapp eine Woche dafür zahlte, rief ich bei der Telekom an.
Nachdem ich mich erfolgreich mit dem Computer unterhalten habe, kam ich in die Warteschleife. 20 ! Sekunden ! später sprach eine nette Dame zu mir. 1 ! Tag ! später hatte ich die Auftragsbestätigung, 1,5 Tage später DSL 6000.

:cool: Ich glaube ihr telefoniert alle nicht richtig;)
ja wird halten das micro ans ohr und die lautsprecher an den mund, oder wie machst du das?
 
das ist falsch rum! um bei der telekom was zu erreichen musst du das anders rum machen.
 
Vielleicht hilft es wenn man dem Computer weder "ja" noch "nein", sondern "100€ Belohnung" sagt.
 
Ähnlich ging es mir, als ich meinen GMX-eMail-Account kündigen wollte.
Man muss zur Kündigung doch tatsächlich etwas ausdrucken, den Wisch unterschreiben und diesen dann per Fax oder Brief an GMX schicken...
Man, war ich sauer...
 
goodman schrieb:
Unglaublich frech was bei Napster abgeht.
Heute habe ich mich entschlossen meine Flat zu kündigen. Wie? Na klar über den gleichen Weg wie Sie mich geködert haben > mit der Napster-SW auf der Windoof-Mühle. Weit gefehlt! Man muß eine "Service"-Nummer anrufen. Nach 3 Minuten unnötiger Erklärungen und Selbstbeweihräucherungen der Napster Bandansage folgten weiter 15 ! Minuten in der Warteschlange, bevor ich von meinem "Leiden" befreit wurde. Ich kam mir vor wie im Mittelalter. Eigentlich hatte ich mir die Worte schon zugerecht gelegt, um nach einer Mac-Version der Software zu fragen, falls diese Fuzzies meinen Kündigungsgrund hätten wissen wollen. Aber der Laden kann mir echt gestohlen bleiben! :mad:
So... das mußte jetzt mal raus. So was habe ich im www-Zeitalter, gerade von Napster, nicht erwartet. Eine Frechheit.

Dir ist aber klar, dass du deine Musik (die du via Napster gezogen hast) wegschmeißen kannst, wenn du bei Napster kündigst, oder? :confused:
 
...es sei denn man nutzt tunebite.
 
philippvh schrieb:
Ähnlich ging es mir, als ich meinen GMX-eMail-Account kündigen wollte.
Man muss zur Kündigung doch tatsächlich etwas ausdrucken, den Wisch unterschreiben und diesen dann per Fax oder Brief an GMX schicken...
Man, war ich sauer...
Warum? Im Zweifel liegt die Beweispflicht bei Dir, dass Du rechtskräftig gekündigt hast. Schon allein deswegen würde ich eine Kündigung nur mit Einschreiben-Rückschein machen. Selbst FAX hat im Zweifel keine Beweiskraft.
 
Ich glaub es geht darum, dass man jeden Scheiß MÜNDLICH oder übers Internet abschließen kann, aber für Kündigungen immer gegen einen mittelalterlichen Bürokratieapparat ankämpft.

Hüa, Rocinante!
 
Kovu schrieb:
Ich glaub es geht darum, dass man jeden Scheiß MÜNDLICH oder übers Internet abschließen kann, aber für Kündigungen immer gegen einen mittelalterlichen Bürokratieapparat ankämpft.

genau das kotzt mich auch an. ich finde hier ist der gesetzgeber gefragt, jeder vertrag muss auf dem weg kündbar sein, wie er abgeschlossen werden kann.
 
mate67 schrieb:
Wenn man nun nach Aufforderung, anstatt ein klares "JA" oder ein klares "NEIN" ein klares "BLAHBLAHBLUP", ins Telefonbrüllt, also irdendwas, das der Computer nicht identifizieren kann, dann wird man im zweiten Anlauf sofort an einen Mitarbeiter der Telecom verbunden. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.

Also ich glaube es reicht wenn man einfach "Berater" sagt. Dann kommt man auch zu einem Berater. Zumindest hat mir das der Telekom Support so erzählt.
 
Zurück
Oben Unten