Namenslogo auf einer Webseite

Mooment. Wenn es um den Namen geht, ist Emboss&Bevel erlaubt :) (wobei ich beim Namen 2D bleiben würde, aber das "Namen-kopieren,-Farbe-ändern-und-als-"Schatten"-untendrunterlegen" ist gar nicht so schlecht. Allerdings weiß ich nicht, obs auf die Seite passt, ich denk, da müsstest du sehr zurückhaltend sein -> lass es lieber)

Ich hatte MacLoud so verstanden, dass "der kleine Süße", dem ein Hauch 3D verpasst werden soll, der Gecko ist. Für den würde es so funktionieren, wie ich gesagt habe. wobei du davon tendenziell auch die Finger lassen solltest, wenn du keine Ahnung davon hast und nicht vorhast, dich intensiv damit zu beschäftigen (nicht falsch verstehen, aber da kann sonst murks bei rauskommen ;) ). allerdings könntest du, wenn du magst, mal direkt ausprobieren, die "Namen-kopieren,-Farbe-ändern-und-untendrunterlegen"-Technik für den Gecko auszuprobieren, wenn du Lust hast. kA, obs auf die Seite passt... kannst ja einfach mal probieren, das ginge dann so:

Du kopierst die Ebene mit dem Gecko (ich hoffe, der Gecko liegt auf einer eigenen Ebene!)
Dann packst du da eine Farbüberlagerung drauf (Ebene->Ebenenstil->Farbüberlagerung)
Als Farbe wählst du dort eine passende, am besten der selbe Farbton wie der Hintergrund und nur etwas blasser oder so.
Dann packst du diese Ebene hinter den Gecko und verschiebst sie etwas, sodass man sie sieht.
Wenn du das mit 2 Kopien machst (also Gecko + 2 mal kopierter Gecko), könnte es einen netten Effekt ergeben.

kA, wäre dann ein grafischer 2D-Effekt. Ich schau mal, ob ich später mal was bastel, aber im Moment hab ich keine Zeit. :)

Bis dann!
 
Mooment. Wenn es um den Namen geht, ist Emboss&Bevel erlaubt :) (wobei ich beim Namen 2D bleiben würde, aber das "Namen-kopieren,-Farbe-ändern-und-als-"Schatten"-untendrunterlegen" ist gar nicht so schlecht. Allerdings weiß ich nicht, obs auf die Seite passt, ich denk, da müsstest du sehr zurückhaltend sein -> lass es lieber)
Okay, dann lass ich es auch.

Ich hatte MacLoud so verstanden, dass "der kleine Süße", dem ein Hauch 3D verpasst werden soll, der Gecko ist. Für den würde es so funktionieren, wie ich gesagt habe. wobei du davon tendenziell auch die Finger lassen solltest, wenn du keine Ahnung davon hast und nicht vorhast, dich intensiv damit zu beschäftigen (nicht falsch verstehen, aber da kann sonst murks bei rauskommen ;) ). allerdings könntest du, wenn du magst, mal direkt ausprobieren, die "Namen-kopieren,-Farbe-ändern-und-untendrunterlegen"-Technik für den Gecko auszuprobieren, wenn du Lust hast. kA, obs auf die Seite passt... kannst ja einfach mal probieren, das ginge dann so:
Hmm, also eigentlich wäre 3D besser, aber ich soll mich mal an der von dir vorgeschlagenen Variante probieren? Ich probiere es mal, aber dann reizt mich auch wie ich den "kleinen Süßen" (<- das hatte ich ja ganz überlesen) in 3D krieg.

Du kopierst die Ebene mit dem Gecko (ich hoffe, der Gecko liegt auf einer eigenen Ebene!)
Dann packst du da eine Farbüberlagerung drauf (Ebene->Ebenenstil->Farbüberlagerung)
Als Farbe wählst du dort eine passende, am besten der selbe Farbton wie der Hintergrund und nur etwas blasser oder so.
Dann packst du diese Ebene hinter den Gecko und verschiebst sie etwas, sodass man sie sieht.
Wenn du das mit 2 Kopien machst (also Gecko + 2 mal kopierter Gecko), könnte es einen netten Effekt ergeben.
Ist das für PhotoShop? Dann lade ich mal eine Testversion herunter, habe momentan nämlich nur GIMP drauf.
Aber den Gecko habe ich noch als psd-Datei auf meiner Platte. Habe den nur gedreht, die Größe verändert und als png gespeichert.

Gruß -PHANTOMIAS-

Update: Mit PhotoShop kann ich es nicht mehr machen. Meine 30-Tage der Testversion sind wohl um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es wohl lieber lassen wenn man es nicht kann:
http://ud05_188.ud05.udmedia.de/webtest/img/Echse3D.png

Ich habe die Ebenen kopiert, die Farbe geändert und die eine Ebene im -1,-1 versetzt und die Andere um +1,+1 Pixel.

Das Ergebnis ist grottig. Habe es mit GIMP "gezaubert", hat genau 45 Minuten gedauert... Ah, es fehlt hier ein heulender Smiley.

Gruß -PHANTOMIAS-
 
die verschiebe technik bringt auch nichts 3dimensionales, die bringt einen netten grafik effekt. (ehm. ja. glaub ich zumindest? gesehen hab ich es jedenfalls schon) mach aber mal mehr als +1/-1. der rand, der durch die verschiebung entsteht, sollte gefühlte 10-30px groß sein :)

leider bin ich kein vektorgenie, außerdem wollte ich nicht den ganzen Tag mit dem Bild verbringen, deshalb kann ich dir keinen coolen 3d effekt kreiiern, aber ich hab es mal schnell hingekritzelt, eingescannt und mit photoshop simuliert.

gemalt sieht es so aus:
geckos.jpg

und der unglückliche versuch, in photoshop einen stylischen vektor effekt zu simulieren, sieht so aus:
gecko.png

so in die richtung hatte ich gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schrift von start2.php wird beibehalten.

Und das 3D muss ich mir dann wohl mal anschauen wie man das am Besten macht. Brauche da wohl einfach mehr Zeit, andernfalls wird jemand dafür beauftragt.

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Wenn du eine »Handschrift« haben möchtest, würde ich deine eigene nehmen…
 
Hm, und wie mache ich das am Besten?
Aber dann ist meine Originalunterschrift im Internet, ist doch auch nicht so gut, oder?
 
Namen schreiben, scannen, vektorisieren. Fertig.

Deine Unterschrift würde ich auch nicht nehmen. Aber deinen Namen in der Handschrift schreiben ist ja nicht gleich deiner Unterschrift.
 
Okay, Namen schreiben und scannen, das ist klar.
Aber wie vektorisiere ich dann um zum Schritt "Fertig" zu kommen? :)

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Nee, im Ernst: das ist eine so merkwürdige Zusammenstellung von Schriften, dass mir nur noch »ooh« einfällt.

Wie meinst du das? :kopfkratz:
Findest du die alle häßlich oder unpassend für diesen Zweck?

Ich habe die in ähnlichem Zusammenhang schon gut gebrauchen können.
O.K.- die Amoeba ist dafür etwas schwer leserlich. Die hatte ich nur gewählt,
weil sie etwas "Gecko-artiges" hat.

Und wie geschrieben sollte es nur eine Anregung sein.



Eigene Handschrift: Wenn sie schön ist... sehr gut! Die muss für diese Zwecke
nicht vektorisiert werden. Kannst du auch in Photoshop bearbeiten.
 
Wie meinst du das? :kopfkratz:
Findest du die alle häßlich oder unpassend für diesen Zweck?

Ich habe mich hauptsächlich gewundert, weil es so verschiedene Schriften sind – von Monospace über kursive Grotesk bis zur Script. Das hat mich nur verwundert. (eine Zusammenstellung verschiedener Schriften eines Types hätte ich verstanden ;) )
Amoeba und Deliscious finde ich aber tatsächlich extrem hässlich – und schlecht gemacht.
 
Um wieder etwas zum Thema zurückzukehren: Schrift würd ich mir gut überlegen. Und Effektschrift sollte es wohl keine werden. Comic oder Handschrift genausowenig. Wenn es "verspielt" aussehen soll geht das auch anders.
 
Zurück
Oben Unten