Namenslogo auf einer Webseite

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich bin am Erstellen meiner privaten Webseite und arbeite zur Zeit gerade intensiv am Namenslogo.
Der jetzige Stand kann hier betrachtet werden:
http://ud05_188.ud05.udmedia.de/webtest/start.php
(den Nachnamen habe ich mal etwas abgeschnitten :))

Es wird eine private Webseite (keine Webseite von oder über Tiere) mit meist technischen Themen, wie Projektarbeiten, Kontaktformular, u.ä.

Also Logo würde ich gerne meinen Namen haben, der etwas verziert ist, aber nur wenig, also relativ schlicht wie auch die übrige Seite.
Bis vor ein 2-3 Wochen war ich mit meinem Logo zufrieden, mittlerweile, mit ein wenig Abstand, gefällt es mir nicht mehr. Ich denke die Kugel davor passt nicht so ganz zum Rest oder was meint ihr?

Ich habe nichts zum Beschriften des Logos wie "Ingenieurbüro" o.ä., deswegen sind mir nur die Initialien eingefallen. Vielleicht sollte ich doch einfach nur Schrift nehmen, aber irgendwie mir einem kleinen Logo, sieht das wohl schon etwas besser und einprägsamer aus.

Habt Ihr Ideen was ich machen könnte?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Ja, die Kugel würde ich weglassen – ansonsten sieht es super aus.

Du kannst ja an anderer Stelle den Gecko in klein vor deinen Namen
stellen, aber hier reicht der eigentlich dort am Rand.

Vielleicht gibts ja noch eine bessere Schrift für den Namen. Einen Tick
fetter oder lässiger...
 
Die Kugel weg und nur Schrift finde ich auch besser. Da die Eidachserl ja
auch irgendwie schon als visuelle Objekte wirken, würde ein zusätzliches
Bildelement im Logo etwas zu viel Elemente reinbringen.
Ein Logo muss nicht unbedingt aus Wort- und Bildmarke bzw. nur aus einer
Bildmarke bestehen, reine Wortmarken könne auch sehr gut wirken.
Konzentrier dich lieber auf den Schriftzug.

:)

P.S.: ich hab dich in Grafik Reviews verschoben, passt besser ;)
 
Die Kombination Schlagschatten und Schatten nach innen ist nicht unter meinen Favourites.
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ja, die Kugel würde ich weglassen – ansonsten sieht es super aus.

Du kannst ja an anderer Stelle den Gecko in klein vor deinen Namen
stellen, aber hier reicht der eigentlich dort am Rand.

Vielleicht gibts ja noch eine bessere Schrift für den Namen. Einen Tick
fetter oder lässiger...

Okay, die Kugel kommt weg... ist weg :)
-> http://ud05_188.ud05.udmedia.de/webtest/start.php

Nach der Schrift habe ich schon lange gesucht. Aber andere Vorschläge sind gerne willkommen. Sollte schon ein Mix aus peppig und schlicht sein.

---

Die Kugel weg und nur Schrift finde ich auch besser. Da die Eidachserl ja
auch irgendwie schon als visuelle Objekte wirken, würde ein zusätzliches
Bildelement im Logo etwas zu viel Elemente reinbringen.
Ein Logo muss nicht unbedingt aus Wort- und Bildmarke bzw. nur aus einer
Bildmarke bestehen, reine Wortmarken könne auch sehr gut wirken.
Konzentrier dich lieber auf den Schriftzug.

:)

P.S.: ich hab dich in Grafik Reviews verschoben, passt besser ;)

Okay, Kugel ist wie oben geschrieben weg (da habe ich Tage drangesessen, aber egal :)).

Ja, ich habe noch gezweifelt wo es besser hinpasst.

---

Die Kombination Schlagschatten und Schatten nach innen ist nicht unter meinen Favourites.
Stimmt, so habe ich es gemacht. Bessere Ideen sind gerne willkommen!

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Okeeeeeeeeee, wie wärs mit nur einem von beiden? Also ganz "physikalisch"? Sprich: Text aus Untergrund herausgeschnitten oder Text über dem Untergrund (daher Schatten).
 
Kleine Anregung :D

attachment.php
 

Anhänge

  • fonts.jpg
    fonts.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 583
Ich denke "Gabriel Weiss" kommt da am Ehesten hin, also für meinen Geschmack. Soll die Schriftfarbe denn schwarz sein? Oder lieber weiß (mit oder ohne Schatten)?

Aber ich schaue grad nach Schriftarten: man wird ja erschlagen von der Menge.

Ich denke die Handwriting-Schriften wären wohl am Betsen geeignet?
http://www.linotype.com/de/2524/handwritingschriften.html

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Ich denke "Gabriel Weiss" kommt da am Ehesten hin, also für meinen Geschmack. Soll die Schriftfarbe denn schwarz sein? Oder lieber weiß (mit oder ohne Schatten)?

Aber ich schaue grad nach Schriftarten: man wird ja erschlagen von der Menge.

Ich denke die Handwriting-Schriften wären wohl am Betsen geeignet?
http://www.linotype.com/de/2524/handwritingschriften.html

Gruß -PHANTOMIAS-

Nein, die wären mir zu dünn... hatte da auch schon durchprobiert...

Die "Gabriel Weiss" ist übrigens umsonst. Grade Handschriften gibt es
umsonst massenweise.

Farbe: Evtl. weiss mit Schlagschatten – aber ohne innerem Schatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Schreibschrift:
Warum wird hier nicht gleich die originale Handschrift eingesetzt? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild / das Namenslogo noch ein wenig verschieben, das ist ja kein Problem.

Okay, die dünnere Variante gefällt Euch besser? Ich hätte die Gabriel Weiss in schwarz nun genommen :)

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Die Gecko-Spuren wollte ich auf die andere Seite anbringen. Bin da auf der Suche nach jemandem, der mir das machen kann, habe aber noch niemanden gefunden.

Habe das Logo nun ein wenig nach rechts verschoben:
http://ud05_188.ud05.udmedia.de/webtest/start2.php

Gruß PHANTOMIAS

Mein Favourite wäre es jetzt, dem kleinen Süßen ein Hauch an 3-D zu verpassen... Die Farbwahl finde ich schön. Wird das eine Seite über den tropischen Regenwald oder bist Du Fan von Gekrochenem?

Greetz, MacLoud
 
Mein Favourite wäre es jetzt, dem kleinen Süßen ein Hauch an 3-D zu verpassen... Die Farbwahl finde ich schön. Wird das eine Seite über den tropischen Regenwald oder bist Du Fan von Gekrochenem?
Greetz, MacLoud

Nein, über den tropischen Regenwald handelt es nicht. Ein Fan triffts schon eher, aber das ist nicht der Inhalt der Seite. Sie wird technischer Natur sein.

Hmm, und wie hauche ich da 3D ein? :confused:

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Hmm, und wie hauche ich da 3D ein? :confused:

Wenn es scheiße aussehen soll, benutzt du Bevel&Emboss. -.-

Nein mal im Ernst: Du entscheidest dich, wo deine Lichtquelle sitzt (im Idealfall Links oben, da sitzen die Lichtquellen bei "normalen" Bildern meistens), dann stellst du dir dein "Viech" dreidimensional vor: Alle Seiten, die dem Licht zugewendet sind, werden Hell, alle Seiten, die die Lichtstrahlen tangieren, werden mittel und alle Seiten, die von der Lichtquelle abgewendet sind, werden dunkel.
Wie du das anstellst, bleibt dir überlassen. Wenn ich mir deine Seite anschaue, ist das Design sehr grafisch, ich empfehle daher Cellpainting-Technik (sowas ähnliches wie in Comics). D.h. du erstellst das ganze in einem Vektorgrafikprogramm (bsp. Illustrator): Einfach eine Fläche für die Grundfarbe (das ist die Fläche, die du jetzt schon hast), dann eine Fläche für die Lichter (beachte: Es wird KEINE zusammenhängende Fläche!) und eine für die Schatten. Macht zusammen eine 3-stufige Grafik die mit etwas Geschick richtig toll aussehen kann :)

(5-stufig sieht vermutlich besser aus, aber ist auch mehr Arbeit.)
 
Na wenn das alles ist :cool:

Nee, im ernst, da habe ich mal gar keine Ahnung von.
Also ich nehme meinen Namen und kopiere den 3- bzw. 5-mal. Und dann leuchte ich die einzelnen unterschiedlich, und danach lege ich sie zusammen?

Gruß -PHANTOMIAS-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten