Name geeignet?

sorry.
hab den edit knopf vergessen.
 
"Art" heisst "Kunst".
Design ist eigentlich etwas anderes. Aber der berühmte Grafiker/Künstler Steak (heute Präsident der Akademie der Künste") hat mal einen Aufkleber gemacht: "Vorsicht, Kunst!" – er zeigte eine Explosion.
Ist schon ein paar Jahrzehnte her.

Also: So daneben liegt ihr mit eurem Namen und Slogan nicht. Ihr seid nur ein bißchen spät dran.
 
Also ich würde ja Prinzipiell immer nen kurzen und effektvollen Namen nehmen. Irgendwelche Wortspiele oder sowas. Wii z.B ist ein absolut genialer Name wie ich finde. Kann man zwar nicht benutzen, da schon vergeben aber etwas in der Art!
 
Also ich würde ja Prinzipiell immer nen kurzen und effektvollen Namen nehmen. Irgendwelche Wortspiele oder sowas. Wii z.B ist ein absolut genialer Name wie ich finde. Kann man zwar nicht benutzen, da schon vergeben aber etwas in der Art!

Das ist nun ein ganz anderes Kaliber. Wenn man das versucht, kommt nur ein müder Abklatsch raus.

Bombastic find ich für den Anfang garnicht mal schlecht (hängt natürlich vom Klientel ab). Allerdings hätte ich auch nie gedacht, dass so viele Leute da gleich mit Krieg assoziieren. Daher vll wirklich was anderes (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann)?
 
Falls dann macht man es schon so:

BomBastica Designstudio
Art & Webdesign

EDIT: oder

SexBomb Designstudio - abgeguckt von einem Lied.
Art & Webdesign mit HUI-Effekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeeeeeee... 1:1 "Übersetzungen" von deutschen Phrasen/Sprichwörtern etc gehn gar nicht... würde ich so meine Meinung äußern, käme dabei sowas raus wie "tastes like ass on bucket" ;)
 
Falls dann macht man es schon so:

BomBastica Designstudio
Art & Webdesign

EDIT: oder

SexBomb Designstudio - abgeguckt von einem Lied.
Art & Webdesign mit HUI-Effekt :D

BomBastica nehme ich mal morgen mit in die Besprechung, wenn dir das nichts ausmacht?
Oder ich mach es so wie Apple. Manco Design o.ä. :p

Wie seit ihr eigentlich selbst vorgegangen?
 
bombart
webart
bombajua
art bombs
art hits web
designbombs
bombdesign
artbombdesign
art designs web
artesweb

usw.usw.
 
Leute, wie wärs denn mit zumindestens korrektem englisch ? wenns schon englisch sein muss ?

Green Think ?

ok, ja "think different" is auch ne grammatikalische Sünde, aber da ist zumindestens noch ein Wortspiel drin...
 
"our design hit like a bomb" ist zwar grammatikalisch genommen falsch, aber umgangssprachlich nicht umbedingt eine Katastrophe, zumindest wenn man mit "design" mehr als nur ein konkretes Design verbindet, beispielsweise
Designelemente, Konzeption, usw.

sD.
 
"our design hit like a bomb" ist zwar grammatikalisch genommen falsch, aber umgangssprachlich nicht umbedingt eine Katastrophe, zumindest wenn man mit "design" mehr als nur ein konkretes Design verbindet, beispielsweise
Designelemente, Konzeption, usw.

sD.

Sorry, aber sowas ist meiner Meinung nach einfach nur unprofessionell.

also, der slogan..kommt für einen englischen Muttersprachler ungefähr genauso rüber wie ein rauchiges "Wir gehen jetzt nach Aldi!"
 
nana... nicht in "bashing" ausarten hier...finde seinen Gründer-Drang nur positiv...
 
Nein, bin ausgebildeter Übersetzer, habe lange in UK gelebt und pflege einige geschäftliche Kontakte in englischsprachigen Ländern.

Berufsbedingt habe ich viel mit Sprachkultur und ähnlichem zu tun.
Gerade "denglisch", deutsche pseudo-moderne Werbe- und/oder Firmenslogans kommen dort nur peinlich an.

BTW: Vieles von dem, was wir gerne als "englisch" hinnehmen, ist kein englisch/amerikanisch und wird dort auch nicht als solches verstanden.
 
Aldi Central ? Naja, in AT isses doch "Hofer", oder ?
 
Zurück
Oben Unten