Name geeignet?

antonios1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
22
Hallo

Ein Kollege und ich überlegen uns ernsthaft neben der Schule auf professioneller Basis Webdesign und anderweitige Mediengestaltung anzubieten.

Folgenden Namen haben wird jetzt ins Auge gefasst.
bombastic "Art & Webdesign"
"our design hit like a bomb"

Jetzt geht es hauptsächlich weiter mit der Erstellung eines Logos, nur sind wir uns noch nicht ganz sicher ob dieser Name wirklich zu gebrauchen ist.
Wie wirkt das ganze auf euch? Findet ihr so einen Namen bzw. Slogan seriös?

Vielen Dank für eure Kritik,
Antonios
 
Grüß dich,
muss dir ehrlich sagen dass ein Slogan wie
"our design hit like a bomb"
eher wenig kompetent klingt.

Grüße,
Robert
 
wenn dann heißt es schon mal hitS like a bomb außer es war mal so ... und naja ich finds nichts-aussagend und nicht zwingend seriös ... aber ist natürlich eine persönliche meinung
 
also euer slogan klingt irgendwie unlustig un nicht sehr "kreativ" was ja gerade in dem job wichtig ist auch ein name wie "boombastic" würde mich persönlich nicht ansprechen...
soweit meine kritik
 
Nee, echt nicht! :nono:

Wirkt auf mich genauso reißerisch wie eine Überschrift in der Bild-Zeitung.
 
Erstens klingt es nicht unbedingt seriös und zweitens muss man in Zeiten von Irak-Krieg und dergleichen waffenbasierten Auseinandersetzungen glaube ich vorsichtig sein.

Ich jedenfalls fnde es wenig vorteilhaft, eine Berufsrichtung die kreiert mit einem Gegenstand in Verbindung zu bringen, der zerstört :)
 
Es klingt nicht wirklich seriös. Außerdem würde ich keinen englischen Slogan verwenden (wenn der Name schon Englisch ist), wenn du überwiegend deutsche Kunden gewinnen willst.
 
Also Ersteres ginge meiner Meinung nach noch. Das Zweite wirkt für mich echt platt, zumal wenn ich mir die Sache auf deutsch anhöre und auf einer Werbefläche zu sehen bekäme.
Lass mich raten, im Logo wäre dann eine Bombe?
 
antonios1 schrieb:
(...) bombastic "Art & Webdesign" "our design hit like a bomb"
(...) Findet ihr so einen Namen bzw. Slogan seriös? (...)

Entschuldigung, ich muss mir eben noch die Tränen trocknen. Nun, 'seriös' finde ich den Namen weniger. Alleine: Es kommt natürlich auf Ihre Kundschaft und das Design-Umfeld an. Möchten Sie brave Vereine und leckere Restaurants ihrer Stadt mit Webseiten beglücken - dann sollte Sie eher anders werben. Zielen Sie hingegen auf junges Volk, Skater oder ähnlich wilde Hunde - dann könnte das halbwegs passen. Also der Agenturname. Der Slogan ist völlig unbrauchbar.

So, jetzt muss ich aber weiter heiter lachen.

Ihr Napoleon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapel und Girgl42
Wenn du mich fragst und das hast du ja, dann sag ich dir:
Mir gefallen solche Anspielungen auf Kriegsmaterial nicht. Das mag man als Marotte abtun oder nicht, mich stören solche (ungewollt?) martialischen Ausdrücke.
Also seriös finde ich diesen Namen und den angedachten Werbespruch nicht.
Abgesehen davon, dass er einen Schreibfehler enthält:
our design hits like a bomb"

Oder ist design die Mehrzahl von design?
In dem Fall nähme ich alles zurück.:)

EDITH war mal wieder zu langsam...
 
bombastic....hit like a Bomb...bei so einem Namen würde ich nie was anfertigen lassen als Kunde und wenn Ihr noch so gut seid.

Es hört sich an wie eine Dorfkirmes-Schießbude...Sorry, aber sei doch mal etwas kreativer....zB sowas wie Designed4You...oder ähnlich.
 
Ist der Slogan grammatikalisch nicht inkorrekt?

Es müsste doch "...hits like a bomb" heißen, oder irre ich mich?

EDIT: Jaja, ich sollte meinen Browser öffters aktualisieren oder schneller schreiben :cool:
 
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Um ehrlich zu sein finde ich auch den Namen nicht wirklich Hitverdächtig...

Grüsse, Steven
 
bombastic....hit like a Bomb...bei so einem Namen würde ich nie was anfertigen lassen als Kunde und wenn Ihr noch so gut seid.

Es hört sich an wie eine Dorfkirmes-Schießbude...Sorry, aber sei doch mal etwas kreativer....zB sowas wie Designed4You...oder ähnlich.

Designed4You ist ja wohl total unkreativ. Dann ja wohl lieber Boombastic als sowas. lol
 
Vielen Dank für eure konstruktive Kritik!

Ja, ein Slogan ist meiner Meinung wirklich nicht nötig.
Der Name entstand relativ schnell und so überlegten wird die ganze Sache
durch. Jetzt nach einer weile finden wir ihn auch nicht mehr sooo top..:)

Das ausdenken eines Firmennamens ist wirklich nicht ganz ohne...;)
 
und "art ..." ist das ganze ja wohl nicht, oder? diese inflationäre nutzung von den begriffen "design", "art" und "pixel" geht mir gegen den strich. wenn man von sich behauptet kreativ zu sein, dann bitte keinen abgedroschenen namen :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Über "stylisch", "fresh", "jugendlich", "hip" könne man diskutieren, aber...
Wie wirkt das ganze auf euch? Findet ihr so einen Namen bzw. Slogan seriös?
... "seriös" ist so ziemlich das allerletzte Attribut, auf das ich bei euch kommen würde.

Wenn's seriös sein soll: Nehmt eure Nachnamen in den Firmennamen. Period. Gerade für euch als "nebenbei arbeitende Schüler" gelten erhöhte Hürden was den Eindruck der Seriosität anbetrifft.

Im übrigen: Möglicherweise müßt ihr schon aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Obligationenrecht) auch Nachnamen im Firmennamen verwenden. (Wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass das zutreffend ist)
 
Im übrigen: Möglicherweise müßt ihr schon aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Obligationenrecht) auch Nachnamen im Firmennamen verwenden. (Wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass das zutreffend ist)

wer weiss wie das in der schweiz ist ...
 
bombastic - art explosion

:)

aber ich würde auch sagen, das ist irgendwie unglücklich gewählt.

genauso wie die rapper, die sich die "rap terrorists" nannten.
heutzutage irgendwie ... heikel.

nimm doch lieber was freundliches.
 
Im übrigen: Möglicherweise müßt ihr schon aufgrund gesetzlicher Vorschriften (Obligationenrecht) auch Nachnamen im Firmennamen verwenden. (Wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass das zutreffend ist)
die ösis haben das vor kurzem geändert.
da gehen auch fantasienamen bei personenbezogenen gewerben, wie KGs OEGs, EPUs usw.
 
Zurück
Oben Unten