Nächstes MBP in Carbon?

Ich hab da grad etwas falsch verstanden. :cool:

Aber auch an durch Hitzeeinwirkung verformte Alu Notebooks glaube ich nicht so recht. ;)

ww
 
Ich hab gehört die nächsten MBP's kommen mit ner Mäusespeckummantelung :D Ist doch auch mal was... Da werd ich dann direkt zugreifen und wenn ich kein Bock mehr drauf hab ess ichs einfach auf! Aber bitte noch net so public machen!
 
Ich hab da grad etwas falsch verstanden. :cool:

Aber auch an durch Hitzeeinwirkung verformte Alu Notebooks glaube ich nicht so recht. ;)

ww

Es ist sicher selten, dass sich das Alu der MBPs verformen, aber ich habe mal Bilder von einem gesehen, dessen rechte Seite sich nach oben bog, wenn es voll gefordert und deshalb warm wurde. Ist mit Sicherheit ein Ausnahmefall... hoffe ich jedenfalls :D
 
Also mein PB 12" wurde bisher durch Hitzeeinwirkung nicht verformt. Und die sind ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie kühl sind. ;)

ww
 
Als ob "Carbon-Composite" gleich bedeuten würde, dass die dinger eine glänzende, netzartige und dreidimensional schimmernde Sichtcarbon-Oberfläche haben sollen... :rolleyes:
Es gibt viele Arten von Verbundwerkstoffen und wenn die was mit Kohlefasern vorhaben, dann evtl. für die Konstruktion oder um das Plastik ohne zusätzliches Gewicht steifer zu bekommen.

Die typische Sichtcarbon-Oberfläche ist doch schon längst wieder out.

Genau, du hast es erkannt. Ein Thinkpad ist auch aus Verbundmaterialen, (beigemischt) Kohlefaster ist doch 7 mal stabiler als Stahl? Es sei denn, es gibt eine punktuelle Belastung, dann bricht es weg. :D

Weniger Gewicht natürlich. Das Chassi ist evtl. zukünftig aus Verbundmaterial, der Alumantel bleibt wie gehabt bestehen.
 
Zurück
Oben Unten